Kaderplanung 2024/25

Nö einfach einer von den suboptimalen Transfers unseres CEO Sport

Da hatte aber sicher auch AG ein Wort mitgesprochen und sein o.K. zu den Wintertransfer gegeben. Mir graut schon vor der Kaderzusammenstellung für die neue Saison…

6 „Gefällt mir“

Mir graut nicht nur vor der Kaderzusammenstellung, sondern vor der Saison.
Ich sehe nichts, was uns besser machen wird.

2 „Gefällt mir“

zumal die nächste Saison brutal stark wird. Mit Aachen, Cottbus, Osnabrück, Rostock(?)
Dresden, Saarbrücken, Essen, Regensburg(?) werden schon Kaliber auf uns zukommen.
Auch Ingolstadt, Bielefeld, Sandhausen werden alles daran setzten oben mitzuspielen

2 „Gefällt mir“

Die beißen wir alle weg :wink:

3 „Gefällt mir“

Hmmm, im Prinzip dann die beste Dritte Liga aller Zeiten!!!

Duckundweg

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht nur Einbildung?
Gerade Jacobacci ist ja sowieso geflogen. Aber selbstverständlich soll man Ouro-Tagba nicht durchspielen lassen nur damit sich sein Vertrag verlängert. Aber die Abstimmung muss halt aus meiner Sicht besser werden.
Wenn man so eine Klausel in einen Vertrag einbaut, dann muss der Spieler einfach auch mal Einsatzzeiten bekommen. Wenn er dann seine Chance nicht nutzt ist er halt wieder draußen.
Wenn ein Trainer der Meinung ist dass das nicht vertretbar ist muss man soviel Vertrauen haben einen Spieler dann auch eher gleich ziehen zu lassen (oder über einen Trainer nachdenken der kooperativer arbeitet).
Niemand will einem Trainer die Aufstellung diktieren (ich jedenfalls nicht), aber es sollte aus meiner Sicht schon ein abgestimmtes Regelwerk geben. Wenn ein Trainer partout nicht will kann man den Vertrag notfalls auch um zwei Jahre verlängern und den Spieler anschließend verleihen.
So schlecht lief das mit Lang jedenfalls aus meiner Sicht nicht (für beide Seiten), auch wenn ich mir gut vorstellen kann dass er auch bei uns eine gute Rolle hätte spielen können.

Hab des Spiel heute nicht gesehen, anscheinend auch nix verpasst. Vor der nächsten Saison hab ich aber überhaupt keine Angst. Wir haben sachlich gesehen diese Runde eigentlich fast ohne Mittelstürmer gespielt, beide zusammen 11 Tore (von insgesamt40 Toren). Des macht ein mittelmäßiger Stürmer ja schon allein. Und Chancen hamma uns wirklich genug rausgespielt, also an dem lags nicht. Mit zwei normalen Stürmern wären wir vermutlich zwischen Platz 5 und 8 gelandet, und das ohne Probleme. Grundgerüst vom Kader steht, paar neue Leute dazuholen, fertig. Und dann geht’s rund nächste Saison. Machen die anderen Mannschaften doch genauso, da wird doch auch bei vielen fast die halbe Mannschaft ausgetauscht, ist in der dritten Liga inzwischen schon fast normal. Dass Saarbrücken nicht mit Geld umgehen kann ist auch bekannt, die sind kein Problem. Und die anderen großen Namen müssen erst mal zeigen was sie drauf haben, da werden sich einige noch Wunder. Bin froh dass due Runde rum is, Sitz im Biergarten und trink in aller Ruhe Schorle, perfekt. Prost un Hähig

7 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass dieser Teil des Beitrags…

…jenem Teil…

…geschuldet ist? :wink:

HÄHIG und AFDA!

Glaub ich nicht.
Erstens ist diese Info von Griss. Doch doch, manchmal bekommt er auch noch Informationen von der KGaA.
Zweitens kam O-T auf 19 Spiele. Damit soll keine Einsatzklausel für einen (anfangs) 18-jährigen erfüllt werden können?
Drittens war er vor 2 Monaten gegen Freiburg „ohne Einsatz im Kader“. Warum hat ihn AG nicht für ein paar Minuten gebracht, wenn jeder Einsatz wichtig gewesen wäre?

Gut, alles Spekulationen, aber ein Ausschlusskriterium „Einsätze“ ist für mich jedenfalls unwahrscheinlicher als „Einsatzminuten“.

Mehr interessiert mich ja der „Problemspieler Güler“.

Wieder kein Kaderplatz. Warum fragt sechzger.de, löwenmagazin , dB24, Magenta, die „Presse“ nicht endlich mal, was da los ist? Für mich völlig unverständlich.

Im Moment kann man sich nicht vorstellen, dass AG mit ihm nächste Saison plant. Hat er AG System immer noch nicht verinnerlicht, nach 4 Monaten Training? :joy:

Soll er sich einen neuen Verein suchen? Kann er ggf. ablösefrei gehen, nachdem wir Ablöse bezahlt haben.

Warum fragt keiner den Werner oder den Mueller oder den Giannikis?

7 „Gefällt mir“

Ah geh, is noch ein Schorle zu wenig, sonst hätt ich glch platz 3 bis 5 geschrieben :beers:

2 „Gefällt mir“

Vor allem, da er ja einer der Transfers unserer neuen Führung war und er in den wenigen Einsatzminuten auch gute Szenen hatte. Sollte Güler schon wieder gehen (müssen), wäre ich auch auf die Reaktionen gespannt…

Von Spielern wie Schröter, Guttau und natürlich auch Rieder erwarte ich deut-lich mehr in der nächsten Saison. Die können es, also bitte Erklärungen warum das nur in paar Spielen der Serie dann auch gezeigt wird.

Bei den Jungen muss man mal die Entwicklung abwarten. Michi Glück wird uns hoffentlich erhalten bleiben und somit sind große Teile der Abwehr eigentlich schon safe. Reich macht für seine 17 Jahre schon nen recht gestandenen Eindruck auf der rechten Außenbahn, hat aber natürlich auch noch Luft nach oben. Bangerter ist auf bestem Weg, ein sehr ordentlicher Sechser zu werden. Aber das wird nicht von jetzt auf gleich gehen. Geduld ist angesagt.

Hochgradig gespannt bin ich auf die Neuverpflichtungen. Bloß nicht wieder irgendwelches Drittliga-Mittelmaß zusammenstöpseln. Da sollte diese Saison als eindringliche Warnung verstanden werden…

2 „Gefällt mir“

Das Thema Güler. Bei den Wintertransfers hatte doch Giannikis mitgeschnabelt, oder täusche ich mich da? Und jetzt nicht mal Platz im Kader?

Es ärgert mich sehr, dass keine Gründe außer „Anpassungsschwierigkeiten“ kommen. Frau des Trainers gevögelt oder Watschn in der Kabine verteilt? Wir werden es nie erfahren.

3 „Gefällt mir“

Und das ärgert dich? Also wenn es nur das ist.

Vielleicht lässt sich das !issverständnis lösen. Sei es durch Abschied oder einen Neustart zur Saisonvorbereitung. So schlecht wird er ja nicht sein, dass es kein Potential für einen Kaderplatz bei 60 gibt.

Ich würde ja nix sagen, wenn unsere anderen Stürmer (Fynn, Zwarts, Schröter, Ouro-Tagba oder auch Guttau) auch nur einen Ansatz von Torgefährlichkeit ausgestrahlt hätten.

Ich finde schon, dass man sich dann über eine Nichtberücksichtigung Gülers ärgern darf. Oder zumindest eine Erklärung dafür sucht. Und ja, ich habe in einigen Aktionen schon geglaubt zu erkennen, dass Herr Güler ein guter Stürmer ist.

4 „Gefällt mir“

Will ich auch nicht ausschließen. Mir ist da allerdings nur spontan eine Szene in Erinnerung, der wunderschöne Seitfallzieher.

Dass da was faul ist, das ist klar. Es gibt ein Problem. Was aber kein Problem ist, dass nichts dazu nach außen dringt. Das ist ein neues Feature :blush:

1 „Gefällt mir“

Punkt für Dich :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

wir haben einfach zuuu viele „underperformer“, also Spieler die es könnten, aber aus welchen Gründen auch immer, halt selten Vollgas fahren ( Zwarts, Guttau, Schröter, Rieder mit Abstrichen); das sind 4 von 11 Spielern pro match…welches Team kann sowas kompensieren??? und da dazu noch KEIN vernünftiger Knipser
will sagen, die Mannschaft könnte wesentlich mehr zeigen…aber entweder stimmt die Kaqbine nicht und sie regeln sowas nicht mit entsprechender Deutlichkeit oder/und der Trainer ist nicht konsequent genug

3 „Gefällt mir“

Kann es nicht sein, dass sie einfach nicht mehr können? Und dass sie in der kurzen Siegesserie eher „überperformed“ hatten?