Kaderplanung 2024/25

Sieht man ja, was uns das gebracht hat :smiley:

Es stand doch wo, dass nicht die Anzahl der Einsätze das Problem sind (sonst hätte man ihn ja jedes Mal (kurz) gebracht, sondern die Einsatzminuten bei diesen Einsätzen insgesamt nicht ausgereicht haben.

Ja, das hat sich der Gorenzel schon gut ausgedacht :hugs:

Bin ja immer noch froh dass aus dem Gorenzel dann iwann n Stoprenzel wurde.

Bislang sehe ich keine Qualitätssteigerung auf seiner Position (ich weiß, im Gegensatz zu 99,99 hier :sunglasses:)

1 „Gefällt mir“

Was aber für @GeoScH s These sprechen würde, ebenso Mittelstedt… :thinking:

Mei, der Herbst zog sich eben letztes Jahr :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Zumindest was Ouro-Tagba betrifft mache ich Gorenzel keinen Vorwurf. Hätte Jacobacci die Saison zu Ende gespielt wäre er vermutlich über Kurzeinsätze nicht hinausgekommen und hätte uns anschließend verlassen.
Es bringt meistens wenig als sportlicher Leiter gegen den aktuellen Trainer zu spekulieren (sieht man ja aktuell auch bei Güler).

Allgemein halte ich die Neubesetzung nach wie vor für gerechtfertigt. Für die neue Saison sollte die Zusammenarbeit mit dem Trainer aber besser funktionieren.

Es wurde immer wieder die gute Zusammenarbeit der sportlichen Leitung untereinander betont - und da soll Werner gegen Agis Willen Güler verpflichtet haben?
Oder ist diese Einigkeit doch nicht (immer) vorhanden? Wer ist denn so irr und verpflichtet einen Spieler, den der Trainer partout nicht möchte?

Bislang ist noch nichts geschehen, das die Neubesetzung(en) als Steigerung gg. GG ausweist.

Wir haben eine stabile Abwehr und auch im Tor sind wir gut genug besetzt.
Siehe drittbeste Abwehr…

Auch auf außen passts eigentlich.
Hier kann evtl. noch ein offensiver Außen kommen, muss aber nicht.

Sturm: Wir brauchen (mind.) einen Knipser.
Güler hat ja noch gar nicht wirklich gespielt. Der kommt vielleicht noch.

OM: Guttau ok, aber noch ein passsicherer 8/10er würde gut tun. Wenn Guttau fehlt oder durchhängt muss nachgelegt werden können.

DM zentral: Hier ist die größte und eklatanteste Schwachstelle.
Wenn überhaupt eingekauft wird muss hier zwingend Aggressivität und Kopfballstärke geholt werden.
Am Besten ein erfahrener Haudegen, dem man einen Bangerter dazustellen kann, der die Jungen führt und dem Gegner zeigt, wo der Bartel den Most holt.

4 „Gefällt mir“

so ein Dressel halt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ne, gar nicht. Dennis ist kein Leader.

Wir brauchen eine Art Gattuso oder Declan Rice für Arme.

1 „Gefällt mir“

Leader sind sehr rar :slight_smile:

Aleksandar Ignjovski ist doch ohne Verein, vielleicht kann man ihn ja noch überreden :smiley:

Gehe gerade die Vereinslosen Spieler durch, irgendwie sind da aber sehr viele Ex-Löwen dabei :D

IV:


DM:

Hier wäre ein Stürmer oder OM:

hier sind paar DMs die verfügbar wären, ein gewisser Neudecker ist auch dabei ^^

Wenn schon ein Stürmer, dann vielleicht den hier:

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass eine solche Truemmertruppe den Abstieg naechste Saison verhindert. Um einen Schritt zu machen muesste jeder Mannschaftsteil mit Ausnahme des Torhueters um eine Klasse verbessert werden.

Die Trümmertruppe, die gestern in Essen 1:0 gewonnen hat?

Oder sprichst Du vom FC Noimmerkoancoach?

3 „Gefällt mir“

Ja, aber nur mit ziemlich viel Glueck :slight_smile:

Und der gestrige Torschuetze wird auch nicht mehr dabei sein.

Insgesamt ist es doch so:

Die Liga ist und bleibt Sau eng.

Die Teams, die als Mannschaft geschlossen die Saison durchlaufen sind erfolgreich (Ulm, Münster, auch Haching)

Die haben jedoch mitnichten den stärksten Kader.

Wir brauchen Typen, die führen und das Team formen. Wie Berzel, SM, Deichmann oder Erdmann vor nicht allzu langer Zeit.

Die Qualität ist vorhanden. Das hat die Mannschaft oft genug gezeigt in dieser Saison.

Es geht um gezielte, charakterliche Verstärkung.
Aggressivität muss rein - und damit mein ich nicht unfaires rumgehacke, sondern Typen, die positiv anschieben und den Gegner nicht aufkommen lassen.

5 „Gefällt mir“

Manchmal… ne eigentlich inzwischen nur noch … glaube ich, dass die Distanz doch n bisschen deine Wahrnehmung trübt. Vielleicht ist auch einfach dein Weed zu stark oder du verwechselst iwie den Verrin/ guckst andere Spiele oder wat weiß ich. Aber dieses arrogante von oben herab & alles ist Scheiße geht mir nur noch auf den Sack. Vor allem weil du 0 konstruktiv bist; Reisinger ist doof, die Mannschaft & der Trainer sowieso, die GFs kannst du auch nicht leiden… wieso guckst du dann überhaupt? Gibt’s in Thailand keinen Verein den du schlechter reden kannst als er ist?

6 „Gefällt mir“

Also Berzel & Erdmann sind vertraglos ;) (bitte beide nicht.)

1 „Gefällt mir“

Um Gottes Willen😱

Ich sollte das Wort WIE herausstellen.

Nicht die Zeit zurückdrehen bitte

2 „Gefällt mir“