Leider … und nur eine Minderheit (von mir geschätzt! ) erreicht nochmal die frühere Leistungsstärke. Ich kenn da viele Burschen im Amateurbereich … .aber auch einen 39-fachen U-Nationalspieler. Wäre schon die Frage, ob die vielen Kreuzbandrisse bei Juniorenspieler nicht doch auch was mit der zu hohen Belastung in diesem Alter zu tun haben. Und unabhängig von Kreuzbandrissen, es ist schon erstaunlich wie verletzungsanfällig z.B. unsere EX-U21er Morgalla, Lang, Glück, Belkahia, Winkler, (Dordan) sind.
Aus meiner Sicht ist das so, aber das Akademiesystem hat viele Befürworter (und sicherlich auch Vorteile). In der 3. Liga haben wir halt ein starkes Missverhältnis. Für sagen wir 1 Mio. Euro pro Saison könnte man in der Liga schon 2-3 gute Kicker holen (und bezahlen).
Ich hatte gedacht mit dem letzten Satz hätte ich etwas die Kurve bekommen. Ich würde leider niemanden mehr holen, außer jemand verlässt uns noch, oder es gäbe jetzt einen interessanten Spieler der jemanden ersetzt der als Leistungsträger nicht bleiben möchte und im Sommer ausläuft.
Aber selbst da würde ich vermutlich lieber die kommenden Wochen nutzen um erste Sommertransfers einzutüten.
Liegt natürlich nur am Vertrauen und nicht daran, dass der Luki sehr talentiert ist.
Wenn z.B. der Tim Kloss genauso weit wäre, würde er definitiv auch mehr spielen. Aber man hat ihm bei seinen wenigen Auftritten schon noch seine Unsicherheit angemerkt.
…was auf Dulic aber überhaupt nicht zutrifft. Der kam so cool rüber als wäre es sein 100. Einsatz.
Es liegt also nicht immer am Spieler, wenn er nicht eingesetzt wird (siehe auch Ott).
ich reg mich doch nicht auf…ist doch alles supi-dupi hier
…und dass ich die Beiträge vom @friedhofstribüne z.B. sehr schätze und er meinen schrägen Humor kennt, wird ershoffentlich, in Ironie gebadet, überleben
Kloss hatte letzte Saison auch ein souveränes Debut. Ob es für Dulic reicht, wird sich zukünftig zeigen.
Mir wäre auch am liebsten, dass wir ein Haufen Junge einsetzen, welche es drauf haben und uns in die zweite Liga schießen. Aber leider ist das nicht so einfach.
Ott würde ich aber tatsächlich gerne öfter sehen.
Würde mich freuen für 60 (auch wenn stets skeptisch bin ich ja großer Fan davon ehemalige Akteure wieder/erneut bei uns zu sehen) und gleichzeitig bissl schade für Jakob, dass es nicht zu mehr langt)
Dort sehe ich (gerade nach dem letzten Auftritt von Dulic) die Lage auch nicht am besorgniserregendsten.
Allerdings wäre es in der Tat interessant, weshalb Aue ihm keinen neuen Vertrag anbietet…und jetzt komm mir keiner mit Löwenliebe oder Sehnsucht nach dem Sechzga…
Ich könnte mir vorstellen, dass für einen jungen Menschen, der in München groß geworden ist und dann in den süddeutschen Großstädten Augsburg (für den Zweck dieser Argumentation machen wir dieses Kaff mal zur Großstadt) und Karlsruhe gespielt hat Aue schon ein bisschen eine andere Welt ist und er deshalb lieber einfach zurück nach München ziehen würde. Womöglich werden Familie und Freunde auch noch in München und Umgebung sein. Rein sportlich ist es dann derzeit kein großer Unterschied zwischen Aue und München, und dann gehst Du halt wieder in die Heimat.