Kaderplanung 2024/25

ein Wandervogel der seit ewigen Zeiten kein Spiel mehr gemacht hat. Erinnert mich etwas
an Bonga. Kann mir nur vorstellen das der als Backup geholt wurde und einen leistungsbezogenen
Vertrag bekommt. Ablöse kann ich mir nicht vorstellen.
Trotzdem herzlich willkommen und viel Glück bei uns

Wurde nicht vor der Saison bereits Bähr als der kommende Mann auf links angekündigt? Jetzt hamma drei und ich traue uns zu, dass wir den besten davon im Sommer gehen lassen werden…

Das ja sowieso :+1:

1 „Gefällt mir“

Bähr ist ja auch nur ausgeliehen von Osnabrück und dürfte am Saisonende wieder weg
sein. So toll finde ich den nicht um ihn zu kaufen

Ich hab ja noch Dulic vergessen, der hatte mir nach seiner Einwechslung auf links sehr gut gefallen und auch danach ganz gut gespielt…

Das über Transfermodalitäten Stillschweigen vereinbart wird ist aber gängige Praxis. Da ist nicht nur Doc W das Thema, sondern auch die Braunschweiger. Also nur weil Stillschweigen drinnen steht heißt das nicht, dass wir Ablöse zahlen.

Auch wenn beide Spieler länger nicht gespielt haben, heißt das nicht, dass sie nicht helfen können. Fitness holt man sich schließlich im Training und nicht im Wettkampf. Das Talent für Liga 3 haben beide grundsätzlich im Tank. Also einfach abwarten, eine Garantie dass sie das Talent auf den Platz bringen gibt es natürlich nie (bei 1860 noch weniger). Vor allem Lucoqui muss sich auf Fußball konzentrieren und nicht auf TikTok.

Hoffen wir einfach, dass beide Transfers zünden.

2 „Gefällt mir“

:+1:
(meine Skepsis ist halt größer als Deine :man_shrugging: )

ich wünsche mir ja auch das die neuen gut einschlagen und wir den Klassenerhalt
schaffen. Irgendwas musste ja nach den desolaten Leistungen auch passieren.
Tatsache ist aber auch das wir jetzt einen vogelwild zusammengekauften Kader ohne
Gesicht und Identifikationsfiguren haben. Gefühlt gibt es aktuell auch kaum eine
Bande zwischen Spielern-Fans-Spielern. Oder lassen sich da mal welche beim NLZ,
den Fan-Clubs oder sonstigen Veranstaltungen sehen ?
Aber egal, ist vielleicht heutzutage aus der Mode gekommen und es zählt nur der
sportliche Erfolg. Vielleicht bin ich da als alter Fussballromantiker auch etwas aus der
Zeit gefallen😉ich freue mich wenn der aktuelle Kader gut spielt, die neuen ihre Leistung
bringen aus dem Abstiegsstrudel zu kommen. Dann ist alles gut :+1:

Bähr ist eine Leihe über 2 Jahre

Also wären es vier (mit Dulic). Bei Sechzig ist daher damit zu rechnen, dass Kwadwo oder Dulic abgegeben werden :wink:

Für mich schaut es nach Aktionismus aus. War das beim Maier noch einigermaßen sinnvoll die Zentrale zu stabilisieren, auch unter dem Gesichtspunkt, dass du Frey nicht verlängerst. Hat man jetzt dagegen 2 zusätzliche Überraschungseier geholt, wo du in keine Richtung irgendwas sagen kannst. Die Leistungsdaten sprechen nicht unbedingt für die beiden. Ich bin halt kein Freund davon, einfach mit der Gieskanne ohne große Not einzukaufen. Und ob dir die beiden im Abstiegskampf helfen, lasse ich mal offen. Jetzt haben wir 3 Spieler mehr auf der Payroll. Damit muss der Etat angepasst werden. Aber vielleicht haben wir ja noch irgendwo ein Fitzelchen 50+1 das wir dem Hasan in den Rachen schmeißen können. Muteba lass ich mal außen vor. Der hat wahrscheinlich nicht viel verdient.

Wollen wir hoffen, dass wir ausnahmsweise trotzdem mal Glück haben mit unseren Verpflichtungen. Die Jungs sind ja jetzt da, und werden darum auch unterstützt. Aber für unseren Dottore wird es für mich persönlich schon etwas knapp. Die beiden sollten schon überzeugen. Ansonsten stimme ich dem Wuppertaler zu, dass wir inzwischen einen wahllos zusammengekauften Kader ohne richtige Struktur haben.

10 „Gefällt mir“

Gute Stellungnahme von dir!
Mein Gefühl ist auch, dass die Verpflichtungen panikbedingt vorgenommen wurden.
Vielleicht ist ja ein Glückstreffer dabei.
Wenn der Abiama die Siegtore in den beiden Heimspielen gegen Ingolstadt und Bielefeld schießt, dann leisten wir Abbitte bei Werner. Okay?

Ich muss mich da anschließen, für mich wirkt der Doc mit der Zeit immer mehr wie ich früher bei FIFA an der PlayStation. Da wo sowas wie Identifikation und Teamchemie keine Rolle spielen und man die Spieler ständig hin und herschieben kann.
Aber mir ist eine Löwenmannschaft mit Identifikationspotenzial halt sehr wichtig. Maier und Jakob (?) haben in der Tat Hoffnung auf ein Umdenken gemacht, bei den zwei Jungs jetzt bin ich skeptisch, ob es nicht eine Güler/Nankishi/Muteba-Nummer wird (wobei bei einer Leihe Identifikationspotenzial zugegebenermaßen vernachlässigbar ist).
Naja, schau ma moi…

1 „Gefällt mir“

Jakob klang jaauch schon ziemlich fix.
Bährs leihe ist wohl möglich vorzeitig zu benden nach einem jahr. Kwadwos vertrag läuft aus. Und Dulic sehe ich nicht als lv, sondern in der IV als 3. oder 4. Mann.
Mögen sich die leidtungsstärksten durchsetzen. Glöckner wird evtl auch andere vorlieben für die position haben als Giannikis.

1 „Gefällt mir“

Mir geht es wie den meisten hier, dass ich Lucoquis Verpflichtung nicht ganz nachvollziehen kann. Leroy Kwadwo sollte man eine ernsthafte Perspektive für einen neuen Vertrag geben, sollte er seine Form im Vergleich zur Hinrunde weiter steigern können. Ja, Florian Bähr war wechselhaft in der Hinrunde, aber der Bua ist 21. Hier würde ich mir wünschen, dass man ihm weiter seine Chancen gibt und in Kauf nimmt, dass in dem Alter noch keine Perfektion zu erwarten ist. Dazu kommt Kilian Jakob ab kommendem Jahr und mit Dulic jemand, der auch noch starkes Entwicklungspotenzial hat und auf der Position zurecht kommt. Lucoquis ist dann der fünfte, der diese Position ausfüllen kann. Ob man dafür dann Geld investieren muss.

Abiamba ist schon eher nachzuvollziehen, wobei ich auch hier sagen muss, dass Schubert für mich nicht ausreichend wertgeschätzt wird. Auf den offensiven Außenpositionen sind wir ja mit Guttau, Kozuki, Schröter, Wolfram, Philipp, Ott, optional auch Danhof eigentlich - zumindest auf dem Papier - mehr als gut besetzt.

Wie dem auch sei, solange sie nicht vom Schmutz kommen oder dahingehend in irgendeiner Form aufgefallen sind bekommt natürlich jeder Neuzugang ein „Willkommen beim TSV, schön, dass Du da bist, viel Erfolg!“ mit auf den Weg.

3 „Gefällt mir“

…und sollte m. E. verlängert werden.

Hmmm, dürfte schwierig sein. Und ein „Weiterverleihen“ gähd ja ned.

Dulic’ Stärke ist bereits jetzt seine Variabilität. Ich sehe ihn auf dem besten Weg, innerhalb eines Jahres in der IV Reinthaler und Schifferl zu überholen sowie links eine ernsthafte Alternative zu Kwadwo zu werden.

Kommt der jetzt doch nicht zu Saisonbeginn?

Abiamba hat so gut wie immer Sturmspitze gespielt. Mit Wolfram und Hobsch sind wir hier nicht schlecht aufgestellt. Und als Speedy Gonzales kündigt Werner ja fast jede seiner Verpflichtungen an.

Völlig unabhängig von den Personen aber wäre gar keine Verpflichtung zur Zeit nötig gewesen. Und was eigenartigerweise fast keinen zu interessieren scheint: Die Leute kosten Geld und wo wird das wohl herkommen?

1 „Gefällt mir“

Dem wage ich zu widersprechen. :point_up:

2 „Gefällt mir“

Ich schrieb ja „fast“ :wink:

Und was ist mit meinen Herzerl? Dann sind wir schon 7. :point_up:

:+1: na, dann will ich mal nicht so sein :innocent: