Kaderplanung 2024/25

Oh, der war gut. Wo vermutest Du bei einem Bilanzergebnis von -72 Mio. € denn noch irgendwelche „Reserven“? :grin:

Naja, das war alles aus meiner Sicht schon sehr durchschnittlich. Aber der Kern ist, dass ich Dir in der Sache rechtgeben muss: für die 3. Liga sind das schon einigermaßen anständige Spieler, sie fallen, zumindest nach dem, was ich auch sonst gesehen habe, im Ligavergleich auf keinen Fall nach unten ab, Jacobsen und Deniz sind da mEn eher überdurchschnittlich.

Am Ende gehts wieder ums eigene Erwartungsmanagement.
Die Erwartungen sind bei uns, auch bzw. vor allem hier im Forum tw. doch recht extrem schwankend von Spieltag zu Spieltag. Hier sollten viele mal etwas mehrt insich gehen und sich fragen, ob es so sinnvoll ist, was sie da sehen wollen. Und ob das, was sie im ersten Moment wahrnehmen, tatsächlich so schlimm ist, wenn man es ein wenig aus zeitlicher Distanz betrachtet.
Wir haben aktuell eine 1a-Drittliga-Gurkentruppe, die eignetlich eingiermaßen ansehnliche fußballerische Fähigkeiten hat, diese aber nur grob jedes zweite Spiel so auf den Platz bringt, dass es einigermaßen aussieht und erfolgreich ist. Guckt Euch mal die Tabelle an. Den meisten anderen gehts genauso, es sind nur wenige Punkte Unterschied nach oben und nach unten, die fehlende Konstanz zieht sich aber fast durch die komplette Liga.
→ Etwas mehr Gelassenehit würde vielen hier (und anderenorts) guttun.

7 „Gefällt mir“

Das klingt wie das Profil eines Zweitliga-Talents, das recht fix in die erste Liga weggekauft wird. Wie willst Du so jemanden in der dritten Liga finden oder ihn gar in diese lotsen?

Da müssten halt Steine umgedreht werden!
Ist ja auch ein Wunschgedanke!

2 „Gefällt mir“

Der Gorenzel ist aber nicht mehr da. :man_shrugging:

Angeblich an Dominik Martinovic dran

1 „Gefällt mir“

In der Kategorie 1 gutes Spiel, 3 Schlechte haben wir doch schon Morris Schröter!?
Wenn er gut drauf ist ein klasse Spieler, aber bei fast allen Stationen landet er über kurz oder lang auf der Bank.

1 „Gefällt mir“

ok, du darfst bei Leverkusen wegen Wirtz nochmal nachfragen :+1:

Gibts auch noch ander Spieler, ausser Ex Waldhöfer die Dr. W. kennt ?:thinking:

Wenn der an seine Leistung beim Waldhof wieder anknüpfen kann, ein guter Transfer. Macht uns im Sturm variabler und könnte mit Hobsch eine Doppelspitze bilden.

Ich vermisse die Zeiten von Winkler, Max, Lauth, Agostino und mittlerweile auch Mölders und Lex.
Und da heute Weihnachten is, wünsch ich mir einen Stürmer der in dieser Drecksliga über die Rückrunde noch mindesten 15x für uns einbombt!!

4 „Gefällt mir“

Niklas Kölle zum Beispiel.

Aber der is nach Osnabrück

Ist doch Scheiß egal wenn wir holen, nach paar Wochen Sitz der auf der Bank, weil er wieder nicht passt oder sonst was, unsere Wintertransfers sind alles Flops.

1 „Gefällt mir“

Für eine Sturmspitze sehe ich ein Tor alle drei bis vier Spiele nicht als besonders beeindruckend an. Bezogen auf die Einsatzzeiten dürfte die Quote Wolframs sogar besser sein.
Wenn die Rückrunde beginnt, wird der Spieler fast drei Monate nicht mehr gespielt haben; in meinem geistigen Ohr nisten sich da grad Begriffe wie „Geduld“ und „Umbruch im Sturm“ sowie „Laufwege verinnerlichen“ ein.
Von der Vita her sehe ich keine Verstärkung im Vergleich zu unseren Stürmern. Wobei der Artikel auch nicht auf intensives Interesse hindeutet.

2 „Gefällt mir“

Ein dreier sturm mit Wolfram-Hobsch-Martinovic wäre schon ne Wucht bei systemumstellung auf ein 4-3-3.

1 „Gefällt mir“

Diese Wucht müsste sich aber in einem gewissen Prozess erst entwickeln und das dauert natürlich seine Zeit.

Eine Zentrale mit Jacobsen und Dressel wäre natürlich fein. Als Linksverteidiger wären vll. Ezeh, Schönfelder oder Bolay interessant.

Nein, ich hab keine Infos, mir ist nur langweilig.

1 „Gefällt mir“

Wunschzettel zu schreiben dürfte am Heiligabend etwas knapp werden … :slightly_smiling_face:.

Aber wenn, dann hätte ich gerne

• Robin Zentner für das Tor
  • einen in den Jungbrunnen gefallenen Thomas Miller für die Abwehr
  • Florian Wirtz für das Mittelfeld und
  • Haaland für den Sturm.

Trainer :thinking: Da wäre ich schon mit Alonso zufrieden :woman_shrugging:

Und wer geht zum Hasan zum betteln?

Jetzt hör auf- Du weißt doch, dass wir keine neuen Darlehen mehr aufnehmen…

Niemand. Erstmal einkaufen.
Hasi wird eh wandeln, weil im nix anderes übrig bleibt.

2 „Gefällt mir“

Als nächstes darf er dann den Präse aussuchen. Ist ja eh egal.