Kaderplanung 2024/25

Eins nach dem anderen; alles der Reihe nach!
:tumbler_glass: :tumbler_glass:

:point_up:
Der Klügere kippt nach!

5 „Gefällt mir“

Mr. Invisible :smiley:

Man wird auch nächstes Jahr mit diesem Kader niemals um den Aufstieg spielen können, es fehlt uns einfach an so viel und der größte Teil bleibt im Kader.

Hoffe, wir sprechen in der Sommerpause einfach nicht davon und geben als Ziel den frühen Klassenerhalt aus.

2 „Gefällt mir“

manchmal frag ich mich, ob wir 2 verschiedene Mannschaften bewerten; wir haben trotz der desaströsen Vorrund die beste Abwehr der Liga, vorne erspielen wir uns selbst gegen die Topteams immer wieder beste Chancen…und dann kommst du !!!
was uns fehlt, ist ein Finisher…das könnte Güler werden…und der Jahn verliert zuhause aber mal locker 3:0 :man_shrugging:

7 „Gefällt mir“

Wie werden wir den Aufstiegsverhinderer Hiller los? Und wieso findet man keinen zweiten Lakenmacher, der super die Bälle halten kann! Scheißdreck!

Vielleicht hatte der Jahn heute einfach nur den besseren Torwart?

1 „Gefällt mir“

hinterfrag doch einfach mal, wieso der Regensburger Keeper sich so auszeichen konnte…dann findest du ggf. sogar wieder zu unserem Spiel zurück; geil herausgespielte Chancen…und Marco hatte nicht 1(!!!) Aktion im ganzen Spiel…weil nämlich auch die Defensive bockstark war heute!
aber bitte, darbe ruhig weiter und ruf den sportlichen Untergang aus…ohne mich, ich fand die Leistung des ganzen Teams heute richtig gut

4 „Gefällt mir“

Nochmal ich schreibe vom Aufstieg nächstes Jahr, wenn du Klassenerhalt willst dann alles gut.

Du kennst den Kader doch noch gar nicht. Bei dir gibt es schon auch immer nur Schwarz/Weiß.

Sozusagen eine verbale Verzwergung…

Der Kader steht doch zu 70 % fest welche Änderungen erwartest du?

Lakenmacher ist der einzige aus der ersten Elf heute der keinen Vertrag hat für die nächste Saison.

Sorry Rieder noch, aber der unterschreibt sicher die nächsten Wochen noch einen :grinning:

Bevor der Kas ned bissn is, ist halt der Kader nicht fest.

Tatsächlich tue ich mir auch immer schwerer da noch die richtigen Worte zu finden. Aber diese Saison ist diese Saison, nächste Saison ist eine neue Baustelle. Warten wir ab, mit welchen Spielern wir in die nächste Saison gehen, und welchen Plan der Trainer dann hat.

2 „Gefällt mir“

wer die Mannschaft heute spielen gesehen hat und vom Abstieg faselt…sorry, da steig ich aus :man_shrugging:
wir haben gegen die beste Defensive der Liga 6 absolute Großchancen ( das Tor, 2xLake, Latte Glück, Kopfball Kwadwo, Nankishi…ok, noch die Schußchance vom Guttau) RAUSGESPIELT und gleichzeitig bei aktuellen Tabellenführer aber nicht mal EINE Chance aus dem Spiel zugelassen …da sag ich nur, chapeau Trainer, +Team, saugut gemacht, …dass Lake den Sack nicht zugemacht hat…ok, hat mich kurz geärgert…aber er hat sich soo gut gemacht, ist ein absoluter Aktivposten und deswegen A: unbedingt verlängern und B: Schwamm drüber,Junge, das wird noch

soooo, ausgeärgert…und ich freu mich richtig auf die kommende Runde!!

9 „Gefällt mir“

Wer spricht vom Abstieg?

Da gehe ich zu 100% mit.
Manchmal reichen eine oder zwei Neuverpflichtungen, die eine ganze Mannschaft auf ein anderes Niveau heben können.
Ein richtig guter Achter sowie Sechser zum Beispiel.

Im Sturm würde ich voll auf Zwarts, Güler und Schröter setzen.

Abwehr inkl. Torhüter vertraue ich ebenfalls.

4 „Gefällt mir“

ok…„wenn du Klassenerhalt willst“…ist nicht Abstieg…okay…aber sei mal ehrlich, deine Intention geht schon ans Ende der Tabelle,oder lieg ich da falsch???

ist zwar ein blödes Beispiel…aber die Nationalmannschaft hat sich allein mit Kroos komplett auf ein anderes Level gebeamt

…ist aber auch mit Kroos vor nicht allzu langer Zeit krachend gescheitert.
Also macht ein Toni allein noch keine Sieger…

Zu den Löwen: Das war heute kein schlechtes Spiel, dennoch hätten wir es gegen Ende auch noch verlieren können.
Problematisch sehe ich persönlich das Absinken der Erwartungshaltung an unsere Mannschaft. Eine Saison in der 3. Liga im gesicherten Mittelfeld - das scheint vielen zu reichen, um es als Erfolg zu sehen.

Nein, wir sollten schnellstens aus dieser kostenträchtigen wie einnahmeschwachen Liga raus, und zwar nach oben. Und der erste Schritt dazu sollte die Unzufriedenheit mit einer Saison wie dieser sein, sowie der Aufstiegsanspruch für die nächste.

Sicher sind andere Voraussetzungen für einen Aufstieg wichtiger. Um jeden Preis sollte er auch nicht erzwungen werden. Aber Genügsamkeit in unserer Situation? Sehe ich nicht als richtig an…

Ja ich will als Saisonziel Klassenerhalt, wenn mehr rausspringt gut, aber wenn wir raus Posaunen „wir wollen aufsteigen“ nach dieser Saison ist halt lächerlich.