Kaderplanung 2024/25

Ludewig und nochmalige Leihe geht nicht :wink:

Greilinger und schnell stimmt nicht :wink: :wink:

Wenn was nicht stimmt, dann das :point_up:

Zu 99 Prozent jedenfalls … und dann hab ich aufgerundet :man_shrugging:

Okay, ich geb Dir recht: Zu 99 % stimmt nicht, was Du sagst :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ja, er liefert jede Saison. Respekt!

Aber mit Güler haben wir -meiner Meiner nach- bereits einen absolut vergleichbaren Stürmertyp im Kader.
Außerdem stellt sich natürlich die Frage, steigt Halle ab und wenn ja, gilt sein Vertrag nur für die 3. Liga.
Ansonsten wäre er unbezahlbar!

Würde auch weiter Spieler von Absteigern holen, damit laufen wir richtig gut :smiley: vielleicht kann man gleich hole 3 und zahle nur 2 :smiley:

Vorsicht Glatteis!

… nachdem ich DIR doch so oft zustimme … :stuck_out_tongue_winking_eye:

In einem 24-er Kader (aktuell ist er ja etwas größer) könnte man dann immer noch, wenn man unbedingt will, 11 Spieler auf den Platz schicken die alle Ü21 sind.
Man hat ja manchmal das Gefühl ein Trainer müsste bei uns mit U16 Spielern arbeiten.

Wenn man möchte dass jedes Jahr 1-3 Spieler den Sprung in die erste Mannschaft schaffen benötigt man einfach mindestens die doppelte Anzahl. Dass Jugendspieler das Leistungsniveau runter ziehen halte ich für ein Gerücht (gerade erfahrene Spieler trainieren oft mit etwas weniger Intensität). Die eigentliche Kunst besteht meiner Meinung nach sowieso darin sein Niveau am Spieltag zu 100 Prozent auf den Platz zu bringen, wenn man unter Druck steht.

Womit Du natürlich recht hast ist dass unser Trainer bisher viel auf Erfahrung setzt. Die Vorgaben müssen von der sportlichen Leitung kommen. Am Beispiel von Lorenz Knöferl hat man auch einen Beleg dass sowas durchaus passiert (wenn auch hier im aus meiner Sicht negativem Sinne).

@MutigerLowe und @Radis_Erbe

Wird man im Alter wirklich so wunderlich wie ihr,
wenn einen daheim keiner mehr ernst nimmt?

3 „Gefällt mir“

Wart’s ab :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Glaub ich gar nicht mal. Güler hat vermutlich noch nicht das verinnerlicht, was die Mannschaft momentan spielen soll. Ich denke/hoffe aber, dass das nächste Saison noch ein bisschen anders aussieht & er da besser reinpasst.

Ich hoffe immer noch, dass man bei Nankishi irgendwie was machen kann, evtl. über seinen Schatten springt u. Ablöse zahlt, wäre gut angelegt, der Kerl macht einfach Spass.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gehofft, Du könntest Du uns das schon mal sagen :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

UNBEDINGT! das wäre mein Wunschspieler vorne…erfahren, liefert konstant, körperlich sehr robust

1 „Gefällt mir“

@rais …keine Sorge, es geht auch anders :wink: :+1:

Wär aber jetzt dann 2x in Folge abgestiegen. Und mit Würzburg auch schon oder?
Maximilian breunig von Freiburg 2 fänd ich als stoßstürmer nen spannenden Pick, falls machbar

Alle guten Dinge sind drei :) Würde vielleicht noch bei Heinrich anfragen :)

Immerhin schon 15 Tore erzielt. :+1:

Wahnsinn, hätte ich nach dem Pokalspiel gegen Pipinsried nicht für möglich gehalten.
Da war er ned schwach, da war er hilflos.

1 „Gefällt mir“

Danke für die sehr ausführliche Zusammenstellung - da blickt man selber gleich viel besser durch. Was mir auch gefällt, dass du immer die Nachwuchsspieler nennst, bei denen du Potenzial siehst. Dass Lakenmacher nicht verlängert wird sehe ich auch so (und finde es gut), Rieder würde ich auch nicht verlängern - ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es da niemand Bezahlbaren gibt, der sich auch (mehr) in den Spielaufbau einschalten kann/will. Und Hiller wäre bei mir hinter Richter ganz klar die Nr. 2. ((Ich würde im Zweifelsfall sogar eher Hiller abgeben)). In die Mannschaft muss eine ganz neue Hierarchie rein, von Verlaat abgesehen.

1 „Gefällt mir“