Nein, das ist der, der für die Katerstimmung im ganzen Lande, nicht nur bei uns, verantwortlich sein soll.
Edith
Geändert wegen missverständlicher Formulierung …
Nein, das ist der, der für die Katerstimmung im ganzen Lande, nicht nur bei uns, verantwortlich sein soll.
Edith
Geändert wegen missverständlicher Formulierung …
Aus sechzger.de:
„Um sich geordneter auf die neue Spielzeit 2024/25 vorzubereiten vermelden die Löwen jetzt eine neue Personalie: Stephan Engels (spricht man Engels) wird Kaderplaner bei 1860.“
So heißt er …
(„spricht man Engels“) war übrigens ein guter Gag. Ja, sechzger.de kann man auch mal loben.
Also noch einer, der keine Bälle bekommt …
DER MÜLLERMITUE IST WIEDER DA???
@Administratoren Solchen Unfug bitte in den Politikthread verschieben, das hat hier nichts zu suchen.
Und den user sofort sperren!
Ach, beruhige dich, ich darf das! Immerhin ist Habeck nur halb so lange Mitglied bei den Grünen, als ich das insgesamt war
@BlueMav
Jetzt verschieb mich endlich … oder zumindest meinen Beitrag.
Um mal auf das Threadthema zurück zu kommen (wobei ich mich frage, warum das hier aufkam, und nicht bei der Trainerdiskussion): Magath wäre wohl doch noch auf dem Markt.
Aussage Magath: Bundestrainer hätte er auch gerne gemacht … es hat ihn halt keiner gefragt !
Ja spinnt da Peppi…
Seit Jahren geistert dieser Grünwaldi bei uns um die Ecken. Aber so blöd kann man doch nicht sein, dass man einen Dinosaurier als Heilsbringer verkauft. Vielleicht könnte man Kettensägenmassakerjens noch dazu installieren.
Obwohl es inzwischen wahrscheinlich auch schon wurscht ist.
Gerüchten nach, deren Ursprung ich jetzt nicht mehr nennen mag, ist es nicht ausgeschlossen, dass uns Guttau bereits jetzt, gegen Ablöse, Richtung Karlsruhe verlässt.
Das wäre sicherlich ein Verlust, aber ein großer?
Ich war noch nie ein großer Fan von ihm, erkenne aber an, dass er immer wieder mal zumindest für eine Torbeteiligung gut ist. Aber, wenn er auf dieser Position nicht spielt, dann halt ein anderer. Philipp oder Deniz oder (temporär) Ott. Die müssten ihn eigentlich ersetzen können.
Also, für ein paar Dollar mehr … mei …
Guttau gegen Ablöse wäre ein Traum, mit ihm hätte ich sowieso nicht verlängert, gefühlt nimmt man ihn im Spiel null war bis er auf einmal trifft
Da bin ich dabei. Das ist so ein Spielertyp, mit dem du in der dritten Liga nicht weit kommst. Ja, er macht hin und wieder mal’n Tor, aber was der sich andererseits an Ballverlusten und Abspielfehlern leistet…haarsträubend! Wenn es die Möglichkeit geben sollte, mit ihm noch büschen Kohle zu machen: sofort abgeben.
Hatten wir eigentlich in der nicht ganz so alten Vergangenheit einen Zugang zur Mitte der Saison, der tatsächlich einen echten Unterschied gemacht hat? Ich kann mich an keinen erinnern (gut, ich bin auch keine 20 mehr…).
Dem steht dann noch entgegen, dass der/die neue(n) Spieler erst noch in die Mannschaft integriert werden müssen. Für mich ist also leider sehr viel potentielles Frustpotential für die Zuschauer*innen da, und natürlich viel Ausredenpotential für Trainer und GF, wenn es auch nach der Pause nicht läuft.
Es gibt für alle Positionen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, die die Mannschaft besser kennen, als jeder, der neu von extern kommt.
→ jetzt unbedingt für verschiedene Positionen neue Spieler zu holen, klingt mir ein bisschen nach Aktionismus mit ungewissem oder gar fragwürdigem Nutzen, aber dafür zusätzlichen Kosten.
Viel wichtiger wäre, sich an die Vertragsverlängerungen zu machen, die man tatsächlich will, und außerdem auch schon für kommende Saison mit den Wunschspielern Kontakt aufzunehmen. (Der Kaderplaner wäre dann hier der, der einem sagt, welches die Wunschspieler wären. Hoffentlich gibts den noch und man muss nicht auf den Toni zurückgreifen…)
Die Edit sagt: Ich hab die Feuerwehr mal rausgenommen, der @Bonfire hat weiter unten zurecht angemerkt, dass der Vergleich doch arg fehl am Platz war.
Vom Potential her für mich einer der besten Transfers der letzten 3 Jahre. Aber falls er nicht verlängern möchte würde ich ihn auch jetzt abgeben.
Ja, wen das der beste war, dann weißt du das wir die letzten Jahre schelchte Transfers getätig haben
Ein 10er der unsichbar ist, wenn man überlegt wie Efkan bei uns gezaubert hat, dann will ich lieber so einen Spielertypen anstatt einen wie Guttau.
Der Efkan den ich gesehen habe ist auch oft nur spazieren gegangen. Dass er sehr stark am Ball war steht außer Frage.
Unsere Transfers der letzten Jahre empfinde ich, bis auf wenige Ausnahmen, tatsächlich eher als Mittelmaß. Aber wir sind ja auch inzwischen ein Mittelmaß 3. Liga-Verein.
Dass Guttau sein aus meiner Sicht vorhandenes Potential zu selten abruft hat er mit etlichen anderen Spielern gemeinsam. Zwischen dem Kwadwo zu Beginn und dem der Hinrunde 2024 liegen aus meiner Sicht z.B. leider Welten.
wenn noch ein IV kommt der im Spielrythmus ist sollten wir nicht nein sagen.
Verlaat und Schifferl werden wohl nicht vor März / April oder später zurück sein.
Kwadwo spielt eine ganz schwache Saison und der liebe Gott mag verhüten das sich
Reinthaler auch noch verletzt. Wir haben schon genug Gegentore bekommen diese Saison.
Und bei dem knackigen Start gegen Saarbrücken, Stuttgart, Köln, Bielefeld, Dresden
ist eine stabilere Abwehr schon wichtig
DAS ist die Frage! Bringt er sein Potential bereits auf den Platz? Bisher wäre mir das zu wenig. Wird er sein Potential in Zukunft abrufen können? Kann sein, aber ich habe daran große Zweifel. Und so schlecht liege ich da mit meinem Bauchgefühl meistens gar nicht, wenn ich an die Abgänge der letzten Jahre denke.
Bei „großes Potential“ muss ich immer wieder an Staude denken. Auf tm.de haben sich damals manche gar nicht mehr eingekriegt, bei der Schwärmerei von seinem Bodensial. Da gäb`s in den letzten Jahren natürlich noch mehr Beispiele.
Edith
Bekiroglu hab ich genau so gesehen … und GeoSch „Schwärmerei“ nie verstanden
Da gibts ja kein Entweder Oder, das läuft ja immer parallel oder sollte es zumindest.
Ich bin bei Dir was Neuverpflichtungen angeht. Da scheint mir einfach der SD zu glauben, dass er Transfertätigkeiten als Arbeitsnachweis braucht.
Vom Potenzial her war für mich Lakenmacher noch ne Nummer besser als Guttau, aber beide sehe ich hinter Kozuki. Für mich der beste Transfer was das Potenzial betrifft.
Kozuki bekommen wir auch noch auf unser Niveau runter. Erste Ansätze sind ja bereits vorhanden.
PS: In der Sache hast Du natürlich recht. Der kann schon kicken.