Kaderplanung 2024/25

Das Gefühl, es wäre eigentlich mehr drin, das begleitete mich diese ganze Saison. Aber das Umfeld ist bei uns abgesehen von den Fans leider wenig motivierend.

1 „Gefällt mir“

kann sein. Aber fehlender Einsatz, Leidenschaft
und Kampf haben nichts mit fehlender
Qualitát zutun

3 „Gefällt mir“

Ich beneide dich um diese Wahrnehmung. Aus meiner Sicht sind wir noch gut bedient worden. In der kurzen Erfolgswelle nach der Winterpause hatte ich eher das Gefühl, die Ergebnisse passen nicht zu dem, was die Truppe kann.
Hoffentlich hast Du Recht und ich bin ein hoffnungsloser Grantler.

5 „Gefällt mir“

Achja. Also „das Umfeld“ ist dafür verantwortlich, dass die Herren Profis nicht in der Lage zu sein scheinen, ihre PS auf die Straße zu bringen…??

Nee, sorry. Lass ich nicht gelten. Die haben sich auf den Platz zu konzentrieren und nicht auf das, was in den Führungsgremien abläuft. Aber hallo.

11 „Gefällt mir“

Nehmen wir mal das Spiel gestern. Denkst du wirklich es hat am Einsatz gefehlt? An der Kampf- und Laufbereitschaft? Aus meiner Sicht: Absolut nicht.

Nimm mal unsere 4 jungen Spieler gestern, Glück, Muteba, Bangerter und Reich. Alle vieri mit einer katastrophalen Leistung. Da hat es an vielem gefehlt, aber an Einsatz?

Richter, Verlaat, Greillinger, Lakenmacher? Haben alles gegeben. Ebenso Steinhart (mit Sascha Mölders Gedächtnis Pass auf Zwarts) und Ouro-Tagba. Gerade bei Greillinger und O-T fehlt es an anderen Dingen als dem Einsatz.

Bleiben als vermeintlich lustlose Sündenböcke nur noch Guttau, Schröter, Zwarts und Rieder. Alle drei weit unter ihrem Potential. Aber am Willen? Zwarts kam ja erst Mitte 2. Halbzeit.

Wenn es in einer Mannschaft nicht läuft, dann hat das viele Gründe. Siehe gestern auch Köln. Aber zu sagen „die wollen“ nicht, das ist viel zu einfach.

4 „Gefällt mir“

…so hab ichs gemeint! Grundvoraussetzung, Potenzial abzurufen, ist 100% LeistungsBEREITSCHAFT…und genau da mangelts…und genau das macht mich richtig wütend :rage:
mit dieser Frage würde ich die Herrschaften hart konfrontieren, und wer nicht entsprechend reagiert, sollte kompromisslos aussortiert werden, unabhängig von der Vertragssituation…der „Geist“, der im Team herrscht und der auch Antrieb und Halt in schwierigen Saison- und Spielsituationen sein muss, wird von solchen lustosen Gestalten nachhaltig gestört

Katastrophal ??? Muteba bemüht, aber ineffektiv; Reich etliche miese Pässe,aber gute Zweikampfführung; Glück und Bangerter nicht supertoll auffallend…aber katastrophal…nö :man_shrugging:

was noch auffällt, die eingewechselten Spieler ändern seit längerm nix mehr ins Positive; Zwarts z.B. …ich hab gestern keine einzige Aktion im Kopf von dem

Nun würde ich das gestrige Spiel nicht unbedingt als Gradmesser für irgendwas nehmen. Die waren schon im Urlaubsmodus, Bielefeld eher noch nicht.

Trotzdem ist und bleibt es schlicht ne Frechheit, dem zahlenden und innig supportenden Publikum zum Saisonabschluss eine derartige Nicht-Leistung anzubieten. Keine Frage.

5 „Gefällt mir“

Katastrphal. Reich konnte zweimal in der 2. Halbzeit unbedrängt den Ball nicht stoppen, so dass er über die Seitenauslinie getrudelt ist.

Ich breche ja nicht den Stab über die Burschen. Aber manchmal muss man ehrlich zu sich sein, dass man bekommt was man sich wünscht.

Gestern hat kein Frey gespielt, sondern ein Bangerter. Mit dem beobachtbaren Ergebnis.

PS:
Und nein, das soll keine Diskussion über Bangerters Potential oder den Weg mit jungen Talenten sein. Sondern eine ehrliche Betrachtung. Ehrlich unseren, meinen Erwartungen gegenüber.

2 „Gefällt mir“

100% korrekt.
So ein “Geist” ist ja nicht einfach da oder kommt mal schnell vorbei.
Den kann man sich auch nicht herbeisaufen.

So einen Teamspirit muss man sich erarbeiten. Da ist jeder einzelne gefragt.
Und das ist dann eben schon (und gerade bei den erfahreneren Spielern) eine Charaktersache.

Allerdings ist es natürlich in allererster Linie eine Frage der Kader Zusammenstellung vor der Saison (sportliche Leitung) und dann eine Frage der Führung (Trainerstab).
Die hat halt extrem versagt zu Beginn der Saison - das kann man dann auch nur noch vorübergehendend Kitten - und das hat AG mit Ach und Krach geschafft.

Die große Herausforderung wird sein die Statik im Team mit Neuverpflichtungen so zu ändern, dass eben die 4 o.g. Spieler entweder weg sind oder in der Hierarchie runterrutschen. Wenn ein Guttau und Schröter zwei puschende 6er hinter ihnen haben ist die Lethargie wahrscheinlich schnell dahin - oder sie müssen eben auf die Bank.

3 „Gefällt mir“

Es gibt in dieser Mannschaft keine Hierarchie und es waren viel zu viele Spieler im Kader.
Wir haben viele Mitläufer ohne Kämpferherz.

5 „Gefällt mir“

Habe das Spiel nicht gesehen, kann dazu nix sagen. Kämpfen tun die eigentlich schon die ganze Runde über. Was mir aber total fehlt ist das gegenseitige pushen, sich anfeuern oder aufmuntern. Und gerade dann wenns nicht läuft brauchts diese positiven Typen. Den Abwehrspieler feiern wenn er den Ball in der Not einfach ins aus drischt, den Stürmer wenn er daneben schießt richtig motivieren. Reich z.B. gestern anscheinend 2 mal einen Fehler gemacht, ist da einer hin und hat dem mal bissl motiviert? Vermutlich eher nicht.
Mir fehlen einfach paar so Viecher die nicht alles mit sich machen lassen, mals Maul aufm Platz aufmachen, so richtige Typen. Verlaat ist ein bissel die Ausnahme, könnte aber auch noch mehr aus Ich raus gehen. Ich brauche jetzt nicht ständig irgendein sinnloses rumgeplärre aufm Platz, aber bissl mehr Emotion wäre schon auch nicht schlecht.

3 „Gefällt mir“

Also zwischen der Einstellung, mit der Bielefeld gestern ins Spiel gegangen ist und der Einstellung der Löwen, war ein Riesenunterschied.
Wer im Stadion war, konnte das sehen von der ersten Minute an.
Man ließ die einfach spielen, als wären sie das Heimteam.
Das war beschämend.
Ich bewundere unsere Fans.
Man hätte die Löwen auch gnadenlos auspfeifen können oder das Stadion frühzeitig verlassen.
Das hatte mit Kaderqualität zunächst wenig zu tun.

Gestern sind mir auch an unserem Trainer zum ersten Mal Riesenzweifel bekommen.
Für so ein Auftreten trägt er die Verantwortung.
Da können sie sich von Bielefeld eine Scheibe abschneiden.

4 „Gefällt mir“

So schaut es leider aus !

Wenn in einer Situation, wenn nichts läuft und man auf die Nachwuchsspieler setzt, dann ist da auchxetwas Nervosität im Spiel. Wenn Du alles daran fest machst, ob man in jeder Situation den Ball stoppen kann, musst Du alle Spieler ersetzen. Mir ist eine Situation in Erinnerung geblieben, als Bangerter einen halbhohen Ball stoppt und ihn an Rieder weiter gibt. Der hat ihn nicht stoppen können …

Ich glaub ich muss hier mal Lesepause machen - eure Negativität ist im Moment ganz schön drüber. Kann ja verstehen, dass manche bisschen angefressen sind; aber dieses GeneralDraufgekloppe find ich unerträglich.

3 „Gefällt mir“

Ehrlichgesagt, außer Hiller, Verlaat, Greilinga und die Jungen würde und werde ich keinen vermissen, wenn sie denn gehen wollen, man sie los bekommt oder auch schon weg sind. Außer vielleicht Lakenmacher. Was dem Jungen im Sommer angetan wurde, war unter aller Sau.

2 „Gefällt mir“

Jetzt wird der Thread erst interessant:
Wenn die neuen strahlendem Sterne (spannender Transfer unserer weitsichtigen Führung) oder lustlosen Loser (wie kann man so blöd sein, sich diese Gurke andrehen zu lassen) bekannt gegeben werden, sehen manche Spieltagsfreds in der Nachbetrachtung oft wie Kuschelrunden aus.

Auf geht’s, Werner und Müllermitue: Jetzt könnt Ihr zeigen, was Ihr könnt :man_lifting_weights:

Zentraler Punkt dabei:

SAVE GREIIILIINGAAA!

Beim Güler frage ich mich, warum er die letzten Spiele nicht im Kader war. Gibt es da Probleme zwischen ihm und dem Trainer?
Man hat dazu ja nichts gehört.
Gab es evtl. eine Veréinbarung mit Rostock, dass man ab einer gewissen Anzahl an „Kaderplätzen“ für Güler mehr Ablöse bezahlen muss? So etwas hat man doch auch bei Tarnat vermutet, dass sich der Vertrag dann automatisch verlängert!

Wäre interessant zu wissen - denn die Ansätze von Güler fand ich so schlecht nicht. Wundert mich tatsächlich, dass da bisher kein Journalist mal nachgehakt hat.

4 „Gefällt mir“

Greilinger als Typ find ich super - aber irgendwie langt es in meinen Augen halt nicht.
Ich finde es schon auch wichtig, dass man „echte“ Löwen im Team hat - aber damit allein reißt du halt nichts. Sonst könnte das LF die Mannschaft stellen ;) Wird dann halt mit dem Klassenerhalt schwierig, würde ich mal ganz verwegen behaupten ;)