Kaderplanung 2024/25

Ob er unser bester Offensivspieler ist weiß ich nicht, aber er ist auf alle Fälle super wichtig für unser Offensivspiel, egal ob er Tore macht oder nicht, weil er die Bälle super festmacht und auf die nachrückenden Spieler verteilt und total mannschaftsdienlich spielt. Die Zeiten in denen man einen Stürmer nur an seinen Toren misst sind doch lange vorbei. Wobei man sagen muss, dass auch sein Abschluss immer besser wird.

2 „Gefällt mir“

Wer war unser bester Spieler in Freiburg?
Will ja gar nicht sagen, dass der Lake keine Schwächen hat.
Aber wenn ich ihn vergleiche, was er für das Team reißt, ist es deutlich mehr als die meisten anderen Offensivkräfte.
Ich würde den Lakenmacher gerne mal mit Güler oder Zwarts zusammen in der Startelf sehen. Weiß nicht, ob wir das noch erleben.

1 „Gefällt mir“

Keiner! Und nein, sonst heißt Niemand bei uns.

Lakenmacher taucht halt phasenweise wirklich komplett ab, er steht auch nie dort, wo ein Stürmer zu stehen hat. Man hat ab und zu das Gefühl, egal, wo der Ball hingeht, Lakenmacher ist komplett woanders. Daher glaube ich mittlerweile auch, dass es einfach einen 2-Mann-Sturm vorne braucht, mit Güler/Zwarts gäbe es da ja genügend Alternativen.

Aber wahrscheinlich läuft gegen Viktoria wieder der gleiche Film…

1 „Gefällt mir“

N. Lang

7 „Gefällt mir“

Laufwege und Positionsspiel kann man aber trainieren.
Lake schätze ich als lernwillig ein, er hat sich auch schon verbessert. Leider nicht in der für Stürmer wichtigsten Kategorie.

genau. Mit seiner Körpergröße gehört er in den Strafraum um Flanken zu verwerten.
Was nutzt es wenn er hinter der Mittellinie oder auf Außen Bälle ablegt und keiner
ist vorne drin. Ein Zwarts oder Güler wäre als 2. Spitze schon hilfreich

1 „Gefällt mir“

Hab mir grad das Training angeschaut und dort wurden verschiedene Spielformen geübt.

  • Pressing Befreiung (Abwehr)
  • Gegen Pressing (Sturm)
    Der Trainer hat oft unterbrochen und ruhig, sowie sachlich erklärt was ihm nicht gefallen hat.
    Große Schwäche, wie auch in den spielen war der Tor Abschluss.
    Nicht gut, egal wer.
2 „Gefällt mir“

Welche Flanken :smiley:

er hatte am 16-er eine superschwierige Ballannahme, die er extrem gut verwertet hat…leider nur Latte;
wenns da gescheppert hätte, wäre er der King gewesen, genauso wie Güler :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Natürlich. Das war eine geile Aktion.
Dann hätte er jetzt 5 Tore…

Komischer Vergleich, aber ich persönlich werde auch nicht nach Umsatz bewertet und bezahlt, den ich ganz knapp verpasst habe.

mir auch klar, und hätte hätte nutzt uns halt nix !
für mich ist er trotz seiner Größe eine rel. schlechter Kopfballer und damit im Zentrum als Zielspieler nur die Hälfte wert…leider;
für mich aber ein ausgezeichneter Showpartner für einen „echten“ Knipser…wegen mir Güler!
aber abgeben würde ich ihn (noch) nicht, dafür gibts einen ganzen Haufen deutlich entbehrlicherer Spieler…auch wieder leider!

1 „Gefällt mir“

Hiller
Ludewig Verlaat Glück Kwadwo
Schröter Rieder Frey Guttau
Lakenmacher Güler

Einwechslung Zwarts, Greilinger, Nankishi ….
So ähnlich könnte man am Samstag spielen und auch kommende Saison.
Lang und Muteba könnten zwei abwandernde Spieler ersetzen.

Vorausgesetzt wir erhalten die Liga und müssen nicht den Etat noch weiter absenken.

Nankishi und Ludewig fallen als Leihen schon mal weg für die kommende Saison, an Zwarts glaub ich eh nicht so richtig mehr…und Rieder, Frey und auch Schröter bringen genau DAS nicht, was uns so bitter fehlt…Kreativität und überraschende (also im positiven Sinn!!) Ideen

1 „Gefällt mir“

Das bringt aber halt nix, wenn der Co-Trainer dann alles wieder zerstört, wie ich jetzt gelernt habe. Oder war der schon gar nicht mehr da, weil er endlich als die einzige wahrscheinliche Ursache aller sportlichen Übel seit mehr als einem Jahrzehnt enttarnt wurde?

Reinthaler?

Was heißt, wir sollten Lakenmacher abgeben bzw. ihn behalten …

Sein Vertrag läuft aus. Er entscheidet, wo er nächste Saison spielen wird. Als ablösefreier junger Stürmer wird er sicher Angebote andere Vereine erhalten. Es ist also die Frage, ob wir bei deren Gehaltsangeboten mitbieten wollen.
Und da ist für mich klar, dass ich ihm kein mannschaftsinternes Top-Angebot unterbreiten würde. Dafür schießt er als MS zu wenig Tore. Wenn es ihm bei 1860 gefällt und er weiterhin für ein Durchschnittsgehalt bleiben will, dann ist das in Ordnung.
Aber ansonsten … :raising_hand_man:

3 „Gefällt mir“

Ich hab ihn heute nicht auf dem Trainingsplatz gesehen

Er war in der Kabine; Videos gucken.
:tumbler_glass:

2 „Gefällt mir“

Oder die Taktik ausarbeiten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“