Kaderplanung 2024/25

@ Hiller: irgendwo stand etwas von 110 T€ p.a. - ob korrekt k.a.

„Ich habe das Gefühl, dass es in der Mannschaft brutal gut stimmt“
:tumbler_glass:

„Seit der Langzeitlöwe (seit 2008 im Verein) Haching-Import René Vollath verdrängt hat, bekommt 1860 kaum noch Gegentore“ :joy::rofl:

Apropos, wie an anderer Stelle/Blog gelesen, stehen einige Verträge zur Verlängerung an.
Falls sie uns den Marco vergraulen, wäre Jesper der Dienstälteste in der 1.Mannschaft, mit sage und schreibe 3 Vertragsjahren. Bei denen die schon ganze 2 Jahre bei uns sind, laufen die Verträge aus. Ob und wer von denen verlängert steht in den Sternen. Wenn es also kommt, wie es bei uns ín der Regel immer kommt, starten wir 2025/26 mit Jesper als Dienstältesten, und der Rest spielt sei 2024 oder seit 2025 in der Kampfmannschaft. Sauber sag ich da. Das nennt man mal Identifikation mit dem Verein.

3 „Gefällt mir“

anscheinend fällt Schifferl bis zum Frühjahr aus und auch Verlaat wird wohl zum
Trainingsauftakt noch nicht dabei sein. Falls wir nicht noch einen holen
könnten die IV Reinthaler und Kwadwo heißen…….

Da müssen sich eher die Fans schon mal hinterfragen.

Klare Holschuld der Anhänger!!111 Jetzt identifiziere dich doch gefälligst endlich mal mitm Vollath&co.

1 „Gefällt mir“

Ich bin fast so alt wie der Verein. Ich inhaliere, oder infiziere mich mit überhaupt nix mehr. Und von einer schuldigen Überholung habe ich auch noch nie nix gehört. So etwas gibt es bei uns Löwen doch gar nicht. Das hast du jetzt erfunden, um mich zu ärgern. :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Älter!
Der Verein is sechzig!
Mia san zwoarasechzig!

2 „Gefällt mir“

Vielleicht spricht er von seinem gefühlten Alter - das könnte bei den meisten von uns zur Zeit hinkommen…

2 „Gefällt mir“

Puuh, das wird ein paar Jahre dauern, bis wir den „professional salary gap“ schließen. Dazu brauchen wir viel Biss!

TSV 1860 München (Fußball, Dritte Liga)

Die Löwen müssen im siebten Drittligajahr kleinere Brötchen backen. Der Vorjahresetat von 5,5 Mio. Euro wurde um eine Million Euro reduziert, auch als Folge des Gesellschafterstreits. Mit 4,5 Millionen Euro belegt der Drittliga-Dino in der Etat-Tabelle einen hinteren Platz. Sportchef Christian Werner sprach unlängst von einer DFB-Wertung, die 1860 auf Position 15 führt (von insgesamt 20 Teams). Zum Vergleich: In den Spielzeiten 2020/21 und 2021/22, als die Löwen mit Trainer Michael Köllner zweimal knapp den Aufstieg verfehlten, lag das Budget für den Lizenzspieler-Kader bei mehr als 6 Millionen Euro. Das Durchschnitts-Spielergehalt in der 3. Liga liegt bei 5000 bis 10 000 Euro.

FC Bayern München (Fußball, Bundesliga)

Vor wenigen Tagen veröffentlichte die FC Bayern München AG im Rahmen der Jahreshauptversammlung ihre Bilanz. Der Gesamt-Personalaufwand für das zurückliegende Geschäftsjahr beträgt 396,5 Millionen Euro. Zwar beinhaltet diese Zahl auch die Gehaltskosten der „normalen“ Angestellten – doch der Großteil dieser Summe ist auf den Profi-Etat zurückzuführen. Das bestätigt auch die Berechnung der Plattform Capology: Demnach liegt das Gehaltsbudget der Bayern für die laufende Saison 2023/24 bei 256 Mio. Euro. Das entspricht einem durchschnittlichen geschätzten Brutto-Jahreseinkommen von 9,5 Millionen Euro pro Spieler.

Einfach pervers, die Unterschiede :face_vomiting:

Ja klar :joy:

Das kann man jetzt sehen, wie man will. 164, 125 oder wenn es die Erstgründung sein darf 186 Lenze. Also mit Sicherheit jünger als meine momentane Gefühlslage zu aktuellen Gesamtsituation in Sachen 60.

2 „Gefällt mir“

Ja, jedes Jahr zu Beginn des Sommers die Lüge vom geringen Etat, nur um dann doch bei aufstiegsfähigen 5,5-6 Millionen zu landen und am Ende ein dickes Minus zu haben. Dieser Verein…

Deswegen ist auch ein Revival 1992-1994 oder 1992-2000 (Wildmoser-Start zu (fast) Champions League) mEn schlicht nicht mehr darstellbar.

1992-1994 schon, die dann folgenden Jahre nur schwer. Elversberg, Kiel, Paderborn wären Beispiele hierfür - die Unterschiede spielen innerhalb der Bundesliga wohl eine noch größere Rolle als zwischen Platz 12 - 18 (Liga Eins) und Platz 1 - 8 (Liga Zwei). Aber dass wir mal wieder ein Spiel gegen die Unerträglichen haben könnten, nach welchem der Sieger die Bundesligatabelle anführen würde, liegt in weitester Ferne…

2 „Gefällt mir“

Wäre es, aber wir arbeiten seit 20 Jahren so schwer dafür, dass das nicht passiert.
Und jetzt werden wir einfach dafür belohnt. Harte Arbeit zahlt sich eben doch irgendwann aus. :man_shrugging:
Von wegen Leistung lohnt sich nicht.

2 „Gefällt mir“

Very dark humour. Dark and true

Laut den Medien denken wir über eine Verstärkung in der Abwehr nach.
Sorry aber unsere größte Baustelle ist im defensiven Mittelfeld, solange dort Spieler wie der Frey rum gehen wird es nicht besser werden.
Auch sollte man besser die Position des Trainers überdenken.
Aber wahrscheinlich holen wir den nächsten OM.

Kommt drauf an wie lang Verlaat & Schofferl verletzt bleiben. Aber ja, n guter Sechser wär toll - nur besser als Jacobsen wirds nicht werden.

Seit Jahren wird immer wieder ein „guter Sechser“ gefordert, gelegentlich verpflichtet man einen vielversprechenden Mann, der begeistert empfangen wird - um in der kommenden Transferperiode einen neuen „guten Sechser“ zu fordern.

Ich glaube nicht, dass einzelne Verpflichtungen in unserer aktuellen Situation einen positiven Effekt haben werden. Nötig wäre zudem wohl ein weiteres (nicht so genanntes oder als Sonderfall bezeichnetes) Darlehen bei Ismaik(was wir ja gar nie nimmer nicht beanspruchen wollten) oder die Plünderung letzter Reserven.

Nein, unsere Personalauswahl auf dieser Position ist nicht so schlecht. Frey hat vor dem Verlspiel auch ganz gute Leistungen gezeigt, Jacobsen ebenso und Deniz (der für mich ohnehin eher ein Spielgestalter ist) ist auch noch da. Abgesehen davon halte ich die Bedeutung dieser Position allgemein für überbewertet, seit sich die Spieleröffnung und -gestaltung in der Darstellung immer weiter nach hinten verschoben hat.

1 „Gefällt mir“

Mir fehlt eigentlich nur ein echter Knipser, vor dem der Gegner auch Angst hat und der regelmäßig trifft, gerne auch mal doppelt. Wenn die Mannschaft weiß, dass da vorne jemand ist, der immer gefährlich werden kann, dann spielt es sich für alle leichter und somit werden auch alle besser!

1 „Gefällt mir“