Kwadwo abzugeben, der vielseitig einsetzbar ist, hielte ich für einen Fehler. Von Guttau und dem KSC hört man gar nix mehr, nur wird immer wieder von einem neuen, starken Stürmer geraunt. Allerdings wüsste ich nicht, wer auf dem Markt sein sollte, der in unserer Preisklasse besser als Hobsch oder Wolfram wäre…
Nur kann ein neuer Trainer im Normalfall auch nicht zaubern. Unsere Außenbahnspieler hatten schon genug Möglichkeiten ordentliche Hereingaben zu bringen. Gekommen sind sie oft nicht.
Vielleicht muss er ja auch gar nicht zaubern. Vielleicht reicht ein für die Spieler verständliches Spielsystem und der entsprechende Einsatz der richtigen Spieler an der richtigen Stelle. Kommt dann noch ein passendes Leistungsprinzip zur Leistungsförderung dazu, sehe ich gar nicht so schwarz.
Mir kann doch keiner erzählen, dass jemand für einen Spieler wie Kwadwo Ablöse zahlen würde. Nichts gegen den Spieler, der mit Selbstvertrauen ein teilweise richtig guter, stabiler Drittliga Spieler sein kann. Aber genau das ist er ja im Moment nicht.
Ich würde Hobsch auf jeden Fall gerne weiter bei uns haben wollen.
Meiner Meinung hat er zu wenig gespielt, i h hab das Gefühl, wenn bei dem mal der Knoten platzt und er auch anständig in Szene gesetzt wird, dann macht der massig Buden.