Kaderplanung 2024/25

Bei dem Einsatz in der Kurve reicht es für Aaron schon jetzt leicht für die 1. Liga. Da müssen unsere Spieler erst hinkommen. :joy:

3 „Gefällt mir“

Yep, könnte passen. Ich sach das ja schon lange: Wir brauchen weniger Künstler, dafür mehr Krieger. Und Baumann ist definitiv ein Krieger…

1 „Gefällt mir“

Spieler mit Verträgen bis mind. 2025

Tor: Hiller, Richter
evtl. Avdija als dritten oder zweiten (falls uns einer verlässt) Torwart hochziehn

IV: Verlaat, Reinthaler, Glück, Winkler, Kloss
passt

RV: Reich
hier brauchen wir noch jemanden

LV: Kwadwo
hier brauchen wir einen Backup; man könnte Greilinger verlängern und / oder einen Jugendspieler hochziehen (Finn Fuchs)

DM / ZM: Frey, Bangerter
hier brauchen wir eigentlich zwei Neuzugänge; ich könnte zur Not auch damit leben nur einen klaren Spieler mit Startelf-Anspruch zu holen und Rieder zu verlängern

OM: Guttau
hier brauchen wir noch jemanden + evtl einen Jugendspieler hochziehen (Arin Garza)

AS: Schröter, Sulejmani, Muteba
hier brauchen wir noch 1-2 Neue (je nachdem ob man Ouro-Tagba verlängern kann) + Jugendspieler hochziehen (Ott)

ST: Zwarts, Güler
für mich am schwersten einzuschätzen, weil man das Gefühl hat dass es zwischen den Kollegen und dem Trainer / Mannschaft irgendwie nicht passt. Wahrscheinlich braucht man mindestens 1 Neuzugang

Also so 6-8 Neuzugänge wird man schon brauchen, denke ich.
DM / ZM dabei als oberste Priorität.

1 „Gefällt mir“

Logisch … bei ca. 15 Abgängen …

Viel zu viel.

Bangerter kann man auf der 6 oder auf der 10 einsetzen.
Guttau kann zentral oder auf links spiele.
Greilinger linke Seite offensiv, zur Not auch defensiv.
Glück könnte man evtl. auch im defensiven MF ausprobieren.
Da könnte man schon etwas variieren und braucht nur ein paar Neue.

1 „Gefällt mir“

Wie viele Spieler hättest denn gerne im Kader? 15?

Mehr haben wir 1966 auch nicht gebraucht… :point_up::older_man:
:smile:

1 „Gefällt mir“

21 mehr nicht, alles andere ist Geldverschwendung, wenn die Spieler ausgehen, einfach U23 Spieler einsetzen.

Wenn ich mich nicht verzählt haben, wurden dieses Jahr 34 Spieler bei uns eingesetzt bei 41 Spielen xD

Kader aktueller Stand mit Meinung:

Also da wird schon noch was benötigt vor allem in der Offensive, ich glaube wir werden am Ende ohne Stürmer dastehen :smiley:

Puh…. Also bin ja grundsätzlich ein Verfechter von kleinen Kadern, aber 21 ist mir dann doch etwas zu dünn. Damit hast du ja nichtmal einen Backup für jede Position. Fände 24 bis 26 Spieler eine gute Kadergröße.

2 „Gefällt mir“

Ja 21 ohne NLZ Spieler, die dann über die Saison dann dazu kommen, wir setzen meiner Meinung nach aber auch zu viele Spieler ein.

Ist vielleicht doch arg sparsam.
Grundsätzlich wollte ich damit nur sagen:

  1. Abwehr steht
  2. Bei den Neuverpflichtungen Qualität statt Quantität
2 „Gefällt mir“

Wozu gibt es denn eigentlich die zweite Mannschaft, da kann doch jmd einspringen, wenn sich Verletzungen häufen.
21 fände ich richtig + Chancen für Jugend und 60 ll

Lieber zwei richtig gute Verstärkungen, die offensiv was bringen und den Dynamo einschalten.

3 „Gefällt mir“

Wäre nur noch zu klären wohin Spieler wie Kloss, Bangerter, Reich, Muteba, Sulejmani etc. zählen.
21er-Kernkader, 60 II, Jugend? :thinking:

Ich fände es auch gut, wenn der Kader nicht so aufgeblasen wird wie dieses Jahr.
Ich sag mal insgesamt (mit Jugendspielern mit Profi-Vertrag, die aber auch mal Bayernliga spielen sowie Spielern die natürlich eine neue Chance kriegen, die man aber nur noch im Kader hat, weil sie halt Vertrag haben) so 26-28 Leute.

Wir hätten -Greilinger mal eingerechnet!- nur noch 10 Ü-21-Feldspieler im Kader.
( Darunter auch Frey, Sulejmani, Güler … :man_shrugging:)
Selbstverständlich werden deshalb noch 6 oder 7 erfahrene Spieler verpflichtet …was denn sonst :roll_eyes:

Schlimm? Sehe das Problem nicht :)

Okay, einigen wir uns auf 3 bis 4.

Das wäre nun mal tatsächlich was Neues bei Sechzig :wink:.
Endlich schließt sich mal jemand meinem Mantra an :sunglasses: - lieber drei Gute als 13 Wundertüten :+1:
@Kasi, sei willkommen in dem edlen Kreise :woman_student:

1 „Gefällt mir“

Heid aber!
Da reinste Aufstieg.
:grinning:

1 „Gefällt mir“

Man freut sich ja über jeden Einsichtigen :joy: :joy: :wink:
Oder anders ausgedrückt: …über jeden, der meine Ansicht teilt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wie meinst das?

Natürlich ist es kein Problem, wenn zu den bleibenden 10 erfahrenen Spielern noch 7 erfahrene dazukommen :man_shrugging:

Also 17 plus 7 oder 8 Nachwuchsspieler plus 2 Torhüter.

So wird es kommen . Normalität . Wie bei anderen Drittligavereinen halt auch.

PS
Sollte man wirklich den Waldhöfer Bolay verpflichten, wird auch Greili gehen müssen.

Möglich, dass wir am Ende der Transferperiode von 15 Abgängen und 10 Zugängen sprechen.

Ein Umbruch, fast wie im letzten Jahr.