Da hast Du Recht (und ein Problem, unter dem auch Hobsch leidet, genannt) - wobei das Verhältnis Tore zu Einsatzzeit bei Güler schon beeindruckend ist.
Hobsch abgeben. Hmh bin zwiegespalten.
Dann müssten wir schon einen besseren in der Hinterhand haben.
Nur mit Schubert in den Rest der Saison zu gehen wäre fahrlässig. Zudem man ja ggf. mit der Abgabe einen direkten Abstiegskonkurrenten stärkt……
Klar kommt ein neuer aber darum geht es doch nicht. Man kann nicht alle 6 Monate seine Spieler wieder fortschicken. Wirkt einfach alles planlos und ohne Konzept. Man weiss doch vorher was man holt. Ist jetzt nach Güler und Muteba der dritte den man sofort wieder abgibt. Vielleicht mal vorher schauen wie und was man einkauft.
Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Vorallem was mit Güler war , ist äußerst schwierig zu verstehen….
Ich meine aber schon , falls man einen Top-Mann als Mittelstürmer ( z.B. Niederlechner) als Ersatz hat und man Geld für Hobsch bekommt, dass man es machen kann.
Mir wäre aber lieber, wenn Schubert uns verlässt.
Ich finde es teilweise einfach nur wild. Kaderkorrektur schön und gut, aber wahllos Spieler hin und her schieben ist für mich planlos. Die ganzen Ablösesummen was bezahlt wurden für Vollath und Schifferl sind doch auch sehr fragwürdig, was er in Bähr gesehen hat versteht auch keiner so wirklich. Richtig gut ist bis jetzt doch nur der Deniz und mit Abstrichen Jacobsen von den neuen, alle anderen sind keine Stammspieler. Unter Korrektur versteh ich was anderes.
Hobsch kannst doch nicht mit den beiden Vergleichen und so es so kommt hat es doch auch nichts mit fortschicken zu tun. Essen hat „ordentlich“ an Vonic verdient und wird wohl ein entsprechendes Angebot vorlegen, für einen Spieler den wir im Sommer ablösefrei bekommen haben.
Werner oder womöglich sogar Glöckner werden schon eine Schmerzgrenze haben, bei der man Schwach wird, ihn aber sicher nicht herschenken. Laut TM Marktwert 300.000 und sollte das wirklich geboten werden …
Der nächste „Riesenumbruch“ ist doch schon vorgezeichnet: Nach dem neuen Trainerteam für den Rest der Saison kommen zum Juli wieder mehr als zehn neue Spieler, ganz einfach, weil mehr als zehn Verträge auslaufen und uns vermutlich Ott oder vielleicht auch Reich verlassen werden.
Dieser Logik nach dürfte man überhaupt keinen SD, keinen GFS, keinen Trainer mehr beurteilen, weil ja jedes Jahr ein Riesenumbruch bewältigt werden muss, der in einem langen Prozess aufgearbeitet wird und (nachdem wir traditionell im Januar den Trainer entlassen) dann von der Eingewöhnungszeit des neuen Coaches abgelöst wird.
Veralbert kommt man sich ja gar nicht vor, oder? Und Sechzig ist ja der einzige Drittliga-Verein, der immer so gigantisch umbricht, genau
Sorry, aber ich kann dieses Gejammer und diesen immerwährenden Welpenschutz nicht mehr ertragen. Unter diesen Umständen könnte tatsächlich der @GeoScH als „newbie“ Trainer werden, @harie den GFS geben und @hard den GFF. Man müsste doch mit ihnen allen Geduld nach den Umbrüchen haben…
Wenn uns Hobsch mit seinen Aussagen bzgl dem TSV und seinem Engagement und seinem Willen bei 60 zu spielen nicht absolut verarscht hat, schicken ihn die Verantwortlichen definitiv gegen seinen Willen weg. Freiwillig geht der nicht nach einem halben Jahr. Das kann man jetzt Profifußball nennen, aber mit nachhaltig eine Mannschaft aufbauen hat das sicher auch nichts zu tun.
genau das wollte ich auch grad schreiben…das ganze Gedöns mit Papa und ´60 etc. klang schon iwie authentisch beim Wechsel;
abwarten, aber klar,wenn wir auch mal was „erwirtschaften“ könnten, kann und muss der GF da drüber nachdenken
ich würde ihn nicht abgeben!
Ich bin jetzt nicht der größte Hobsch Fan aber er liefert alle ca 130Min einen Scorer diese Saison, da ist bislang nur Wolfram besser und das obwohl AG nicht komplett auf ihn gesetzt hat. Man muss schauen was ein Glöckner will/braucht und ob Hobsch überhaupt weg will bzw die ihm so viel mehr bieten wie wir.
Seinen besten Stürmer zu einem direkten Konkurrenten ziehen zu lassen darfst du aber nur machen wenn man am gleichen Tag den mindestens gleichwertigen Ersatz vorstellen kann. Wenn du jetzt beispielweise Hobsch finanziell 1:1 oder gar mit einem Plus gegen einen Mause/Grodowski tauschen könntest würde ich mir das schonmal durch den Kopf gehen lassen.
Ich finds erstaunlich, dass manche hier es schaffen, dem Werner die Handlungen von RW Essen vorzuwerfen.
Bisher gibt es laut Medienberichten - wenn überhaupt - ne Anfrage vom Essen. Hier wird so getan als hätte der Doc den Hobsch auf den Markt geworfen. Vermutlich wird da exakt Nix draus, aber Hauptsache alle hier sind mal rot geworden.
Man könnte meinen man hätte aus den letzten paar Gerüchten gelernt….
Meinem Verständnis nach wird hier -wenn überhaupt- die Sprunghaftigkeit und offenbar nicht extrem durchdachte Kaderpolitik unseres GFS thematisiert - und das im Thread unter dem Titel „Kaderplanung“. Ein Beitrag, in welchem Essens offenbar größeres Interesse an Hobsch als Sündenfall Werners dargestellt wird, ist nicht zu finden.
Man macht halt das, was man in Foren gelegentlich macht: Das Für und Wider einer eventuellen Abgabe eines Spielers zu diskutieren, und das -wie ich finde- in durchaus angemessenem Ton. Was sollte daran verwerflich sein?