Kaderplanung 2024/25

Keine Angst, der tut schon so … bekennenden Jugendentwickler Giannikis:smile:

Wobei, wenn ich mir die Tabellen der U-17 Bundesliga und der U-17 Bayernliga (U16 von 1860) so ansehe, dann glaub ich nicht , dass sich Massen an Hochtalentierten in den nächsten Jahren dem jeweiligen Profitrainer aufdrängen werden.

Aber gut, Giannikis muss nächste Saison nur Bangerter, Kloss, Reich und evtl. Ott unterbringen. Das ist zu schaffen … gerade, wenn uns Glück und Ouro-Tagba verlassen sollten.

Wir haben auch noch eine U21 die uns Geld kostet, vielleicht findet sich ja dort ein Dressel oder so :wink:

… die tm.de - Juniorenexperten halten nicht einen für geeignet … :tipping_hand_man:

Weiß ja nicht, ob Sie Dressel damals auch auf den Schirm hatten, aber ab und zu nutzt halt mal einer seine Chance, so wie OT, der ja schon komplett weg war.

Ich hab da kurz durch gescrollt & exakt einen Kommentar gefunden, der zu deiner Aussage passt. Und der bezog sich auf den Kader zu einem Spiel bei dem einige gefehlt haben. Naja…

Manchmal könnte man auf die Idee kommen, die wollen uns alle verarschen. Bei TM gibt es eine Kategorie „Eingesetzte Spieler“. Da kann sich jeder geneigte Leser die Teams von Giannikis samt Altersstruktur zu Gemüte führen. Von Ahlen über Essen, die beiden Griechischen Teams und wir.
Wie man danach noch auf den Begriff „bekennender Jugendentwickler Giannikis“ kommt, ist mir persönlich schleierhaft. Das waren durch die Bank Rentnermannschaften. Wie kommt man dann auf so einen Unsinn.

Aber ich korrigiere. Bei der U19 in Karlsruhe hat er junge Spieler eingesetzt. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Ja und? Man braucht sich ja nur die Halbjahresbilanz vom Der Löwe immer anzusehen … da wird kaum jemanden Profiperspektive attestiert. WEM DENN ? …
Die verkacken zur Zeit in der lächerlichen Bayernliga fast jedes Spiel, so dass Schmöller schon verzweifelt …

Aber vielleicht ist das jetzt auch nur ein Missverständnis. Denn im Kontext zu dem vom GeoSch Geschriebenen („U21“) ging es nicht um die „echten“ jüngeren Talente , die dort manchmal zum Einsatz kommen, aber bereits bei den Profis auftauchen wie Kloss, Bangerter, O-T sondern um die „anderen“ … Neziri, Rehm ,Tutic, Sür, Dordan, Brönauer usw. …

Ich tu`s ja ungern, aber dafür muss ich dir wohl jetzt ein Herzerl geben :man_shrugging:

Mja dann schreib doch: ein User schreibt das über den Rumpfkader der übrig ist, wenn unsere Toptalente, die gerad entweder bei der ersten spielen oder verletzt sind, nicht dabei sind.
Ist halt gelogen sonst ;)

Die „Kaderplanung“ wird wieder so aussehen, dass man froh ist jemand zu finden der sich das antut. Zu planen gibts da nicht viel.

1 „Gefällt mir“

Aha, alter Schmarrer …

Mei, man hat halt nicht jedes Jahr im Nachwuchs einen Top Jahrgang. Man könnte aber durchaus mal auf die Idee kommen bei der Konkurrenz nachzuschauen was da alles im Nachwuchsbereich so rumrennt. Dort gibt’s bestimmt auch genügend gute Kicker welche im eigenen Club kaum eine Chance haben in die Profi mannschaft zu kommen. Aber ehrlich gesagt bin ich von unserem Scouting Team schon lange enttäuscht, irgendwie kommt da selten mal was richtig überraschend oder erfrischend gutes.

1 „Gefällt mir“

Schon ein paar Jahre alt, aber es hat sich da wohl nicht viel geändert:

Aktueller:
"Nur einer von Tausend wird Profi" | Der Betze brennt.

2 „Gefällt mir“

Sag ja, die Verlängerung mit Verlaat war einfach keine gute Idee, in dem Team passt es hinten und vorne nicht.

Wäre Verlaat der Leader, den wir brauchen, hätte er seine Spieler im Puyol marnier auf dem Platz zur Sau gemacht, aber er selbst glänzt halt oft mit schlechter Leistung.

Sorry, aber des is a Schmarrn!

2 „Gefällt mir“

Siehst du die Spiele?

Achja ich glaube wir steigen nächstes Jahr.

Reinthaler und Verlaat zusammen ist einfach eine scheiß Idee, zum Fussball spielen :smiley:

Nicht Verlaat ist das Problem , sondern Altlasten wie Rieder, Steinhart, Vrenezi und schwache neue wie Frey.
Aber jetzt haben die neuen Verantwortlichen die Chance endlich 3. Liga Spieler zu holen.
Es muss auf Größe, Tempo und vor allem Willen geachtet werden, nicht wie oft er den Ball hoch halten kann oder wo er alles schon gespielt hat.

7 „Gefällt mir“

Das finde ich wiederum Blödsinn. Verlaat und Reinthaler sind ein super Duo, wenn Reinthaler mal richtig fit ist und sich die zwei eingespielt haben. Reinthaler ist auch fußballerisch nicht so schlecht, wie du ihn hier darstellst. Das Hauptproblem in unserer Spieleröffnung ist das defensive Mittelfeld. Da sind Frey und Rieder leider unterirdisch, das ist fußballerisch ein viel größeres Problem. Mit dem Hierachieproblem gehe ich mit, sehe das Problem aber nicht bei Verlaat, sondern viel eher an der generellen Kaderzusammenstellung und der Tatsache, dass alle anderen Führungsspieler nunmal keine sind und weder fußballerisch noch mental vorangehen.

14 „Gefällt mir“

Wir sollten definitiv froh sein, dass Verlaat bleibt.
Eben weil ich alle Spiele sehe, erkenne ich, dass der Mann einer der wenigen Leistungsträger ist.

5 „Gefällt mir“

Die Spieleröffnung beginnt aber in der IV und beide können das nicht, so einfach, natürlich kann das diese Doppel 6 auch nicht.