Kaderplanung 2024/25

Verstehe ich auch nicht. Da ist einfach null Konzept da. Ich glaube Dr. Werner weiß selber nicht was für einen Typen Stürmer er sucht…

Hoffe inständig, dass man Hobsch behält, sehe da aber schwarz. Glaube es wird darauf hinauslaufen, dass Hobsch geht und wir wieder einen total uninspirierten und vorhersehbaren Transfer von einem Ü30-Spieler aus Liga 2 oder 3 tätigen, der schon komplett über seinem Zenit ist. Dieser wird wie Hobsch nicht eingesetzt von den Mitspielern und verlässt uns im Sommer wieder….

Aber wir wollen ja auf junge Spieler setzen. Deswegen sind unsere meisten Transfers ja 27 und älter….

1 „Gefällt mir“

So wie es bisher gelaufen ist , 28-34 Jahre alt,mal irgendwo und irgendwann 1-2 erfolgreiche Saisons gespielt und jetzt irgendwie auf dem Abstellgleis.

2 „Gefällt mir“

Würde mich um eine Leihe von Joel Imasuen - Spielerprofil 24/25 bemühen, besser als diese AH-Spieler da.

Egal wer da noch dazu kommt. In diesem Kader scheint alles kaputt zu sein, was kaputt sein kann. Anders lässt sich auch dieser massiv besch***ene Einstand von Maier nicht erklären, der sofort die Vorschusslorbeeren eines Zweitliga-Stammsechser am Kassenhäusschen des Grünwalder gegen das Etikett „Lauffauler, kampfloser Löwen-Sechser“ eingetauscht hat.
Die Körpersprache & die Aussagen der Spieler sprechen Bände.
Bin mir nicht sicher, ob ich mir diesen Haufen noch mal antue in dieser Saison. Vermissen würde ich nur eine Handvoll von denen, wenn es nächste Saison wieder in die Dörfer geht.

Und wenn sie jetzt nach Anbruch der Rückrunde mit Hobsch wirklich noch den einzigen fähigen Stürmer im Kader ohne Not verkaufen, können sie mich sowieso kreuzweise.

3 „Gefällt mir“

Den Nankishi v. Bremen fand ich auch gut.

5 „Gefällt mir“

Ich bin’s auch nur noch leid. Es bringt doch Nix lauter satte 2 und 3. Ligaspieler zu holen. Da hätte ich mir lieber richtig Qualität geholt und außen herum einige sehr gute Spieler aus der Regionalliga, die wirklich Bock auf die Aufgabe haben. Den Rest hätte man dann mit Jungs wie Ott oder Dulic aus dem eigenen Nachwuchs auffüllen können. Da würden wir vermutlich sogar besser dastehen und hätten auf die ganze Saison mehr Kampf und Leidenschaft gesehen. Es muss ja kein super Fußball sein, aber Grundtugenden darf man als Fan schon erwarten (Gruß an Morris Schröter). Ich würde behaupten, dass die meisten Fans mit so einer Herangehensweise mehr Geduld hätten als mit der aktuellen. Das Problem ist einfach, dass ich das Gefühl habe, dass die Mischung nicht stimmt und wir lauter satte Spieler im Kader haben, die wissen, dass der nächste Vertrag aufgrund der Vita eh sicher ist. Da kann man dann natürlich auch mal ein paar Prozent weniger geben.

4 „Gefällt mir“

Wenn Hobsch gehen will, fände ich das sehr enttäuschend vom Spieler Hobsch.

Bei den Verantwortlichen häufen sich die Zweifel, allerdings kann man diese (falls sie eintritt) Entscheidung dann erst bewerten, wenn man den Nachfolger kennt.

Oder wir stürmen nur mit Schubert Richtung Aufstiegsplätze - kannt a sei.

1 „Gefällt mir“

Hobsch abgeben und mit der Ablöse Nankishi und Baumann holen…

Wenn das möglich ist fahr ich Hobsch mit der Schubkarre persönlich nach Essen

Nankishi nehm ich gerne wieder. Baumann ist genau das Profil, das ich bei uns nicht mehr sehen möchte, aber perfekt ins Beuteschema von Werner passt…

Unsere erfolgreichsten Stürmer in Liga 3 waren Mölders, Bär und Lex.
Gerne mal nachschauen, wie alt die damals bei uns waren.

Alter ist völlig egal. Leistung ist das Entscheidende.

3 „Gefällt mir“

Weiss nicht ob man vom Spieler Hobsch enttäuscht sein kann. Der verhandelt doch nicht einfach so mit einem anderen Verein. Die letzten Aussagen vom Werner zeigten doch schon wohin die Reise geht, wenn man ihn hätte behalten wollen wäre es doch ein leichtes gewesen das offen zu kommunizieren. Würde mir als Hobsch sogar verarscht vorkommen, der einzige der bei jedem Tor irgndwie beteiligt ist sitzt ständig auf der Bank, warum auch immer.

7 „Gefällt mir“

Also, irgendjemand, der mehr Ahnung hat als ich, muss mir diesen move mal erklären. In einer Situation wie der unsrigen geben wir unseren besten Scorer ab und dann auch noch an einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf…?

Aus welchem Handbuch stammt denn diese umnachtete Idee? Sowas habe ich ja über haupt noch nie gehört.

14 „Gefällt mir“

Zustimmung, er geht allerdings auch ein gewisses Risiko dass er in einem halben Jahr wieder Regionalliga Stürmer ist.

Für mich auch ein kompletter Wahnsinn. Mehr wie 100.000 bekommen wir nie im Leben und bei den ganzen Volltreffern vom Doc auf dem Transfermarkt wird mir jetzt schon schwindelig wer demnächst an der 114 aufschlägt.

1 „Gefällt mir“

Puh, momentan stufe ich unser Risiko grösser ein, als das von Essen nächstes Jahr Regio zu spielen.

3 „Gefällt mir“

Hat er doch - er hatte ja nie gesagt, wie lange :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ja, wird immer und immer wieder behauptet … ich bin der Meinung, dass die meisten Fans es leid sind , immer , auch die Heimspiele zu verlieren. Und dass es den meisten Fans egal ist , ob Siege durch 30-jährige „Söldner“ oder durch 20-jährige aus dem NLZ eingefahren werden. Ja, Niederlagen verziehe man Letzteren eher, aber auch da wäre bei der dritten in Folge Schluss! Es reicht den Leuten einfach mit der „Erfolglosigkeit“ in dieser 3. Liga.
Ich persönlich würde übrigens unseren Spielern gar nicht vorwerfen, dass sie nicht kämpfen (wollen). Das sieht nur so aus, weil sie so langsam laufen! Sie kommen immer zu spät zum Zweikampf.

Nankishi? Wie kommt „ihr beiden“ auf Nankishi? Der hat doch letztendlich bei uns recht wenig gezeigt und hatte in Bremen in den letzten Monaten weder in der Ersten noch in der Zweiten nennenswerte Einsatzzeiten. Auf linksaußen haben wir den guten Kozuki. Soll N. der Nachfolger von Hobsch im Zentrum sein? Schießt er als MS in der 3. Liga Tore? Ich war nie ein großer Fan von Baumann, aber letztendlich muss man zugeben, dass er seit 3 oder 4 Jahren auf eine beeindruckende Torquote kommt.

2 „Gefällt mir“

:joy:

Das stimmt, aber Baumann ist doch auch ein Stürmer den man entweder im 16-er gut bedienen muss (starkes Kopfballspiel), oder der auf zweite Bälle wartet. Für letzteres bräuchten wir aus meiner Sicht eine Offensive die viel mehr Torchancen herausspielt.
Für mich hat Hobsch am Samstag eine gute Reaktion gezeigt (und vom Trainer auch ein Sonderlob bekommen).

@gery1860
Ich sehe uns noch vor Essen und vor allem vor Waldhof Mannheim. Zumindest wenn wir Hobsch behalten.