Kaderplanung 2024/25

Ich sehe 1860 in einer sich beaengstigend beschleunigenden sportlichen Abwaertsspirale.

Na dann wird es helfen jeden Tag hier zu schreiben, wie scheiße alles ist. ;)

Ich seh unsere sportliche Situation auch nicht rosig; aber was wir jetzt brauchen ist Ruhe, Geduld und ein langsamer Neuaufbau auf dem was da ist (Nlz, Fans & Tradition) / noch mehr Schulden zu machen, um nen Aufstieg zu erzwingen, der dann vermutlich max. ne Saison halten würde (wenns überhaupt funktioniert), ist schwachsinnig.
Ergo: schimpfen drauf wie schlecht wir (teilweise) sind, hilft niemandem: es braucht Unterstützung für langfristige Arbeit und Pläne & viel guten Zuspruch, gerad für unsere jungen Spieler. Kein: blöde Trümmertruppe, die auf jeder POS verbessert werden müsste.

6 „Gefällt mir“

Ich hab keinen Bock mehr irgendwas schoen zu reden.

Aber du übertreibst maßlos

2 „Gefällt mir“

Man kann doch nicht einfach im schönen Thailand gemütlich leben ohne den täglichen Untergang (egal wovon) und Stress auszuleben. Gestern ein gutes Spiel und Sieg gg Essen?Geschenkt. Klassenerhalt klar gemacht? Völlig Wurscht!

Vor allem als Deutscher (ja, mir persönlich fällt das überall auf) ist es absolut ausgeschlossen und undenkbar stressfrei zu leben und einfach zu genießen. Wo kämen wir denn da hin?!

9 „Gefällt mir“

Das seh ich ganz genauso.
Wenn man als Löwenfan nicht mal die schönen Momente genießen kann, wozu dann überhaupt noch Fan sein?

Jetzt muss ein möglichst tauglicher Kader gebastelt werden, und dann gehn wir wieder voller Vorfreude in die neue Saison.

So gehört sich das für einen Löwen

8 „Gefällt mir“

AG = Agamemnon ist gefühlt der erste normale Trainer seit ewig, er soll weitermachen, mit neuen Kräften.

2 „Gefällt mir“

Als ich Loewe wurde kickten wir auch 3. Liga, aber mit einem anderen Spirit und einem anderen Selbstverständnis. Den Klassenerhalt hätte damals niemand bejubelt, es wären im Gegenteil Köpfe gerollt.

1 „Gefällt mir“

Ach Quatsch, von wegen Trümmertruppe. Hätt ma dieses Jahr 2 Stürmer gehabt die was treffen wär ma 8 bis 10 Plätze weiter oben in der Tabelle. Chancen hamma uns eigentlich in fast jedem Spiel genug rausgespielt. Den Kader auf ein paar Positionen verändern, nicht zu viel, dann passts.

4 „Gefällt mir“

Es gehen mehr als das ich holen würde. :wink:

Bei Sechzig? Stimmt, gab`s ja schon immer…

Da muss ich leider dem @Mutiger_Loewe Recht geben: Der ist in der 3. Liga nicht möglich - junge, vielversprechende Spieler werden von besseren Vereinen weggelockt oder Sechzig muss diese aus Finanznot verkaufen.

Das, so denke ich, will aber auch @Bangkok1 nicht.

Siehe oben :point_up:

Es stimmt schon, „alles ist Sch…“ bringt uns nicht weiter, aber diese spürbare Vorfreude / vorschnelle Begeisterung für zwei vom eV auserwählte Folienritter (ich weiß, das ist spöttisch :wink:) nützt uns ebenso nix. Bislang wurde Geld ausgegeben für Restrukturierungsexperten, Moderatoren, bald noch (siehe SZ) für Beratungsagenturen. Wenn die beiden neuen Leute so tolle Hechte wären - weshalb benötigen sie dann für die Fürhung eines abstiegsbedrohten Drittligisten zunächst mal soviel „Sachverstand von außen“? Wobei diese Formulierung m. E. ohnehin immer impliziert, das selbiger innen zu fehlen scheint…

Warten wir doch mal ab, was Müllermitue und Werner tatsächlich (!) auf die Beine stellen werden. Vorschusslorbeeren sind ebenso fehl am Platz wie vorzeitige Verurteilungen. Außerdem kommt bei Sechzig sowieso immer alles anders, als geplant (falls wir jemals einen realistischen Plan haben sollten)…

3 „Gefällt mir“

„Brezel“ ist gestern mit vollem Einsatz als unser 12. Mann in der Kurve voran gegangen. :clap::blue_heart::sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Des ist ja mal cool!

Echt? Saugeil.
Richtig cooler Typ.
Aber für 3.Liga würds nicht mehr reichen denk ich.

Ich sehe es ähnlich wie Lion60.

In erster Linie brauchst Du einen Kader, der absolut als Kollektiv funktioniert. Jeder sollte jedem seine Einsatzminuten gönnen und Mitspieler pushen, anstatt sein eigenes Ego Ding durchzuziehen.

Dann braucht man in der richtigen Saisonphase eine Siegesserie. So kommt man in einem Flow rein, wo man selbst die dreckigen Spiele gewinnt und evtl. auch das Glück bei Schiedsrichterentscheidungen hat.

Wenn diese 2 Komponente zusammen sind, haben wir große Chancen, den Aufstieg zu schaffen.

Ulm und Münster haben es vorgemacht.
Auf einen Kader voller Drittligastars zu setzen bringt nicht. Sieht man ja bei uns im letzten Spieljahr und diese Saison bei Dresden, Saarbrücken oder Ingolstadt.

4 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach brauchen wir dringend Verstärkungen im Mittelfeld und im Sturm, die Abwehr steht bis auf einen RV und evtl. einen Backup für Kwadwo (evtl. Greillinger).

Mittelfeld:
Insbesondere das DM strahlt mir da deutlich zu wenig bis gar keine Präsenz aus. Das ist mir alles zu passiv und körperlos, aber auch spielerisch viel zu limitiert. Da kommen gefühlt nur Querpässe und Raumgewinne durch Vorstöße oder Pässe nach vorne sind eigentlich kaum vorhanden.

Die offensive Dreierreihe ist mir deutlich zu schwankend in den Leistungen. Guttau und Schröter hatten ihre guten Spiele, aber die kannst du halt leider an einer Hand abzählen. Guttau ist nach seiner starken Phase leider komplett abgetaucht. Schröter ist viel zu eigensinnig und mich haut er mit seinen Leistungen absolut nicht vom Hocker, da überwiegen die schlechten Spiele deutlich, wo er einfach ein Totalausfall war. Links ist die Problemposition, da konnte sich keiner so richtig festspielen, Ouro-Tagba sehe ich absolut im Sturmzentrum, Nankishi ist nach der Verletzung nicht mehr der gleiche, Muteba ein Vorgriff und noch nicht weit genug um Stammspieler zu sein.

Sturm:
Im Sturmzentrum ist Lakenmacher weg, Zwarts wie schon geschrieben eine Diva mit absolut besch**** Körpersprache und kaum Einsatz und Laufarbeit für das Kollektiv, bin absolut kein Fan von ihm. Ouro-Tagba gefällt mir, aber eine ganze Saison als Stammspieler traue ich ihm nicht zu und es ist ja nichtmal klar, ob er überhaupt bleibt. Güler spielt nicht und ich kann mir gut vorstellen, dass er im Sommer wieder geht. Keine Ahnung, was das für ein Transfer war. Klassisches Missverständnis eben.

Bei den Verpflichtungen sind insbesondere 2 Merkmale meiner Ansicht nach elementar wichtig: Mentalität und Führungsstärke. Uns fehlen Spieler, die voran gehen, wenn es mal schlecht läuft und die auch mal dazwischenhauen und eklig sind. Unsere Mannschaft ist mir da einfach zu brav. Gerade wenn wir den Weg mit jungen Spielern bestreiten wollen, brauchen wir ein Korsett mit erfahrenen Profis, die die Jungs anführen und mit Mentalität und Führungsstärke vorangehen.

10 „Gefällt mir“

Für die jungen Nachwuchsspieler dürfte es zu schwierig sein, wenn sie Anführerqualitäten auch noch zeigen sollen. Sie sind ja normalerweise froh, wenn sie mit dem „Herrenfussball“ zurechtkommen.

Also machts die Mischung.
Also nur 2 oder 3 neu Spieler verpflichten, die reinpassen.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kann man ja den Sane v. den Wü. Kickers loseisen, falls die die Relegation verlieren.

Sane ist ein klassischer Ziereis 2.0. Für die Regionalliga überragend, aber 3. Liga traue ich ihm nicht zu.

Auch wenns wieder von einem Absteiger wäre. Würde weiterhin gerne Baumann bei uns sehen. Arbeiter. Kämpfer. Jemand der auch dagegen hält.

5 „Gefällt mir“