Kaderplanung 2024/25

Wurde von 2005-2017 auch immer gesagt, nur eine Liga höher.
Warum kann man nicht die Situation annehmen wie sie ist? Wen Halle absteigt, sind wir der Dino der Liga. Ziel sollte sein sich von Jahr zu Jahr zu verbessern, und mit können sowie Glück bei der Kaderzusammenstellung und während der Saison kann man dann mal um den Aufstieg mitspielen.
Aber mit biegen und brechen wird das nie was werden. Warum kann man sich nicht endlich an den zahlreichen Beispielen im deutschen Fussball orientieren, dies vorgemacht haben? Ich hab eher das gefühl man will immer Konkurrenz zu den andern chaosvereinen HSV, FCK, Schlacke etc im schlechtesten sinne sein.

8 „Gefällt mir“

Macht das den Anspruch falsch?

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich hat Zwaarts sich schon überlegt, was er nächste Saison machen will.
Eigentlich hat er uns ja nur als Durchgangsstation eingeplant. Wenn er seinen Plänen folgt, wäre der Weg für Güler frei.
Was machen wir mit Lakenmacher? Hängende Spitze? Was hat Lakenmacher eigentlich selber vor?
Guttau ist leider auch wieder etwas unauffälliger geworden.

Fragen über Fragen in der Offensivabteilung.

Also ich hätte hier einen Kandidaten, dessen Vertrag im Juni ausläuft :nerd_face:

5 „Gefällt mir“

Vielleicht macht Zwaarts wieder länger Urlaub in Holland :smiley:
Hoffe Güler gibt nicht so schnell auf, aber kann mir echt schon fast vorstellen, dass er im Sommer um eine Vertragsauflösung bittet, wenn er weiter nur 5 Minuten bekommt.

Lakenmacher wird nicht verlängern, kann ich mir nicht vorstellen, weiß nicht mal ob der Verein es will.

Okay, überredet. Er darf wieder kommen.
Da Dressel.

3 „Gefällt mir“

Die Lösung unseres Sturmproblems rückt (zumindest geographisch schon mal) näher :wink:

2 „Gefällt mir“

Der Dressel schoss mal in einem Spiel 3 oder 4 Tore und wurde wegen seines Jubels mit gelbrot vom Platz gestellt. Danach setzte ihn Koellner aus unerfindlichen Gründen längere Zeit auf die Bank. Klasse Spieler, unfaehiger Trainer.

4 Stück, gegen Halle. Glaube 6:1.

Blödsinn.

Wie der @suro richtig sagt, hat er beim 6:1 vs. Halle (9. Spieltag der Saison 20/21) 4 Tore erzielt und in dieser Partie überhaupt keine Karte gesehen. Danach hat er jede Partie durchgespielt, bis er am 13. Spieltag vs. TG nach 1 Stunde mit Rot vom Platz gestellt wurde.

In der Spielzeit zuvor hat er am 36. Spieltag alle 3 Tore beim 3:0 vs. Haching erzielt, ebenfalls keine Karte bekommen und stand auch die restlichen beiden Partien 90 min. auf dem Platz.

10 „Gefällt mir“

Lediglich gegen TG München ist er mit Rot geflogen. Nur der Vollständigkeit halber;)

Besten Dank für die gründliche Recherche. Irgendwas habe ich durcheinander gebracht :slight_smile:

Ähm räusper

:nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Jetzt komm: Die entscheidende Aussage beim @beinhart1860 war ja schließlich das „lediglich“ :point_up: :wink:

Kurzes Update, damit sich jeder den Status quo unseres Kaders nochmal genau ansehen kann.

TOR
Hiller, 27, Vertrag bis 30.06.2025
Richter, 25, Vertrag bis 30.06.2025
Schmid, 22, Vertrag bis 30.06.2024

ABWEHR
Verlaat, 27, Vertrag bis 30.06.2026
Reinthaler, 29, Vertrag bis 30.06.2025
Glück, 20, Vertrag bis 30.06.2025
Kloss, 19Vertrag bis 30.06.2025
Winkler, 21, Vertrag bis 30.06.2025
Greilinger, 23, Vertrag bis 30.06.2024
Kwadwo, 27, Vertrag bis 30.06.2025
Steinhart, 31, Vertrag bis 30.06.2024
Ludewig, 24, Vertrag bis 30.06.2024
Kurt, 22, Vertrag bis 30.06.2024
Lang, 22, Vertrag bis 30.06.2026

MITTELFELD
Rieder, 30, Vertrag bis 30.06.2024
Frey, 28, Vertrag bis 30.06.2025
Tarnat, 25, Vertrag bis 30.06.2024
Starke, 33, Vertrag bis 30.06.2024
Bangerter, 19, Vertrag bis 30.06.2025
Guttau, 24, Vertrag bis 30.06.2025
Vrenezi, 24, Vertrag bis 30.06.2024
Zejnullahu, 29, Vertrag bis 30.06.2024
Cocic, 20, Vertrag bis 30.06.2024

STURM
Nankishi, 21, Vertrag bis 30.06.2024
Sulejmani, 28, Vertrag bis 30.06.2025
Muteba, 20, Vertrag bis 30.06.2026
Schröter, 28, Vertrag bis 30.06.2025
Sür, 19, Vertrag bis 30.06.2024
Zwarts, 24, Vertrag bis 30.06.2025
Lakenmacher, 23, Vertrag bis 30.06.2024
Güler, 26, Vertrag bis 30.06.2025
Ouro-Tagba, 19, Vertrag bis 30.06.2024

3 „Gefällt mir“

Und hier noch meine bescheidene Meinung dazu.

Punkt 1: Das sind 28 Leute und damit zuviele. 23 müssen reichen, damit man bei Verhandlungen und Einkäufen einen größeren Spielraum hat. Wenn das Verletzungspech riesengroß ist, muss man eben junge Spieler hochziehen.

Punkt 2: So schlecht ist das Gerüst nicht. Jemand, ich glaub der @apollo1860, hat bereits etwas dazu geschrieben. Mit drei oder vier überdurchschnittlich guten Einkäufen kann man kommende Saison
durchaus was reißen.

Punkt 3: Es geht in dieser Saison nur noch um die Goldene Ananas. Sollte er keine silbernen Löffel klauen, wird Giannikis weiterhin unser Trainer sein. In punkto erfolgreiche Taktik sehe ich Giannikis sicher als Schwergewicht. Also los, Agi, probier in den nächsten Spielen mal was aus!

Punkt 4: Bei meinen Beurteilungen klingt es oftmals so, als würde ich bei den einzelnen Leuten über Waren sprechen, die man kaufen oder verkaufen sollte. Bitte das nicht zu eng sehen, andere Darstellung ist sehr schwierig. Meine Ansichten können natürlich diskutiert werden, im Grunde sind sie selbstverständlich unfehlbar.

TOR
Insgesamt brauchen wir drei Keeper.
Hiller: in jedem Fall behalten
Richter: wird sich nicht als Nummer 2 hinten anstellen. Wenn wir eine ordentliche Summe für ihn kriegen, dann leider verkaufen.
Schmid: keine Ahnung, einen dritten Torwart braucht man halt :)

ABWEHR
Verlaat: Startelf
Reinthaler: Startelf
Glück: Topmann, werden wir aber wohl nicht halten können. Wenn wir eine ordentliche Summe für ihn kriegen, dann eben verkaufen.
Kloss: Backup. Leistung kann ich nicht beurteilen
Winkler: Backup. Leistung kann ich nicht beurteilen
Greilinger: verlängern, ist eine Allzweckwaffe
Kwadwo: Startelf
Steinhart: leider Streichkandidat
Ludewig: wir haben eine brutal starke Viererkette, und daran hat Ludewig einen respektablen Anteil. Wenn es finanziell stemmbar ist, unbedingt Verlängerung probieren.
Kurt: Streichkandidat bei Giannikis. Also verkaufen, als Backup bringt er beide Seiten nicht weiter.
Lang: hat Vertrag und jeder weiß, was er kann und was nicht. Behalten.

MITTELFELD
Rieder: Verkaufen. Bahn frei für einen jungen und engagierten Mann.
Frey: ich werde nicht warm mit seiner Spielweise. Wenn´s nach mir geht, dann also verkaufen. Er wird uns aber sicher erhalten bleiben.
Tarnat: Streichkandidat bei Giannikis. Also verkaufen, als Backup bringt er beide Seiten nicht weiter.
Starke: ich hatte so auf ihn als Leader gesetzt. Leider wurde er meines Erachtens auf der 6 verheizt, ist für mich der ideale Achter. Vertrag läuft aus – wo geht die Reise hin?
Bangerter: das, was ich bisher gesehen habe, stimmt mich sehr optimistisch. Unbedingt behalten!
Guttau: er braucht wieder eine klare Arbeitsplatzbeschreibung. Der Junge braucht deutliche Ansagen und Leute, die er in Szene setzen kann. Behalten.
Vrenezi: sehr schade, da er ein richtig geiler Fussballer ist. Er hat in meinen Augen definitiv eine mentale Blockade. Er hatte seine Comeback-Chancen und hat sie nicht genutzt. Nicht verlängern und ein Dankeschön für Deine guten Zeiten.
Zejnullahu: sehr gute Anlagen, aber zu weich für die 3. Liga. Mir fehlen Biss, Spritzigkeit und Körperlichkeit. Ich würde ihn verkaufen.
Cocic: habe ihn noch nicht oft gesehen, hat mich aber noch nicht vom Hocker gerissen. Sollte aber nicht allzu teuer sein, also als Backup behalten. Vielleicht kommt der Junge ja noch, ist ja erst 20.

STURM
Nankishi: geiler Kicker. Leider hat er Größeres vor als weiterhin 3. Liga und seine Berater werden ihn nicht bleiben lassen.
Sulejmani: konnte nicht überzeugen. Wenn es geht, verkaufen.
Muteba: hat mich bislang noch nicht überzeugt, würde ich aber behalten.
Schröter: da scheiden sich die Geister. Schludriges Genie. Ich finde, für sein Potential tut er zu wenig. Bräuchte vielleicht einen Tritt dorthin, wo der Rücken nimmer Rücken heißt.
Sür: kann nicht beurteilen, ob er bei Giannikis eine Chance bekommt. Aber wohl kein großer Posten auf der Payroll. Behalten.
Zwarts: der künftige CL-Spieler ist für mich auch so eine Mischung aus Torjäger und Phlegmatiker. Es liegt an Giannikis, ihm eine professionellere Einstellung einzutrichtern.
Lakenmacher: kommt auf die Verhandlungen an. EinTopgehalt würde ich nicht zahlen, bei ähnlichen Bezügen wie bisher gerne verlängern.
Güler: habe bisher nicht gerade hinterm Berg gehalten, wie ich ihn einschätze. Laut Giannikis moch nicht voll integriert - auf gut Deutsch ein schwieriger Charakter, aber Egozentrik ist bei einem Mittelstürmer keine negative Eigenschaft. Wir haben noch nicht viel von ihm gesehen, ich hab mir mein Bild trotzdem schon gemacht. Unbedingt behalten.
Ouro-Tagba: Verlängern. Auf jeden Fall.

9 „Gefällt mir“

Das dürfte problematisch sein. Ganz einfach, weil junge Stürmer Mangelware sind.

Ein Verein, der ihm so vorschwebt, dürfte kein Interesse haben. Der wird uns sowieso erhalten bleiben.

Vertrag läuft aus, verkaufen dürfte also schwierig werden :wink:

Nach seiner bisherigen Vita würden wir nicht viel für ihn bekommen, obwohl er ein guter Torwart ist. Und in die RL wird er kaum zurück wollen

Greiiiliingaaa!

Achja und

HÄHIG!

1 „Gefällt mir“

Soweit dakor, bis auf die Nr.1 würde ich wechseln, Richter 1, Hiller 2

2 „Gefällt mir“

Kurt, Rieder und Tarnat können wir nicht verkaufen, lediglich nicht mehr verlängern.Deren Verträge laufen nämlich aus, da gibt’s keine Ablösesumme für.
Und bei Frey und Sulejmani wirste wohl keine Abnehmer finden.

Bei Kurt haben wir sogar eine Option.

In der 3.Liga kannst du nur Talente verkaufen, alles andere musst du mit Vertragsauflösungen locken.