Ich bin gespannt.
Erst einmal Herzlichen Willkommen an beide Neuzugänge!!!Viel Glück an die beiden!
Man kann nur hoffen, dass das die Mannschaft beide gut aufnimmt und man schlauer ist wie 2017 und die Situation um viele Fragezeichen bei auslaufenden Verträgen besser meistert.
Am Ende stehen nämlich 11 Einzelspieler auf dem Platz, die nicht selbstverständlicherweise ein Team sind und für den gemeinsamen Erfolg kämpfen. Das Team wird neben dem Platz geformt der ne da sind zu viele Störfaktoren und Unsicherheiten und ein zu sehr aufgeblähter Kader eher Gift ( nicht auf die beiden Neuzugänge bezogen!)
da ist schon was dran. Die Mannschaft scheint
nicht unkompliziert zu sein und ob die Harmonie
bei dem bunt zusammengeholten Haufen passt
da habe ich auch meine Zweifel.
Es gilt jetzt die neuen gut zu integrieren und
zu hoffen das die Spieler alles geben um den
Klassenerhalt zu schaffen. Das gilt besonders
fúr die deren Vertrâge evtl. nicht verlângert
werden oder die jetzt mehr Konkurrenz auf den
Positionen haben.
Da ist der Trainer gefragt, die Fúhrungsspieler
wie Verlaat und Jacobsen und jeder einzelne
Spieler.
Ich drúcke alle Daumen das es klappt
Auffällig ist es, dass zumindest hier Werners und Glöckners konsequente Zielverschiebung Richtung Verbleib in der 3. Liga durchaus Früchte getragen hat: Der weit überwiegende Tenor in den Beiträgen ist das Ziel reiner Klassenerhalt - mit nun 30 (!!!) Spielern, einem wohl immer wieder erhöhten Etat und der Struktur eines (mindestens!) Zweitligisten…
ich verstehe zugegebenermaßen sehr vieles nicht, was derzeit bei uns so abgeht. Ob es um das Stadion, die Kaderplanung, GF, die Zielsetzung oder ähnliches geht. Auch bei den Neuzugängen habe ich mehr Fragezeichen als Ausrufezeichen über meiner Rübe. Wenn das neue Ziel jetzt der Klassenerhalt ist (mit dem Kader? soso), dann verstehe ich diese Neuzugänge nicht. Im Sturm sind wir meiner Meinung nach genauso wie hinten links so aufgestellt, dass ein Klassenerhalt durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Trotzdem seid herzlich Willkommen, viel Erfolg. Ich wünsche uns, mit Euch, viel Spaß und natürlich sportlichen Erfolg
Nachdem diese Saison mal wieder nach oben nichts mehr geht und man vermutlich davon ausgeht, dass es nach unten auch nicht eng wird, spielen die Neuzugänge halt schon für die kommende Saison vor. Am Saisonende kann man dann genau bewerten, mit wem es Sinn macht, in die neue Saison zu gehen und hat dann hoffentlich ein stabiles Gerüst.
Abiambas Leihe geht nur bis zum Saisonende. Spielt er bei uns gut, wird ihn sich KL zurückholen, spielt er nicht oder schlecht, sollten wir auch nicht versuchen, ihn zu verpflichten (ich weiß, Sechzge…)
Das ist auch so ein Punkt bei dieser Verpflichtung, der für mich keinen Sinn ergibt Und zum perspektivischen Einkauf / Leihen: Es wäre bei keinem der beiden zu befürchten gewesen, dass man sie im Sommer nicht bekommen würde, weil bereits andere Clubs Schlange stünden…
Bei zunehmender Eigenständigkeit von Sechzig und abnehmender Abhängigkeit vom Investor mit einem günstigen Kader eine Zeitlang in der Dritten rumkrebsen → Wennsseimuaß
Bei abnehmender Eigenständigkeit von Sechzig und zunehmender Abhängigkeit vom Investor mit einem großen (!) Kader perspektivlos in der Dritten rumkrebsen → NaaufkoanFoi
Ein paar gute Nachwuchsleute verkauft - aus der eigenen Jugend bzw. erst vor kurzer Zeit von anderen Vereinen verpflichtet - und schon ist man aus dem Gröbsten raus.
Wir müssen rauf in die zweite Liga! Dort bekommt man Geld für sehr guten Nachwuchs, keine Almosen …
Bei den beiden würden mich durchaus die Vertragsdetails interessieren, denn die könnten durchaus „lukrativ“ für uns sein oder, typisch Sechzig halt, total überzogen.
Dickson Abiama ist nun nach TM der wertvollste Spieler bei uns und hat in Lautern Vertrag bis 2027. Kam aber über die Joker Rolle nicht hinaus und wird nun seit Monaten nicht mehr berücksichtig. Denke Lautern möchte ihn in den Schaukasten stellen, um im Sommer noch etwas Geld zu generieren. Hier ist von wir zahlen kein oder nur ein Teil seines Gehalt und haben im Sommer eine Klausel für Verpflichtung bis komplette Übernahme eines Zweitligagehalt (was nicht untypisch wäre für uns) alles drin.
Anderson Lucoqui hat sicher in Braunschweig nicht schlecht verdient, wurde aber null berücksichtig, und hätte dort noch die Rückrunde bezahlt werden müssen. Wüsste auch nicht warum ein Spieler Abstriche machen sollte, daher gehe ich mal stark davon aus er hat eine Abfindung bekommen, spielt bei uns nun für deutlich weniger. Dazu so eine Wundertüte, dass nur Vertrag bis Saisonende, der vom Verein verlängert werden kann oder wenn bestimmte Leistungen vom Spieler erbracht werden. Typisch wäre wir zahlen ihm sein bisher gewohntes Gehalt, haben dazu noch etwas Ablöse in die Hand genommen und ihn für 2,5 Jahre unter Vertrag genommen.
Werner in der vor wenigen Min geposteten PK mit persönlichem Dank an die „Familie Ismaik“ - ich glaub damit wissen alle, was Sache ist.
Ohne jetzt den beiden Neuen zu nahe treten zu wollen - aber wenn diese beiden Transfers mit den bisherigen Leistungsdaten Anlass geben zu diesen pathetischen Worten in einer eigens dafür eingerichteten Pressekonferenz, dann … joa.