Kaderplanung 2024/25

Wenn es stimmt, das Rieder verlängert, finde ich es eine falsche Entscheidung.
Da stimmt das Preis/Leistung Verhältnis schon länger nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Wenn es für geringe Konditionen und leistungsbezogen ist, würde ich Rieder sehr gerne behalten. Ist vielseitig einsetzbar (DM und IV), dazu drittligaerfahren und eigentlich immer solide unterwegs und aktuell immerhin unser bester Sechser. Zu den aktuellen Konditionen sollte man jedoch Abstand davon nehmen. Ein Sechser muss so oder so noch kommen, völlig unabhängig von Rieder.

Sollte Glück bleiben, muss weder ein neuer Sechser kommen noch mit Rieder verlängert werden. Geringere Bezüge würde er vermutlich nicht akzeptieren, einen guten Namen (aus der Vergangenheit) hat er wohl immer noch. Greili auf der Sechs wäre eine interessante Option, gerade in Ergänzung zu Frey.

Wieso können wir eigentlich Leute verpflichten, wenn doch das Budget angeblich schon vollständig verplant ist? Und Vorsicht: Falls neue Leute kommen sollten - bitte nicht wieder wie vergangenen Sommer schwächere verpflichten und bessere gehen lassen (@MutigerLowe : ich weiß, wir hatten heuer den BeKaaZ…)

Nur ist Glück nunmal völlig unabhängig von der Situation auf der Sechs. Das hat er seit Jahren nicht mehr gespielt, er könnte es zwar spielen, hat das aber zuletzt im Jugendbereich gemacht. Der Junge gehört in die IV, da ist er am stärksten. Wenn du mit Rieder nicht verlängerst und keinen neuen Spieler holst, dann stehst du auf der Position nur noch mit Frey, Bangerter und Kloss da. Das kann doch nicht dein Ernst sein, dass du das für ausreichend hältst qualitativ und quantitativ. Wir spielen meistens eine Doppel 6, du hättest also keinen Backup Spieler mehr, sobald auch nur ein Spieler ausfällt. Greillinger auf der Sechs kann doch auch nur ein Scherz sein. Wenn es eine Position gibt, wo Greili von seinen Fähigkeiten absolut nicht hinpasst, dann ist es die Sechs. Dafür fehlt ihm Körper, Technik, Passspiel, Stellungsspiel und soviel mehr.

3 „Gefällt mir“

Was macht er dann in der 3. Liga, wenn ihm alles (!) fehlt, was einen Fußballer ausmachen kann?

Glück ist als IV gut, aber seine spielerische Veranlagung und sein unbändiger Wille im Vorwärtsspiel ist dort verschenkt. Bin gespannt, wo Glück beim nächsten Verein spielen wird, wenn auf der Sechs, dann kostet Dich das was :wink:

Nachdem wir ja sowieso lt. Werner das Budget schon ausgeschöpft haben, sollten wir primär den Exodus im Sturm ausgleichen. Oder willst Du ernsthaft mit Zwarts und Super-Mani in die nächste Saison gehen?

Aber stimmt ja: Wir haben ja einen GF Sport UND einen Kaderplaner…na dann kann ja nix schief gehen…

Ich hoffe wir spielen nächstes Jahr einfach keine Doppel 6 und vor allem nicht mit Rieder und Frey :smiley:

Rieder ist leider über sein Zenit oder ihm geht es bei uns zu gut, weiß ich nicht, aber aus meiner Sicht, muss auf dieser Position einfach viel mehr kommen.

2 „Gefällt mir“

Ihm fehlt eben nicht alles, was ein Fußballer braucht, aber er passt von seinem Skillset einfach null auf die Sechs. Greillinger ist ein Spieler mit enormer Geschwindigkeit, unbändigem Einsatzwillen und einer guten Grundausdauer. Das sind prinzipiell erstmal schon Attribute, die ihm auf der Sechs entgegen kommen würden, aber seine oben schon genannten Schwächen fallen eben auf Außen nicht so ins Gewicht, wie im Zentrum, sind aber essenzielle Fähigkeiten für einen Sechser.

Ich sage nicht, dass Glück als Sechser schlecht wäre, aber ich sehe ihn nicht zuletzt auf seiner guten Grundgeschwindigkeit als IV weitaus besser aufgehoben, weil die nunmal auf der Sechs viel weniger zum tragen kommt.

Im Sturm ist ja noch nichtmal klar, ob Zwarts bleibt und Mansour ist meiner Ansicht nach sowieso sicher weg. Sicher wäre ein neuer Stürmer wünschenswert, allerdings nur dringend, wenn Zwarts geht. Stand jetzt haben wir für den Sturm nächste Saison Zwarts, Güler und (sofern was dran ist) Philipp, der das spielen kann, aber primär auf dem Flügel/10er Raum zuhause ist. Das würde ich in einem variablen System, wie es Giannikis spielen lässt durchaus als ausreichend ansehen. Wenn Zwarts geht darf man nicht vergessen, dass dadurch auch nochmal ordentlich Budget frei wird, um da nachzulegen. Das mit dem Budget sehe ich außerdem nicht als so drastisch an, wie es der Blogger immer gerne verkauft für seine Meinungsmache. Es wird sicher noch Budget frei durch Verkäufe (Richter, Glück, Guttau, Zwarts kommen mir da vorrangig in den Sinn) und Vertragsauflösungen (Sulejmani), durch das man dann noch nachlegen kann und am Ende wird der Kader wieder alle überraschen.

Das Problem was ich hierbei sehe ist, dass unser Kader komplett auf eine Doppel 6 ausgerichtet ist. Für eine Sechs fehlen uns ganz klar die 8er im Kader.

Ob es zahlungswillige Interessenten für die von Dir genannten Spieler gibt? Und Super-Mani wäre sehr optimistisch, wenn er einer Vertragsauflösung zustimmen würde. Seine bisherigen Auftritte waren keine Werbung in eigener Sache…

Güler spielt leider bei AG keine Rolle. Und Zwarts würde nur gehen, wenn er in eine höhere Liga wechseln könnte - was gerade nach dieser Saison unwahrscheinlich ist.

Wir sind wieder da, wo wir jede Transferperiode sind:
WE NEED AN GUADN STÜRMER!

Ich befürchte eben wieder die traditionellen Wundertüten, in Folge dessen eine Saison wie diese. Und nein, mir reicht die 3. Liga keinesfalls!

Aber wir werden sehen…

Ich persönlich glaube auch nicht an einen Abgang von Zwarts und würde auch ein System/ein offensives Mittelfeld um ihn herum bauen, welches selbst torgefährlich genug ist und den einen Stürmer zudem füttern kann. Mit Schröter haben wir so einen, der gehandelte OM kann es offensichtlich auch. Auf Links hat Mansour schon gezeigt das er es kann (sofern er bleibt), Guttau ist auch noch da und Zwarts ist eben auch torgefährlich wenn er die Bälle in die Spitze bekommt. Zwarts ist halt verschenkt wenn man ihm die Kugel aus dem eigenen Strafraum 50 Meter weit an die Birne bolzt. Das kann er nicht und das ist auch nicht seine Spielweise.

Würde meiner Ansicht nach (und den aktuellen Gegebenheiten/Gerüchten zufolge) nach einem 4-2-3-1 aussehen. Ich finde dieses System auch passender zu unseren Spielern als mit 2 Stürmern (selbst wenn da noch mehr kommen sollten) weil man mit einer starken OM Reihe das Spiel breiter machen kann und gleichzeitig Raum hat um die schnellen Außen zu bedienen.

Aber es wird eh kommen wie jedes Jahr: Es werden spieler geholt (egal welche), für mindestens 80% der Forumsgemeinde sind sie sowieso zu schlecht und „wir steigen ab“. Wenn wir dann zu Beginn der Saison gewinnen, wäre mit „besseren Spielern/besserem System“ noch viel schöner gewonnen worden. Wenn wir verlieren, haben es hier sowieso alle kommen sehen. Business as usual :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Außerdem kann der Trainer nix und die Couchies wissen, dass die (Jungen), die nicht spielen, auf jeden Fall besser wären. Wie immer halt…

1 „Gefällt mir“

Schon irgendwie scheiße, dass die Jungen immer performen, wenn die spielen, aber machst dir nichts draus, irgendwann hast du auch mal ein Glücktreffer :smiley:

Bei uns muss halt immer nur was passieren, damit die Jungen ein richtige Change von über 45 Minuten bekommen.

Richter (Hiller)
… Verlaat, Reinthaler, Kwadwo
… …
Schröter, Guttau, …
Zwarts

So schlecht wie viele es hier sehen, sieht es für die neue Saison nun wieder nicht aus.
Das wären schon mal 7 mit Vertrag, die ich mir in einer „Elf“, die um den Aufstieg mitspielt, gut vorstellen könnte. Dazu noch Glück und einige von den Jüngeren…Noch 3-4 gezielte Verstärkungen, vor allen auf der Sechs, denn da sind wir spielerisch einfach zu schwach. Der heutige „sechser“ ist mitverantwortlich für den Spielaufbau und sollte zumindest auch etwas torgefährlich sein, da fehlt es bei uns himmelweit…

3 „Gefällt mir“

Kann mich eigentlich nur wiederholen. Es gibt in der Tabelle nur eine Mannschaft welche weniger Tore kassiert hat als wir und das ist der aktuelle Tabellenführer. Und dann gibt’s nur drei Mannschaften wo noch weniger Tore geschossen haben als wir, das sind aktuell die drei letzten der Tabelle. Chancen erspielen wir uns ja eigentlich genug, an der Verwertung hängts halt gewaltig. Und darauf würde ich in der Kaderplanung reagieren.

5 „Gefällt mir“

@Radis_Erbe:
Dein Einsatz!
:smile:

Wieso denn? :innocent:

Na gut:

Ceterum Censeo: WE NEED AN GUADN STÜRMER!!!

1 „Gefällt mir“

Nein.

WE NEED ZWOA GUADE STÜRMER!!!

1 „Gefällt mir“

WE NEED SAUGUADE STÜRMER!

Hoffentlich heißt es nicht bei uns bald: We need überhaupt irgendwoiche Stürmer:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

tz

Vrenezi vor Abschied – Neuer Zehner für den TSV 1860 im Anflug

Hört sich beides gut an

1 „Gefällt mir“

Bei der Viktoria wurde Philipp zumeist als alleinige Spitze eingesetzt

Ich hoffe doch, das ist nicht unsere Reaktion auf den (voraussichtlichen) Exodus unserer Stürmer :thinking: - ein OM als gefühlte Spitze.

Hat jemand den Philipp mal spielen sehen?

Und wie steht es mit den vielen anderen auslaufenden Verträgen? Oder wartet man ab, damit sich das meiste von selbst regelt?