Kaderplanung 2024/25

Von mir aus … Hauptsache nicht mehr Hochwohlgeborener …

Der Weggang von Lakenmacher tut mir schon etwas weh aber Ouro Tagba wirklich nicht - sofern er geht.
Hat mich in sehr wenigen Einsätzen überzeugt. Seine Technik sah immer sehr holprig aus. Seine Tore gegen Lübeck und Ingolstadt waren schon irgendwie Geschenke des Torhüters.
Nicht falsch verstehen, der ist jung und für Liga 3 durchaus passabel und wenn mich einer fragt ob ein überdurchschnittliches Angebot machen oder ziehen lassen - ziehen lassen. Wenn er ein Angebot von einem Verein hat der gut zahlt muss er das sofort annehmen.
Ich kann mich auch täuschen, hätte auch beim Abgang von Baumgartlinger nie gedacht das der mal in der Bundesliga spielt…
Beim Wechsel von Nicky Adler hatte ich aber Recht.:stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Ob Mansour nächstes Jahr eine Größe bei uns wäre, das weiß niemand, da hast Du Recht. Irrsinnig finde ich es nur, dass uns wieder ein junger talentierter Stürmer verlässt, ohne dass dafür ein Cent eingenommen wird. Es wissen doch alle, dass genau diese Position in diesem Alter eine gefragte Größe ist. Aber offenbar nur fast alle…

2 „Gefällt mir“

Werd aus ihm nicht so richtig schlau, mal hat er echt gute Szenen, mal isses echt kresliganiveau. Noch bezweifle ich dass er so ne Karriere wie mlapa (irgendwie noch am ehesten vergleichbar, aber m.e. mit mehr Talent gesegnet gewesen) einschlagen kann, aber man weiß nie.

1 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht aber auch de einzige Grund warum er Angebote hat, weil er eben ablösefrei ist.
Für die Vereine die ein Angebot abgeben natürlich lukrativ. Keine Ablöse, geringes Gehalt weil zweiter Profi Vertrag. Risiko geht gegen null. Selbst bei nur 100k Ablöse ziehen die alle zurück.
Glück ablösefrei ziehen zu lassen wäre viel bitterer.

1 „Gefällt mir“

Er ist schnell und flink, das reicht meistens, wenn es für vorne nicht reicht, spielt er halt LV oder RV, genau dasselbe wie bei Wolf, Schnelligkeit ist einfach sehr wichtig, sowas ist schwer zu trainieren, scheiß auf Technik wenn du schneller am Ball bist.

Die meisten scouten halt oft nach Schnelligkeit.

1 „Gefällt mir“

wir schießen schon jetzt viel zu wenig Tore. Jetzt verlassen uns evtl. 2 weitere
offensive Spieler, ob Zwarts bleibt bzw. verletzungsfrei bleibt weiß auch keiner.
Bleibt noch Güler den keiner so richtig einschätzen kann. Sulejmani spielt keine Rolle.
Der Sturm ist die größte Herausforderung für die neue Saison und das wo anscheinend
kaum noch Geld da ist. Könnte interessant werden

2 von denen, die viel zu wenig Tore geschossen haben. Alles gut!

2 „Gefällt mir“

Klingt durchaus logisch. Aber wir st Orou Tagba überdurchschnittlich schnell?
Wäre mir nicht aufgefallen.

Nochmals, ich wäre absolut zufrieden wer nächste Saison hier spielt aber so zu tun als würden wir den kommenden Mokoukko verschenken finde ich das etwas übertrieben.

1 „Gefällt mir“

Weiß jetzt nicht sein Topspeed aber er hat oft den Fuss vor dem Gegner am Ball gehabt, aber wäre für mich die einzige Erklärung wieso er so interessant für Team da oben ist.

Von der Jugendarbeit bei Drittligavereinen profitieren fast nur zahlkräftige Clubs in höheren Ligen , die Spieler selber und deren Manager. Sag ich schon seit vielen Jahren. Die Morgallas, die auch dem ausbildenden Verein was einbringen, sind da eher weiße Raben bzw. Löwen.

1 „Gefällt mir“

Aus Griss’ Antwort auf Nachfragen (" falsch") :grinning: … kann man wohl ableiten, dass es nicht fehlende Einsätze waren, die den Vertrag von O-T nicht verlängerten, sondern wohl eher eine Verstreichung einer Frist.

Nun, zum 31.12. 23 wäre Pfeifer dafür verantwortlich gewesen, danach aber Dr. Werner :man_shrugging:

Ende Dezember war übrigens U 23 Trainer Schmöller auch der amtierende Profitrainer. Er scheint ja von O-T nicht so viel gehalten zu haben, nachdem er ihn in der Bayernligamannschaft zumeist nur als Ersatzmann aufgestellt hatte.

Ich schließe mittlerweile auch nicht mehr aus , dass man (Pfeifer) gar nicht mit O-T verlängern wollte … nach Rücksprache mit dem Trainer (Schmöller) …

Wie jede Saison in den letzten Jahren.

Durch das auslaufen der Verträge von Steinhart, Vrenezi und Rieder wird einiges an Geld frei.
Tor und Abwehr stehen . Ich würde für hinten rechts den Reich aus der A-Jugend nehmen.
Mittelfeld und Sturm braucht Veränderung.

2 „Gefällt mir“

Wir werden sicher 2 der 3 nächste Saison auch sehen :P

Lukas Reich kannst du doch nicht sofort als Stamm-Rechtsverteidiger einplanen, da braucht man schon noch einen gestandenen Spieler. Der Junge hat bisher noch keine Minute 3. Liga gespielt. Er wird auf seine Spielzeit kommen, aber nur mit einem 18 jährigen hinten rechts planen, von dem man nicht weiß, wie schnell er sich im Herrenbereich akklimatisieren kann ist weder für den Jungen, noch für unsere Mannschaft förderlich und ein Risiko, dass wir hoffentlich nicht eingehen werden. Wenn er sich dann durchsetzt wäre das natürlich wunderbar und erfreulich.

5 „Gefällt mir“

Wittek war damals 19, da war es möglich :smiley: Volland war 18 :D damals haben wir es einfach gemacht, dann gibt es da noch ein Weigl ein Wolf usw… irgendwie war das damals alles möglich in der 2.Liga nun trauen wir es unseren Spieler in der 3.Liga nicht mehr zu.

1 „Gefällt mir“

Sicher haben sich Volland und Wittek damals schnell durchgesetzt, das kam aber eher daraus, dass sie nunmal die besten Spieler auf ihren Positionen waren. Sie waren aber keinesfalls von Anfang an bereits fix als Stammspieler eingeplant, sie haben sich aber schlichtweg gegen die (damals zugegeben schwache) Konkurrenz durchgesetzt. Nochmal: wenn sich der Junge auf dem Niveau akklimatisiert und besser ist, als die vorhandenen Spieler wird er sich auch durchsetzen gegen die Konkurrenz. Was aber falsch ist, ist den Jungen jetzt schon unter Druck zu setzen und gleich als Stammspieler einzuplanen, weil es eben nicht klar ist, ob und wie schnell er sich an den Männerfußball gewöhnt.

5 „Gefällt mir“

Ja gut kann man auch so sehen, mit dem Druck hast du recht, aber Maurer war halt ein Trainer der damals den jungen Spieler die Chance gegeben hat, was haben wir unter Maurer alles für Talente herausgebracht war schon verrückt.

AG soll es halt auch versuchen, bis jetzt hat noch kein Jugendspieler sich eingeschissen, wenn sie ins Kalte Wasser geworfen worden sind, Tim Kloss hat heute auch defensiv richtige Eier gehabt, die Jungs können was und ich will sie einfach mal sehen.

Nächstes Spiel muss Kloss einfach auf die 6 mit Bangerter :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kann den Hype um Ouro-Tagba nicht ganz nachvollziehen.