Die Leistungsdaten von Kozuki sind richtig mies :D ja er kann kicken, aber er stirbt in Schönheit.
Schröter hat auch so miese Leistungsdaten, alle unsere Transfers der letzten 2 bis 3 Jahre, sind so unglaublich mieß, da ist keiner eigneschlagen, alle nur mitgeschwommen und nach 2 Jahre Vertragslaufzeit war auch zum Glück Ende.
Nur Lakenmacher hatte da Potential aber den hat MJ halt nicht gesehen und nicht genutzt.
Julian Guttau 52 Spiele (3999 Minuten) mit 12 Toren und 6 Assist
Efkan Bekiroğlu 57 Spiele (4171 Minuten) mit 13 Toren und 4 Assist
Efkan war ein „Blender“, denn da hilft das ganze Zaubern nicht, wenn du nicht mal alle 1000 Minuten ein Tor vorbereitest als 10er. Dein Eindruck täuscht nicht und für mich unverständlich, wie man den besser (oder von mir aus effektiver) als Guttau sehen kann.
Aber hat Spaß gemacht ihn spielen zu sehen. Viel überraschendes und wäre interessant zu sehen wieviele vorletzte Pässe von ihm kamen. Da gibt es immer mal wieder Statistiken über diese Spieler , aber egal ich fand ihn klasse. So einer fehlt mir schon länger.
Ich wollte darauf hinaus, dass der finanzielle Spielraum für die folgende Saison weniger eingeschränkt ist, wenn man nicht Teile des Budgets schon im Winter mit äußerst ungewissem Erfolg bindet. Dass das prinzipiell organisatorisch parallel laufen sollte bzw. eigentlich sogar muss, ist klar.
Wenn dem so wäre hätte ich auch Verständnis für die Verpflichtung (oder besser Leihe) eines IV.
Aber Verlaat sollte doch jetzt langsam wieder ins Training einsteigen können, oder?
In allen Artikeln die ich auf die Schnelle finde, heißt es er fehle mehrere Wochen / bis Weihnachten / bis Jahresende.
Und mit Verlaat / Reinthaler + Dulic und Kwadwo als Backups sollte man schon in die Rückrunde gehen können. Dulic hat für mich in den letzten beiden Spielen auch gezeigt, dass man ihn schon mal bringen kann.
bin mir nicht ganz sicher aber meine gelesen zu
haben das Schifferl sicher bis Frühjahr ausfàllt
und Verlaat „evtl. etwas früher“ was immer
das heisst. Jesper hat sich ja auf Magenta vor
dem Verl Spiel sehr zurückhaltend geàussert.
Werner wird den Stand der Dinge kennen und
entsprechend reagieren
War vor Jahren mal gut bei Mannheim und ist dadurch/seitdem finanziell sicher nicht stehen geblieben, leistungstechnisch schon. Klingt also realistisch. ^^
Das stimmt. Gerade deswegen hat er mich öfter richtig geärgert, nach Ballverlust im offensiven Mittelfeld den Rückwärtsgang vergeblich gesucht zu haben. Kann man sich nicht leisten…
Wenn wir nach unten hin absichern wollen, oder nach oben noch was gehen soll, werden uns Nachwuchsspieler nicht helfen. Zumindest in der Offensive.
Das hat doch die Vergangenheit gezeigt.
Ott, Reich und Co. sind m.E. noch viel zu jung um die als Stammkräfte in Liga 3 zu etablieren. Ergänzungsspieler auf jeden Fall, Vertrag unbedingt. Jetzt schon verheizen? Definitiv nicht.
Zu Martinovic. Der ist nicht nur MS, kann auch auf den Flügel und z.B. den leider oft pomadigen Schröter mal Dampf machen.
Oder AG stellt endlich auf 442 um. Dann haben wir mit Hobsch und Martinovic Topstürmer für Liga 3 da vorne drin.
Zum Glück zeigt die Vergangenheit was anderes, ein Morgalla, Glück und Reich jetzt, alle besser als unsere Transfers, aber lieber weiter das Märchen erzählen, das unsere Nachwuchskicker nichts können xD
Mit Kaderplanung hat das ja alles irgendwie nicht mehr viel zu tun. Eher mit Drückglück, oder Kader-Online-Spielotheken. Schlägt der Spieler ein, hat es geklappt. Tut er das nicht, hat man wieder einen weiteren Bankdrücker. So what. Ist ja eh egal. Sorry, aber solche Verzweiflungstransfers in der Winterpause würden nur die schlechte Performance der sportlich Verantwortlichen verdeutlichen. Wenn Verlaat und Schifferl wirklich noch ein paar Monate ausfallen, kann man sich um einen stabilen IV kümmern. Aber alles andere ist doch Bullshit.
Grundsätzlich stimme ich Dir ja zu.
Doch kannst Du einen Aufstieg(und das ist wohl das Ziel aller Verantwortlichen in KG und EV)in Liga 3 nicht über 2-3 Jahre hinweg planen.
Deshalb greifen viele in der sportl. Leitung auf Profis zurück die schonmal irgendwann/irgendwo was gerissen haben. Das dies dann leider auch oft in die Buxe geht haben wir bei uns ja auch schon mehrfach erlebt.
Auch bei Martinovic gibts keine Garantie, dass es klappt. Sportlich könnte ich den Transfer aber nachvollziehen. Wo die Kohle her kommt, scheint ja inzwischen egal zu sein
Das ist für mich eher ein Todschlagargument. Warum sollte ich einen Aufstieg mit guten und passenden Spielern und den entsprechenden Verträgen nicht planen können? 2 Jahresverträge reichen dazu definitv aus. Ich bin mir eigentlich sogar sicher, dass man bei den NLZ Spielern auch auf 3 Jahre gehen könnte. Fortführungsprognose hin oder her. Dazu sollten die Verpflichtungen bzgl. Trainer und Spieler aber halt nicht unbedingt an eine Lotterie erinnern.
Weil unsere eingekauften Stürmer alles Fehleinkäufe waren?
Woher die Kohle kommt ist den Verantwortlichen der KGaA definitiv egal. Denen geht eine Politik ala „No Investor“ ja auch am Arsch vorbei. Stört sie doch nur bei der Arbeit aka Fußball-Manager.
Totschlagen wollte ich nix. Schau Dir die Aufsteiger der letzten Jahre an. Wer hat da über min. 2 Jahre den Aufstieg geplant und es auch tatsächlich geschafft?
Natürlich müssen wir auf unsere Jugend setzen, aber die können uns doch nicht innerhalb 2 Jahren einen Aufstieg ermöglichen. Das können bestenfalls Ergänzungsspieler sein, die über eine Saison hinaus an die Stammelf ran geführt werden.
Die Impulse in einer Mannschaft müssen doch hauptsächlich von gestandenen Spielern kommen.
Leider sehe ich genau da eines unserer Hauptprobleme.
Habe ich das geschrieben?
Dennoch wünsche ich mir mehr Durchschlagskraft im Sturm.
Unsere nominellen Stürmer Hobsch, Wolfram und Schubert haben zusammen 12 Tore geschossen.
Wenn man Kozuki und Ott hinzunimmt sind wir bei 15Toren von 5 Stürmern. Da dürfte es für meinen Geschmack schon etwas mehr sein.
Ja, 3 Spieler seit 2017 sind natürlich eine Ansage.
Im Gegenzug könnte ich dafür locker das 5fache an NLZ Sprösslingen aufzählen, die es bei uns seit 2017 nicht gepackt und die in ihrer weiteren Karriere auch nicht den Durchbruch geschafft haben xD
Und jetzt direkt wieder auf die Ignore Liste, die mir über den Jahreswechsel irgendwie gelöscht wurde.