Kaderplanung 2024/25

Seit wann ist toni kroos ein sechser? Sind das nicht eher spieler ala casemiro, busquets, gattuso, viera, kante?
Ist kroos nicht eher der ballverteiler auf der 8 ala xavi?

4 „Gefällt mir“

Toni Kroos wird schon seit laengerem als Sechser bezeichnet.

Kann sein, aber er spielt eigentlich nie gegen den Ball, gibt sehr viele Videos von ihm selbst, wo er sein Spiel erklärt.
Als Beispiel:

Is aber trotzdem keiner. Das war immer casemiro

1 „Gefällt mir“

Eine Folie aus der gestrigen „Der neue Biss des Löwen“ Präsentation. Die, die ich am interessantesten fand: :slightly_smiling_face:

Aus dieser Slide kann der geneigte Löwenfan aus meiner Sicht schon gut die Kaderzusammenstellung für nächstes Jahr ableiten.

  • Rieder geht
  • Steinhart wird nicht verlängert
  • alle RV gehen, Lukas Reich traut man Stammplatz zu, ein BackUp als RV wird geholt.
  • Greilinger wird nicht verlängert
  • Muteba traut man keinen Stammplatz zu, es kommt ein Spieler fürs linke Mittelfeld
  • Bangerter traut man noch keinen Stammplatz zu
  • es kommt ein neuer 6er/8er

Steht alles da drin :grinning:. Also so irgendwie …

Werner hat explizit gesagt, dass man daraus keine Rückschlüsse ziehen kann und die Grafik rein fiktiv ist, also würde darauf Nix geben.

1 „Gefällt mir“

Würde ich jetzt auch so sagen, zwei Spieler kann man nicht zu ordnen
Sind viele Ehemalige NLZ Spieler

Hat er gesagt und heutzutage gibt es doch viele polyvalente (bin ich krass, ich kenne Fachbegriffe) Spieler, die müsste man ja mehrfach anführen.

1 „Gefällt mir“

Greili ist verkörpert 7/8 der Eigenschaften des gewünschten Löwenfussballs.

Er ist quasi das Aushängeschild!

1 „Gefällt mir“

Ja, hat er gesagt. Hätt ich auch gesagt. :wink:

Ich fand es passt in unseren Kader-Fred. Und da geh ich jetzt mit Geosch, es passt einfach zu gut um keine Rückschlüsse zu ziehen.

Aber wir werden ja im Sommer sehen …

Sulejmani ist die vakante Position unter Güler. Der „dunkelgrüne“ MS Luan Klose. Bangerter/Kloss in dunkelblau unterhalb von Frey/neu. 3. Torwart wird Avdija.

Winkler, Sür, Cocic nicht mehr im Kader.
NLZ-Backups in dunkelgrün für Kwadwo und Schröter könnten noch nicht so weit sein (erstes jahr U19) , deshalb ggf mit Greilinger ein jahr verlängern.

===================================================

Bevor es jemand schreibt, freilich kann das alles ganz daneben sein, aber ich finde es passt zu schön. Mag jemand wetten? Ich beanspruche eine Trefferquote von >85% :wink:

Ich glaube, dass Lang oder Glück und Richter gehen.
Du glaubst, Dr. W. lässt sich so leicht in die Karten schauen und präsentiert das öffentlich auf Youtube? Dann sollte man ihn dringend rausschmeißen. Das ist einfach ein Schema für einen 27er-Kader. Wenn Kloos Kloss ist, müsste er hellgrün oder eher dunkelblau hinterlegt sein, er hat doch einen Profivertrag und steht sicher nicht erst für 25/26 auf dem Zettel. Oder haben wir in den U-Teams auch einen Kloos? Bin zu faul zum Suchen.

1 „Gefällt mir“

Dafür passt es aber schon verdammt gut auf unsern Kader. Ich denke die Grafik bildet einfach den Status quo ab und daran kann sich bis zum August noch extrem viel ändern. Keiner der laut aktuellem Stand auslaufenden Verträge ist mehr abgebildet, das heißt meiner Meinung nach aber nicht, dass nicht mit den Spielern geplant wird.

Vielleicht lässt sich aus der Grafik aber tatsächlich ableiten, dass man Muteba den Stammplatz noch nicht zutraut, Reich allerdings schon. Viel mehr würde ich daraus aber nicht interpretieren wollen.

Dr. W. hat ja auch gesagt, dass man deutlich weiter sei, als viele meinen. Spannend ist es auf jeden Fall und ich hoffe, man ist etwas schneller als letztes Jahr.

1 „Gefällt mir“

Außerdem muss ja offene Position nicht bedeuten, dass hierfür unbedingt ein neuer Spieler verpflichtet wird, sondern auch die eigenen Spieler ohne Vertrag hierfür noch verlängert werden können.
Würde mir aber schon ein Upgrade zu Rieder/Frey wünschen, wenn Kloss und Bangerter direkter Backup werden sollen.

3 „Gefällt mir“

Nein; das waren nur seine Schulnoten.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, der Doc hat das einfach den Fans als Löwenfutter vorgeworfen, damit sie was zum knobeln und diskutieren haben. Vielleicht auch dem Griss als Beschäftigungstherapie; das erscheint mir sogar als besonders wahrscheinlich.
:sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Dann halte ich wohl den aktuellen Trainer vielleicht für die falsche Wahl.