Dachte ich anfangs auch bei dem Kader, aber was wir an Fehlpässen, Stockfehlern und lahmen Antritten raushauen ist brutal und da kann der Trainer nix dafür.
Wie schon geschrieben sehe ich das Problem eher darin, dass AG einfach nicht den Mut hat den Jungen mal die Chance zu geben, auch wenn die Etablierten überhaupt keine Argumente liefern warum sie spielen sollten. Also ganz ehrlich: da ist es natürlich klar, dass da keiner 100% gibt, wenn sie eh immer spielen, egal wie schlecht. Kwadwo, Frey, Schröter und Schubert sind da die besten Beispiele. Spieler wie Gevorgyan und Leone können in der 2. Mannschaft spielen wie sie wollen, AG ignoriert Leone gnadenlos und Gevorgyan sitzt auf der Bank wird aber nie eingewechselt. Das ärgert mich einfach maßlos, letztes Jahr hieß es noch, dass wir auf junge Spieler setzen wollen und offensives Pressing spielen. Die Wahrheit ist, dass wir eine satte Söldnertruppe haben und 90 Minuten Angsthasen- und Antifußball spielen. Mit AG wird die Wende jedenfalls nicht gelingen, alles andere als die sofortige Entlassung ist Verantwortungslos von Christian Werner.
Aus meiner Sicht:
Erster Satz stimmt 100%
Zweiter Satz nur bedingt, ich würde z.B. Deniz oder Wolfram nicht als Flop bezeichnen. Dieses Attribut trifft bei Schubert zu, eventuell bei Vollath bedingt.
Dritter Satz: stimmt zu 1860%
ich sehe den Kader eigentlich auch als gut genug an, um a) im ersten Drittel mitspielen zu können, b) dem Nachwuchs genug Einsatzzeiten geben zu können (nicht erst in der 75. Minute bei 0:4, da vergraulst du auch den Nachwuchs).
Der Kader ist auf Offensive ausgelegt, mit vielen kreativen Spielern wie Deniz, Guttau, Kozuki, Philipp, Wolfram, die jedesmal in ein defensiven Matchplan gesteckt werden, wo ihre Fähigkeiten gar nicht zur Geltung kommen können. Das wäre eigentlich (ok, es fehlt wirklich ein Vollstrecker) unser Faustpfand, spielbestimmend mit zwei Spitzen (4-4-2) oder sogar mit einem aggressiven 4-3-3 aufzutreten. Was willst du mit Schubert oder Hobsch auf Umschaltmomente oder Konter spielen, das ist doch Schwachsinn. Wenn ich das mache, dann vielleicht mit Guttau und Kozuki vorne. Schubert und Schröter kannst den Winter noch verschenken, Hobsch bei knappem Rückstand die letzten 20 Minuten bringen. Ein treffsicherer Stürmer muss her, ABER AUCH EIN HAALAND KANN NUR TREFFEN, WENN ER BÄLLE BEKOMMT, HERR GIANNIKIS!!!
wenn ein Trainer nach knapp einem Jahr bei seiner Mannschaft die „basics“ vermisst, dann stellt er sich selbst als sportlich Verantwortlicher im Arbeiszeugnis ein „mangelhaft“ aus !
und das Andere ist, wenn Führungsspieler wie Jacobsen oder Hiller den Ist-Zustand der Mannschaft bemängeln…ja wer solls innerhalb der Mannschaft regeln, wenn nicht die erfahrenen Führungsspieler
Hiller sehe ich aufgrund seiner Spielposition, seiner Vita und der ersten Hälfte der Hinserie nicht so in der Verantwortung wie Jacobsen. Dieser erfahrene Zweitligastammspieler (!) spielt eine zentrale Position und ist unangefochten. Dass er noch nicht lange im Verein ist, spielt bei unserer Personalpolitik keine Rolle.
Der einzige „Führungsspieler“, der diese Rolle halbwegs ausfüllen könnte, ist Verlaat - doch der ist verletzt. Allerdings waren die Auftritte auch unter seiner Mitwirkung nicht besser als aktuell.
Wie ich bereits schrieb: Unser Spiel sieht immer gleich aus, egal, wer auf dem Platz steht. Und Spieler mit einer nicht so bräsigen Spielweise rennen sich sinnfrei fest (Kozuki) oder spielen bei AG keine Rolle (Ott).
Ist das nicht Spielpädagogik?
„Ihr könnt jetzt frei aufspielen; falsch machen könnt ihr nichts mehr.“
(Ich versuche wirklich ernsthaft, Agis Gedankengänge nachzuvollziehen; ich fand diese Wechsel nämlich auch etwas irritierend.)
Nicht schlecht unser MF besteht nun aus 2x6er mit 2.Liga Erfahrung, hoffentlich sieht man das auch irgendwann mal auf den Platz, unsere 2.Liga Transfers sind gefühlt so gut wie unsere RL-Transfers
Glöckner soll bis zum Sommer unterschreiben – für ein Gehalt, das es den Löwen erlaubt, doch noch auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. (tz)
Hmmm, das hört sich (überraschend) vernünftig an
Sechser Philipp Maier (30) vom SSV Ulm.
Maier kommt, Maier kommt nicht, Maier kommt doch
Weiß jemand, wie wahrscheinlich das nun ist?
Hoffentlich bedeutet das jetzt nicht, dass Deniz raus ist, sonst sehen unsere Standards wieder so aus wie die letzten Jahre…
Raus nicht, aber ich hoffe , er spielt dann weiter vorne, abgesichert durch zwei körperlich starke Sechser, um mehr Chancen auf Torbeteiligungen zu erhalten. Da hat er bei früheren Vereinen (RL) ja sehr überzeugt.
Möglich natürlich auch ein Sechser ( Maier ) und zwei Achter ( Jacobsen - Deniz ). Ein 4 - 3 - 3 halt …
Wobei man schon sehen könnte, dass der eine 30 Spiele = 1 Saison, und der andere 16 Spiele 1/2 Saison 2. Liga auf dem Buckel haben. Und Jacobsen die Rückrunde dabei auch nicht mehr unbedingt Stammspieler war. Also von erfahrenen 2. Ligaspielern kann eigentlich nicht die Rede sein.