Wenn am Ende kein Geld für Verlängerung von Hiller usw vorhanden ist, sind das alles dumme Verpflichtungen. Mit Hiller würde Danny der letzte gehen der noch ein Löwe ist.
Mei, unsere Grundsätze (keine Ablösezahlung , junge Eigengewächse einbauen, keine neuen HI-Kredite…) hängen eben mittlerweile nicht nur auf Höhe der Torlatte, sondern bereits an unseren Flutlichtmasten.
Überhaupt: Ist die Not auf Maiers Position tatsächlich so groß, dass man die Verpflichtung nicht für die neue Saison hätte tätigen können? Oder liegt hier wieder ein demonstrativer Tätigkeitsnachweis des GFS vor (frei nach Müller: Mein Geld isses ja nicht)?
Mei, man sieht doch dass das alles eigentlich wieder völlig konzeptlos ist. Allein schon den Trainer nach dem ersten Spieltag in der Rückrunde zu entlassen ist für mich Blödsinn. Das hätte unbedingt vor der Winterpause passieren müssen. Sowas kannst doch nicht von einem Spiel abhängig machen. Die Ergebnisse vor der Pause, die Spielart sowie derTabellenplatz waren einfach nicht gut, fertig. Und dann muss gehandelt werden, da zumindest von außen keine Aussicht auf Besserung zu erwarten war. Außer der Trainer konnte ein Konzept vorlegen wie er die Mannschaft in der Rückrunde wieder in die Erfolgsspur bringt. Dann muss dass aber auch schon sehr überzeugend sein und dann muss man auch hinter ihm stehen. Ich persönlich find AG echt sympathisch, als Trainer hats bei uns leider nicht gereicht, hätte ihn deshalb schon früher entlassen. Wäre für beide Seiten besser gewesen.
Überhaupt: Ist die Not auf Maiers Position tatsächlich so groß, dass man die Verpflichtung nicht für die neue Saison hätte tätigen können?
Jein …
Einen ‚Abräumer‘ wollte Werner ja zur Vervollständigung seines Mannschaftsplanes schon im Sommer verpflichten. Dann kam ihm das Finanzgebaren vom Co-GF dazwischen.
Jacobsen ist ein guter Fußballer, aber defensiv kein Monster. Da hoffe ich auf Maier. Ich hab schon die ganze Saison über den Eindruck, dass wir im ZM/DM dem Gegner zu wenig Gegenwehr leisten können. Vielleicht täusch ich mich ja …
Und ob wir im Sommer einen besseren ‚Sechser‘ bekommen hätten? Vielleicht … aber sicher bin ich mir nicht. Da war dem Werner wohl der Ulmer Spatz in der Hand lieber als die Taube auf dem Dach.
Und zumindest vom Typ her soll er ja passen.
Ich freu mich halt über jeden neuen Spieler, wenn s nicht läuft. Schon immer …
Nachtrag
Hab mal nachgesehen. Letzte Drittligasaison bekam er vom kicker.de für 32 Spiele eine Durchschnittsnote von 3,05. Damit war er mit Sicherheit einer der besten Sechser in der Liga. Ich weiß, nur ein Anhaltspunkt, nicht mehr (siehe Schifferl, Danhof, Vollath …). Schürt aber trotzdem mehr Hoffnung als eine 4,05, oder nicht?
Ist dann Jacbosen raus oder wie spielen wir nun ?
Lies halt meine Beiträge, sie sind es wert
Ja aber wie soll das aussehen Maier hinten da vorne Jacobsen der null Torgefahr ausstrahlt, ich sehe nicht, wo hier Platz ist für Jacobsen.
Wer fliegt hier aus der Startelf, Deniz oder Jacobsen
Denke mit 2 6ern Maier und Jacobsen.
M.e. ist es auch das schließen einer planposition, die schon im sommer hätte stattfinden sollen, aber nicht geklappt hat, sei es aus budgetgründen oder sich spieler wie dressel gegen uns entschieden haben.
Einerseits verstärkung um abstiegskampf, andererseits gut zum einspielen auch für die nächste saison.
Wenn man die PM so liest, wird Maier wohl aber nicht der einzige Neuzugang bleiben. Wahrscheinlich offensiv noch.
Nur schaffen wir es auch spieler loszuwerden wie Muteba oder sogar noch für etwas ablöse wie guttau, der mich diese saison überaus enttäuscht, und im sommer eh ablösefrei weg ist?
Verlängern sollten wir mit Hiller und Reinthaler sowie mehreren jungen, bei denen es absehbar ist, dass sie den nächsten schritt machen können, und auch bleiben wollen (Ott scheinbar nicht).
Für Schröter, Frey, Kwadwo läuft die zeit wohl auch ab.
Keiner, zefix
Frey hat für Deniz gespielt, Maier übernimmt dann für Frey, entweder fliegt Guttau oder einer von den 6er.
Kann Deniz die 10 spielen
Hiller/Vollath/?
Reich (hoffentlich)/Danhof (hoffentlich verletzungsfrei)- Verlaat/Schifferl/Reinthaler/Dulic-Jakob/Bähr
Jacobsen/?-Maier/?
?/?-Deniz/Philipp-Kozuki/?
Schubert/Hobsch/Wolfram
Also defensive würde relativ bereits stehen.
V.a. im mittelfeld/Sturm müssten m.e. noch verstärkungen her, und andererseits wären plätze für jugendspieler vorhanden.
dass man die Verpflichtung nicht für die neue Saison hätte tätigen können
@MutigerLowe : Mir ging es um die sofortige Verpflichtung gegen Ablöse (und natürlich wohl nicht zu geringes Gehalt bis Saisonende), nicht um die Verpflichtung Maiers für 25/26 an sich. Und genau dieses Hau-Ruck sieht eben für mich schon nach demonstrativer Handlungsschnelligeit aus, ohne den akuten Bedarf und damit Sinn zu hinterfragen.
Ich hab schon die ganze Saison über den Eindruck, dass wir im ZM/DM dem Gegner zu wenig Gegenwehr leisten können.
Durch unser Mittelfeld geht`s oft wie durch Butter, das stimmt. Unser Hauptproblem in der Defensive ist es aber m. E., dass wir den Gegner meist ungehindert bis zum Strafraum kommen lassen, und dies nicht aufgrund geringer Gegenwehr im Mittelfeld sondern durch das weite Zurückziehen und dadurch den völligen Verzicht darauf, die andere Mannschaft am Spielaufbau zu hindern.
Am allermeisten aber fehlt irgendein rudimentär erkennbarer Spielaufbau nach vorne. Pässe ins Nichts, fehlerhafte Einzelaktionen und die (von AG offenbar gewollte) Entschleunigung unseres Spiels. Noch einen Stürmer? Bringt überhaupt nix, wenn der nicht gefüttert wird. Noch ein OM? No comment…
Wenn Maier spielt, fehlt ein Platz im zentralen Mittelfeld. Also Jacobsen, Deniz oder Guttau müssten weichen.
Ich würde auf Deniz nicht verzichten, ihn aber entweder auf die Position von Guttau stellen oder Maier hinter dem Paar Deniz/Jacobsen spielen lassen.
Maier hinter dem Paar Deniz/Jacobsen spielen lassen.
Also ein DM hinter zwei DMs? Hatten wir nicht bemängelt, dass AG zu defensiv spielen ließ?
Deniz sehe ich auch eher als offensiven Mann, als Spielgestalter. Jacobsens Offensivqualitäten haben sich mir aber bislang nicht erschlossen.
Einig bin ich mit Dir darin, dass ich (entsprechende Qualität bei Maier vorausgesetzt) auch auf keinen der drei verzichten würde. Allerdings ist es um Guttau bzgl. Karlsruhe sehr ruhig geworden und bei aller berechtigten Kritik ist er aber auch einer der wenigen Spieler, bei denen man das Gefühl hat, er könnte mal ein Tor erzielen.