Kaderplanung 2024/25

Mansour ist es wohl, geht dann wohl auch Alösefrei :frowning:

Wieso ablösefrei? ich dachte wir haben noch eine Option für ein Jahr?

Wir haben Sie wohl nicht gezogen und ist abgelaufen, aber nur eine Vermutung, zuverlässige Quelle gibt es nicht.

Wir ziehen die Option nicht, damit wir KEINE Ablöse bekommen? :flushed:

O-T hat letztes Jahr bei Gorenzel seinen ersten Profivertrag unterschrieben … das wird doch kein Einjahresvertrag gewesen sein :man_shrugging: :man_shrugging: :man_shrugging:

Wieso, kann schon sein erster Profivertrag 1 Jahr + Option für den Verein, die Option ziehen wir nicht, weil er wohl kein Kopfballspiel hatte und MJ ihn nicht eingesetzt hat auch in der U21 sah es ja nicht gut aus, erst unter AG hat er seine Klasse gezeigt.

Also vor paar Monaten wurde mal geschrieben/gemeldet, dass er die nötige Anzahl an Spielen nicht mehr erreichen kann (Dank der nicht-Berücksichtigung unter MJ), dass die Option greifen kann.

Versteh ich nicht …
Bevor ich ihn ablösefrei gehen lasse, zieh ich die Option und verkauf ihn.

Wenn Darmstadt dann kein Interesse hätte , ist es auch gut.
Dann haben wir für wenig Gehalt für ein weiteres Jahr einen guten Ersatzstürmer und brauchen keinen neuen suchen.

Sollte die Option nicht gezogen worden sein, fordere ich die sofortige Entlassung von Werner und Mueller per 50 plus 1!

Edith
Ohhh, tja, wenn damit die Option hinfällig ist, dann ist auch mein Beitrag hinfällig … und … die Geschäftsführer können vorerst bleiben :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ja diese Mindestanzahl an Spiele ist aber auch eine dumme Vertragsoption bei Nachwuchsspielern, wieso macht man sowas von Vereinsseite? Außer das ist eine Spieleroption, aber wieso sollte man sowas als Nachwuchspieler im Vertrag wollen?

Am Ende ist das wohl für uns unglücklich gelaufen.

Also, ich glaub das nicht . Mit dem Freiburg-Spiel und den letzten 5 Begegnungen wäre O-T auf 20 Saisonspiele gekommen. Und das soll nicht für eine V-verlängerung per Option reichen?
Wer hat denn so einen Vertrag mit einem ACHTZEHNJÄHRIGEN geschlossen?
Gorenzel? Sofort entlassen …

Was hatte ich Dir prophezeit??? Nenn mich ab heute Radi, der Erleuchtete :point_up:

@Radis_Erbe , der Beleuchtete :+1:

2 „Gefällt mir“

also aktuell schaue ich genau hin wie unser GF Sport die anstehenden Aufgaben
meistert. Bei der Verlängerung von Verlaat hat er einen Punkt bei mir aber sollten
wir Ouro-Tagba nicht halten können wäre das schon ein dicker Hund. Jetzt kommt
die Zeit wo Dr. W. zeigen kann ob er es drauf hat oder ob sich unsere Befürchtungen
bestätigen. Geben wir ihm Zeit und hoffen das beste

1 „Gefällt mir“

Er kann da nichts mehr machen, Mansour hatte scheinbar sehr viele Angebote auch aus dem Ausland, er ist weg.

1 „Gefällt mir“

spieler ist ablösefrei und aktueller bundesligist zeigt interesse
was denkst du kann werner da groß noch machen??

4 „Gefällt mir“

Der @Wuppertaler hat schon recht: Um Spieler zu halten, die sonst nirgends unterkommen, braucht man keinen SportGF, da reicht ein verfügbarer Schlüssel zum Trainingsgelände. Man hätte eben nicht so lange beobachten, „genau hinschauen“ (Werner), sondern, allein aus finanziellen Gründen, junge Spieler zeitnah an den Verein binden sollen.
Gorenzel kann man hier keinen Vorwurf machen, zu seiner Zeit saß Ouro-Tagba sogar in der Bayernliga meist auf der Bank.

Eine Herausforderung besteht darin, mit unserem geringeren Budget eine gute Truppe zu formen und nicht nur achselzuckend unseren Sturm dahinschwinden zu sehen. Am Horizont erscheint bereits wieder die Beleuchtung der Resterampe, Verzeihung, der spannenden Transfers. Aber da sind bestimmt dann Jackl, Gorenzel, Wildmoser posthum, Wettberg oder Fritz Langner schuld…

Sicher sind solche Spieler schwer zu halten, sobald Angebote höherklassiger Vereine vorliegen. Aber dann muss ich eben früher reagieren, ob ich Pfeifer, Werner oder Müllermitue heiße.

Nachtrag: Stimmt, wir haben ja sogar noch einen Kaderplaner! Na dann… :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Warum gibt er ihm dann einen Profivertrag?

Siehe oben…aber zu GG ebenso: siehe oben…

Bist du jetzt der Lutz?

5 „Gefällt mir“

Eben!

O-T war damals in keiner guten Verhandlungsposition … Was hat sich O-T ausbedungen für die vereinsseitige Option ? Mindestens 30 Liga - Spiele in der Anfangself, oder was? :roll_eyes: Und Gorenzel hat das akzeptiert?

Da stimmt was nicht!

Immerhin mal was anderes: Sonst ist man ja eher „der Griss“… :+1: