Kaderplanung 2024/25

Weiß auch nicht welche Zeit man dafür brauch, maximale Vertragslänge ist 2 Jahre dort, Jugendspieler werden nach einem Jahr zu Geld gemacht.

Sind die Spieler eingeschlagen, kannst du Sie nicht verlängern xD

Baumann ist wohl bei Saarbrücken im Gespräch, die werden wohl in mehrerlei Hinsicht ein attraktiveres Ziel darstellen.

Als Alternative fürs defensive Mittelfeld würd ich gern Ulrich Taffertshofer bei uns sehen, hat ne blaue Vergangenheit und keinesfalls schlechter als Rieder/Frey… aber sicherlich kein Unterschiedsspieler, da wäre aber generell die Frage wie wir solche zu uns locken wollen…

Why not? Als Muenchens grosse Liebe und Nr 1 in der Stadt mit konstant ausverkauften Stadion, durchaus ansehenswerten Gegnern der 3.Liga im GWS und permanent geiler Stimmung…Gute Unterhaltung mit all meinen Emotionen für meinen Lieblingsverein finde ich in der 3. Liga für die Löwen genauso wie in 1, 2 oder ( bei 60) sogar 4. Die letzten 7 Jahre waren auf alle Fälle besser als die 7 Jahre zu vor im Betonbunker…Lasst mal die Kirche im Dorf/Giesing…60 gehört mit all seinen Facetten zu München, egal in welcher Liga

4 „Gefällt mir“

Größte Bewunderung für diese unglaubliche Weitsicht, Respekt.

Wir haben den 12. Mai, es läuft noch die Saison 23/24, die Transfers haben noch gar nicht begonnen, aber wir wissen jetzt schon, dass die neue Saison Scheisse wird.
Ok, dann wissen wir Bescheid, wir steigen also ab. Danke für deinen einzigartigen, alles überragenden Fussballsachverstand :+1:

13 „Gefällt mir“

Hier spricht ein Mann aus Erfahrung der letzten Löwen Jahre :smiley:

Kannst es gerne anders sehen, aber es ist nun mal wie es ist.

Als Köllner damals übernommen sah das so aus:

Aktuell hat AG einen Schnitt:

Alles klar, du bist hier eh der einzige, der ALLES weiß, wirklich alles.
Der eine ist zu schlecht, der andere auch, alle spielen auf der falschen Position, die Trainer haben sowieso keine Ahnung, so geht das seit Jahren.
Von der Nationalmannschaft fang ich erst gar nicht an.
Aber egal, das war schon immer so und wird sich auch nie ändern.
Fakt ist, du bist der einzige, der Ahnung vom Fußball hat, der unumstrittene Gott des Fußballs. Chapeau :+1:

9 „Gefällt mir“

…und deine verblödeten Statistiken kannste dir wo hinstecken.

Forensüchtig…statistiksüchtig.

Würdest du pro Link ein Euro kriegen, wärste Millionär.

Gut Nacht :sleeping:

Wird wieder Zeit für 'ne Pause :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Frag mal wieso AG diese Woche auf einmal so eine Aufstellung macht, richtig komisch der Boy :smiley:

Verstehe nicht wie man Fakten einfach so ignorieren kann, am Ende wird es genau so enden und das Wissen einige hier und warnen davor, aber der rest agiert wie Lemminge, aber so sind die Löwen halt.

Lakenmacher ist der Blinde, der nun in Liga 2 geht, oder andere Spieler damals wie Ortega, aber da war der Eichner natürlich der bessere Keeper xD

Wie sagt man immer Schuster bleib bei deinen Leisten, alles andere hat keinen Sinn, da gehörst du leider auch dazu.

Das LF ist schon eigenwillig. Vor dem Essen Spiel sind wir bereits abgestiegen, und nach dem Spiel müssen wir jetzt schon wieder aufsteigen, wobei wir dafür natürlich viel zu Scheiße sind. :rofl: :rofl: :rofl:

10 „Gefällt mir“

Den Spruch hören wir jetzt seit Abstieg in die Zweite Liga. Hat das seit fast 20 Jahren irgendwas geholfen?

3 „Gefällt mir“

Wir sind also immer noch in der 3. Liga, weil man Fakten nennt. Unter diesem Gesichtspunkt ist ja dann die Neukonstruktion virtueller Realität, die gerade bei uns versucht wird, vielversprechend… :+1:

Nachdem das 20 Jahre jetzt nicht funktioniert hat, sondern eher dazu geführt hat, dass wir unseren Arsch verkauft haben, und schlechter als vorher dastehen, hilft auch das nennen von angeblichen Fakten nicht unbedingt weiter. Aber lasst uns so weiter machen, und lasst uns ja nichts verändern. Nicht dass sich die Fakten noch als Blödsinn herausstellen.

Du glaubst also tatsächlich, dass Sechzig in der 3. Liga die realistische Chance hat, eine junge, starke Mannschaft über Jahre hinweg zu bilden, ohne dass die besten Spieler nach kurzer Zeit den Verein verlassen?

Und welche Veränderung meinst Du denn?

(beides ernsthafte Fragen)

Ich finde, dass der @GeoScH hier sehr praktisch denkt.

Man könnte sich die ganze Kickerei sparen. Man erkennt ja im Vorfeld bereits per Statistiken, wer aufsteigt und wer absteigt. Genial.

3 „Gefällt mir“

Du meinst er hat nen „Statis-Tick“?

2 „Gefällt mir“

Nachdem auch mich der Beitrag von der @friedhofstribüne ratlos zurückließ, bin ich auf die Antwort gespannt.

Wer will jetzt gleich wieder eine Änderung der Geschäftspolitik und wer lehnt dies ab?
Mit Mueller, Werner und Giannikis läuft es, von Nuancen abgesehen, doch so weiter wie unter Pfeifer, Gorenzel und MK/MJ. :man_shrugging:

Und dass man (Giannikis) aus den jungen ‚hungrigen‘ preiswerten NLZ -Spielern über Jahre hinweg :roll_eyes: eine Mannschaft formen kann, die dann in die Zweite Liga aufsteigt, glaubt doch niemand mehr … oder doch? :roll_eyes:

Nochmal, die profitauglichen Talente (1. oder 2. BL/ggf. U-Nationalspieler) wie Morgalla, Wörl, Glück, OuroTagba und Reich verlassen den Verein nach spätestens zwei Drittligajahren um woanders mindestens das Doppelte zu verdienen.
Die … bestenfalls … Durchschnittsspieler wie Greilinger, Cocic u.a. bleiben natürlich gerne. Mit denen steigst aber nicht auf.

Man müsste also bereits die echtenTalente aus dem NLZ mit Geld zuschütten um
sie zum Bleiben zu bewegen.

Da reden wir aber von Jahresgehältern von 300 000 aufwärts, oder?

Aber man kann auch darauf hoffen, dass die Jungprofis bleiben , weil’s so kultig bei uns ist … und die Stimmung so gut ist … innerhalb und außerhalb des Stadions …

2 „Gefällt mir“

Kurz zusammengefasst, es fehlt trotz „Investors“ am noetigen Geld.

Es ist schwer Spieler zu halten die auch höher spielen / woanders mehr Geld verdienen könnten.
Das scheint mir keine Spezifik der 3.Liga zu sein…

Also bleibt unterm Strich nix übrig als jedes Jahr mit einem Durchschnittskader aus Jungprofis mit <1 Jahr Profierfahrung und erfahrenen Resterampekandidaten auf den Aufstieg zu hoffen. So wie es letztlich Ulm & wahrscheinlich Münster gelungen ist. Viel Kohle steckt in deren Kadern auch nicht. Am Ende muss die Chemie und die Leidenschaft stimmen, das macht dann den ein oder anderen Holzfuß wett.

6 „Gefällt mir“

Es geht vielleicht gar nicht darum mit jungen Talenten langfristig etwas aufzubauen. Zumindest so lange wir in der 3. Liga spielen muss es eher das Ziel sein mehr Konstellationen wie bei Leandro Morgalla zu schaffen und entweder sofort oder durch einen späteren Weiterverkauf Transfererlöse zu erzielen.
Im Idealfall trägt ein Talent dann aber trotzdem 1-2 Jahre zum sportlichen Erfolg bei.

4 „Gefällt mir“