Kaderplanung 2024/25

Ein Tausch Danhof gegen Jakob hätte doch was

Steht das irgendwo? Vielleicht will er einfach nicht verlängern.

Spannend, dass unser Sportchef schon für die nächste Saison sucht.
Evtl. bin ich ja allein auf weiter Flur, aber ich mache mir ernsthaft Sorgen, dass wir auch wirklich in der Saison 2025/26 in der 3. Liga spielen.

Für mich spielen wir mit diesem Trainer gegen den Abstieg und für mich redet der Doc sich alles wunderschön und verkennt die Situation komplett.

Aber gut, vielleicht liege ich ja falsch (hoffentlich) und es wird alles gut.

6 „Gefällt mir“

Ich bin auch kein Freund von unserem Trainer, aber absteigen werden wir mit ihm schon nicht.

In der Tabelle der expected points sind wir 5. , das sagt auch ordentlich was aus.

Meiner Ansicht nach jetzt einfach schnell genug Punkten und hoffentlich verlängern alle Talente langfristig und nicht nur 1 Jahr, damit sie nächstes Jahr wieder ablösefrei sind oder 2 Jahre, dass wir sie nächstes Jahr schon verkaufen müssen, wenn sie einschlagen.

Im Tor:
Hiller, Avdija, Vollath

Auf LV: Jakob, Bähr, Fuchs
IV: Verlaat, Reinthaler, Schifferls, Dulic, Kloss
RV: Danhof, Reich
ZDM: Jacobsen, Maier, Kiefersauer
ZM/OM: Philipp, Deniz, Gevorgyan
OA: Kozuki, Wolfram, Erdogan, Leone, Ott
ST: Hobsch, Schubert

Meinetwegen kann auch noch ein zusätzlicher Außenstürmer her in den Sturm:

Bei Maier hoffe ich jetzt einfach mal, dass es diesen Winter noch klappt.

Dann hast du theoretisch in Abgängen: Schröter, Kwadwo, Frey, Guttau, Muteba, Bangerter

Und Neuzugänge genau genommen nur Jakob und Mr X im Sturm muss nichtmal groß sein.

Dann kannst du Gevorgyan, Leone, Erdogan, Ott, Dulic, Fuchs und Kiefersauer in der Rückrunde erste Einsätze geben(vorausgesetzt Werner verlängert endlich mal! mit allen langfristig bis zumindest 2 Jahre).

Wäre mein Wunsch.

Dann hast du mit Hiller, Avdija, Fuchs, Jakob, Reich, Dulic, Kloss, Gevorgyan, Leone, Erdogan, Ott 11 ganze Spieler aus der Löwenjugend.

1 „Gefällt mir“

Jetzt das Ergebnis der Saison abzuwarten und erst dann die Mannschaft für 2025/26 zusammenzustellen, wenn weite Teile der potenziellen Spieler schon woanders unterschrieben haben, wäre nichts anderes als fahrlässig.

Ich gehe stark davon aus dass der Vertrag bei einem Kilian Jakob nur für die 3. Liga gelten würde. Das ist ja auch Marktstandard so.

Kozuki ist glaube ich nur bis Saisonende ausgeliehen und Jacobsen enttäuscht über
den Verlauf der Saison, könnte mir vorstellen das die beiden nächste Saison nicht
mehr dabei sind

Klar, punkten wäre in unserem Fall ned unwichtig.

Was die Talente angeht sehe ich das beim Sportchef sowieso primär die Verkaufsabsicht.
Das könnte sich erst ändern wenn die Präsidiumswahl gelaufen ist. Dann wird man sehn wie die Chancen sind mit dem Investor länger als die 24 monatige Fortführungsdprognose planen zu können. Sofern ein künftiges Präsidium nicht selbst schon wieder vom sofortigen Aufstieg brabbelt und dafür dann All-In gehen will. Auch wenn das natürlich vom Prinzip her der notwendige Weg ist in Sachen Nachwuchsförderung.

Das aktuelle Problem ist ja, dass der Sportchef Verträge mit Talenten immer nur unter der Vorgabe macht sie innerhalb von 2 Jahren in Cash verwandeln zu können. Im Rahmen des finanziellen Korsetts würde er sich sonst die Mittel für die Spieler beschneiden, die er mindestens für den Klassenerhalt braucht.

Normalerweise machst mit vielversprechenden Talenten 4 Jahresverträge um sie bei entsprechender Entwicklung selber zu halten, oder mehr Erlöse zu bekommen. Wobei wir in der 3. Liga sind und sich da Ablösen selbst für vielversprechende Talente eher nicht im Millionenbereich bewegen.

Das ist ja das Dilemma, dass wir richtig viel Geld in die Nachwuchsförderung pumpen, aber der Ertrag sehr überschaubar ist.

Ich glaub Kozuki würde in einem 442 oder 433 sehr gut funktionieren und wäre eine deutliche Qulitätsverbessrung.

Kozuki ist doch fest verpflichtet, dachte ich?

4 „Gefällt mir“

Das ist falsch. Wir haben Ihn fest verpflichtet .
Vertrag bis 2026

Vor 1860 war er von Schalke nach Polen verliehen, die Löwen haben ihn dann fest verpflichtet.

1 „Gefällt mir“

Kozuki hat Vertrag bis 2026 mit Option auf ein weiteres

1 „Gefällt mir“

ah ok. Danke für die Information. Dann wollen wir hoffen das er an die Leistung der
ersten Spiele anknüpfen kann und nicht nur durch verursachte Elfer und rote Karte
auffällt. Können würde er ja was

wie lange hat denn Jacobsen Vertrag ?

2 Jahre laut TM

Ein wenig konstanter Spieler, auf ein, zwei gute Vorstellungen kommen doppelt so viele Katastrophenauftritte.

Er hatte doch gefühlt keine Katastrophenauftritte

In Verl hatte er einfach Pech, dass er die halbe Sekunde langsamer war als der Verler

2 „Gefällt mir“

Er hatte auch viel Pech. Der Elfmeter gegen Osnabrück war ein Witz. Der gegen Aachen naiv, der Platzverweis gegen Verl übermotiviert/unglücklich/keine Ahnung.

Würde halt von einem Trainer erwarten, dass er es schafft, Kozuki noch besser ins Spiel einzubinden. An guten Tagen ist der in der 3. Liga eine Waffe. Also Kozuki, nicht Giannikis…

1 „Gefällt mir“

sehr lesenswertes Interview mit Christian Straßburger in der TZ. Der macht sich größte
Sorgen um unseren Klassenerhalt. Na dann bin ich wenigstens nicht der einzige……:wink::wink:

1 „Gefällt mir“