Kaderplanung 2024/25

Bei uns eröffnet doch der Spielmacher Hiller.

2 „Gefällt mir“

Ja, weil er das besser macht als die 4 vor ihm :smiley:

Die Abwehrkette ist nicht unser Problem.
Sollte Glück verkauft werden und auch Ludewig gehen
Bleiben noch
Lang Reich Kwadwo Verlaat Reinthaler Greilinger

Im Mittelfeld fehlt es hinten und vorne.
Wer nicht blind ist, sieht das.

1 „Gefällt mir“

Ja aber gut ist auch was anderes. :wink:

Hast du das Spiel gegen Dortmund gesehen? Da hat Reinthaler mehr lange Bälle, die zu Raumgewinn führten an den Mann gebracht als unsere Doppel 6.

1 „Gefällt mir“

Ja richtige geile Spieleröffnung :smiley: wir brauchen dringend mehr lange Bälle, wird dann Zeit das Tarnat wieder spielt, kann das auch.

Man kann das gerne sehen, ich sag nur mit diesem Duo steigen wir ab

Wenn die Doppel 6 keinen geordneten Spielaufbau hinbekommt ist das nunmal das einzige Mittel in unserer Situation. Beim 4-2-3-1 ist die Doppel 6 das Herzstück des Systems und elementar für den Spielaufbau. Natürlich werden dann lange Bälle geschlagen, wenn die Doppel 6 keinen Ball an den Nebenmann bekommt und nur durch Ballverluste und Fehlpässe auffällt.

3 „Gefällt mir“

Unsere Doppelsechs ist langsam, Zweikampf und Kopfballschwach.
2 völlig verkehrte Spieler für diese Position.

4 „Gefällt mir“

Das sehe ich mittlerweile auch so. Rieder ist über’n Zenith und was der Frey ist…keine Ahnung. Auf jeden Fall nicht das, was einen guten 6er ausmacht.

Ich frage mich nur: Wenn wir das hier schon sehen, warum, bei allen Göttern, kriegt unser Coach das nicht mit…??

4 „Gefällt mir“

Das versteht echt kein Mensch!
Warum wird ein Kloss nicht belohnt für seine Leistung, nicht mit einer einzigen Einsatzminute.
Da bringt er Vrenezi und Zejnullahu.

8 „Gefällt mir“

Stundenlang hab ich auf die Auflösung gewartet. War echt spannend!

Leider kein happy-end :unamused:

2 „Gefällt mir“

Damit lasse ich alles offen :D aber zu 99% steigen wir ab und zu 1 % auf :D

Wir sind halt im Prozess wie damals in der 2.Liga, leben am Limit, mit immer schlechteren Entscheidungen.

Da lob ich mir den Konietzka, der kennt nur eine Richtung.

Das liegt aber hauptsächlich - um noch einen Kritikpunkt zu F-Mods korrekter Antwort hinzuzufügen - daran dass Rieder & Frey sich verstecken & wenn sie doch ausversehen mal angespielt werden, sie den Ball entweder möglichst schnell zurück in die Abwehr spielen - oder verlieren.

1 „Gefällt mir“

Findest Du es nicht zu einseitig, unser Rumgegurke fast nur an Rieder und Frey festzumachen?

1 „Gefällt mir“

„Einseitig“ ist sein zweiter Vorname :man_shrugging:

Auf tm.de sieht einer die Verlängerung von Verlaat auch kritisch, einfach weil er Budget frisst was er nicht wert ist, da hätte man lieber bei Schindler anfragen sollen für 1 Jahr, jetzt gehen wir in die Saison mit zwei IVs die langsam sind und Plätze für die Jugend wegnehmen.

2 „Gefällt mir“

Unseren fehlenden Aufbau mach ich an den beiden fest. Gestern bei Halle hat Casar gezeigt, wie man die Position spielt. Der hat sich selbst die Bälle geholt und nach vorn gebracht & tolle Pässe gespielt.
Rieder & Frey suchen gegen den Ball keinen Zweikampf und mit Ball kriegen sie - sobald nicht min 10 Meter Abstand zum nächsten Gegner sind - gar nix hin.
Das (der fehlende Aufbau/ die Kontrolle übers Spiel) ist auch ein Grund, warum unsere Offensive so schwach ist. Auf der einen Seite klappen viele Umschaltmomente nicht, so dass wenn der Ball endlich vorn ankommt, unsere Offensiven schon gestellt sind - auf der anderen Seite gewinnen wir Offensiv so gut wie keinen zweiten Ball, weil die Herren Sechser es gar nicht versuchen. Dadurch sind wir bei Ballverlust oft und schnell im „jetzt aber schnell zurück“ Modus, was uns erheblich Schwung und Again Kontrolle übers Spiel nimmt.
Dass unsere Stürmer ruhig öfter und härter aufs Tor schießen dürfen & unsere Außen durchaus Flanken üben müssen, dafür geb ich Frey & Rieder nicht die Schuld ;)

1 „Gefällt mir“

Hat halt nicht jeder den ganzen Tag Zeit um hier im Forum abzuhängen und dabei jede mögliche Meinung ein bis zwei Mal zu vertreten…

Na, GeoSch schon … es steht 261 zu 251 für GeoSch in der Monatsbeitragsstatistik.

Außerdem haarscharf an meinem Thema vorbei, findest nicht?

1 „Gefällt mir“