Kaderplanung 2024/25

Welcher Sportdirektor soll mit welchem Geld für welchen Trainer welche Spieler für welche Liga holen?

Solange man keins der „welches“ beantworten kann, braucht man sich um die Kaderplanung nicht zu scheren.

Aber egal, was für eine Trümmersaison da 24/25 auf uns wartet…
Eher soll die Hölle zufrieren, als dass irgendein Spross oder einfach irgendjemand aus der Copado-Sippe jemals ein Löwentrikot trägt!

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte der SD lieber überlegen, wen man zur Winterpause noch verkaufen kann, damit man wenigstens noch Geld bekommt vor dem Weg nach unten.

Für Pfeifer könnten wir in der Winterpause noch Ablöse verlangen.
Hat da niemand Bedarf für so eine Art Sponsoren-Libero?

1 „Gefällt mir“

…das „Bündnis“ vielleicht???

Das wäre in der Tat ein Löwen…äh…Treppenwitz, wenn Pfeifer dort Pressesprecher werden würde :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein Treppenwitz ist die Posse um einen SD und Pfeifer schon seit langem.

1 „Gefällt mir“

Stimmt - aber in alter Löwentradition gilt es, immer noch einen draufzusetzen. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Verlaat, Rieder, Greilinger wären für mich die wichtigsten verlängerungen. Sowie bei Kurt, zejnullahu und Starke die Option ziehen in der rückrunde. Ansonsten naja. Vrenezi und Lakenmacher nur, wenn sie wieder in Form kommen und der neue Trainer auf sie setzt…

Bei Rieder würde ich nicht verlängern, hier muss einfach ein Schnitt gemacht werden, Greilinger würde ich dafür verlängern.

Bei Verlaat sehe ich gar keine Chance für eine Verlängerung, wäre auch nicht schade drum.

Vrenezi in 1000 Jahren nicht mehr verlängern.

Dafuq? Mit der Meinung bist du ziemlich allein glaub ich. Also nicht damit, dass er schwer zu halten ist - aber schade drum einen der besten Drittliga Verteidiger zu verlieren, wäre es alle mal.

1 „Gefällt mir“

Ja dieses Jahr, letztes Jahr nicht, kannst ihm natürlich ein Gehalt anbieten, mit dem du 2 IVs bekommen kannst, also für mich ist er nicht so überragend, sein Spielaufbau ist nicht vorhanden.

Njo, mit dem Gehalt hast du n Punkt. Vor allem wenn der eV den 50+1 Kurs durchzieht und unser Budget weiter schrumpft, ist es wohl unmöglich ihn zu halten. Aber „schade drum“ find ich es trotzdem.(des war ja der Hauptpunkt bei dem ich dir widersprach.) Verlaat ist schon Sympathie- & Leistungsträger.

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn es nach Sympathie geht, werden wir nie erfolgreich :smiley: wir müssen endlich mal nach Leistung gehen und für mich ist Verlaat zwar defensiv eine Bank, aber ihm fehlt einfach etwas um als Leistungsträger durchzugehen, dieses Jahr hat er noch kein einziges Tor erzielt, liegt vielleicht nicht an ihm, aber sowas ist schon wichtig.

Das ist jetzt aber auch der letzte Punkt den ich von nem Verteidiger erwarte. Ich mein, Richter trifft auch nicht öfter als Hiller und steht jetzt trotzdem erstmal im Kasten. ;)

1 „Gefällt mir“

Was spricht dann dafür, dass er Leistungsträger ist? Wir stehen aktuell auf Platz 15 und bekommen sehr leichte Gegentore. Ohne Richter und Hiller, würde es defensiv sogar noch schlechter aussehen.

Idk, Kickernote von 2,66, wir haben immer noch am dritt wenigsten Tore bekommen; eigentlich fressen wir immer nur das gleiche Gegentor & das kommt meist auf die linke IV/AV Position (nicht Verlaat)
Wenn er seine Doppelpass „Ich stürm jetzt nach vorn“ Momente hat, übt er enormen Druck aus & sein Kopfballspiel ist super. Fürn Aufbau haben wir Kwadwo & Greille.
Ich seh unsere Abwehr generell nicht als das große Problem. Hauptsächlich fehlt uns jmd wie Neudecker, der die Bälle besser verteilt und das Spiel lenkt.

2 „Gefällt mir“

Allerdings haben wir mit Glück, Kwadwo und Lang in der IV noch die geringsten Sorgen, in der Hinterhand evtl noch Winkler und Kloß. Trotzdem fände ich ihn als führungsfigur enorm wichtig, wenn man nicht wieder einen totalen Umbruch will.

Hiller/Richter
Kurt/Reich-Verlaat/Glück/Lang/Kwadwo-Greilinger/?
Rieder/Kloss-Frey/?
Schröter/?-Zejnullahu/Starke-Guttau/?
Zwarts/?/Sulejmani

Momentan sähe mein Kader wohl so aus, Spieler mit festem Vertrag weiterhin eingerechnet wie Frey, Zwarts, Sulejmani, wo ein Abgang aber nicht unwahrscheinlich ist.
Dazu verlängerungen bei verlaat, Rieder, Greilinger, Kurt, Zejnullahu, Kloss und Starke. Alternativ eben Winkler staat Verlaat bei nem Billigkader, da es genug andere Baustellen gibt.
Sür, Cocic und ouro-tagba müsste man die Entwicklung bei nem neuen Trainer abwarten. Abschreiben will ich sie noch nicht

so ein Krampf! hast du Zahlen was er verdient?? bitte liefern ,…
und ihm die Scheißsaison mit MK anzulasten, wo er noch einer der Besten war trotz massivem Beschuss vom Trainer, nie gemault oder Gewese gemacht; und auch in dieser Saison absoluter Führungsspieler, top-Einsatz in allen Spielen, hält in jedem Interview seinen Kopf für die Mannschaft hin,top-mannschaftsdienlich

also wer den loswerden will, …du hast ja schon viel losgelassen, aber DAS ist echt die Kirsche auf der Schmarrntorte :rage: :-1:

4 „Gefällt mir“

Will ihn ja nicht schlecht reden, er ist unser Bester defensiver Mann, aber vom einem Leistungsträger erwarte ich einfach mehr, als hinten die Bälle raus köpfen vor allem bei diesem P/L Verhältnis er wird nicht billiger für uns.

Zum Kader, wir werden im Sommer einen richtig großen Umbruch haben, größer als letztes Jahr, so meine Vermutung.

Ich schreibe doch, was er verdienen wird, glaubst du, er wird günstiger als jetzt? Er ist unser bester Verteidiger, aber ohne viel Impact nach vorne dieses Jahr, liegt nicht unbedingt an ihm, aber ich erwarte einfach mehr von ihm, als Leader dürfen wir einfach nach einer Führung nicht einbrechen.