Kaderplanung 2024/25

Lustig . . . :smiley:

Pfff. Wir würden das mit Taktik, Erfahrung und absolutem Willen locker schaukeln. Ich behaupte mindestens Platz 4! :point_up:

1 „Gefällt mir“

Mag sein - aber dann müsstest Du fast die ganze Mannschaft und (vielleicht auch bald) die sportliche Leitung entfernen.
Mal abgesehen vom Running Gag bzgl. Greilinger: Über die Saison gesehen war er bestimmt nicht unter der schwächeren Hälfte der eingesetzten Spieler…

2 „Gefällt mir“

Da bin ich zu 100% bei dir.

Ausnahmen gibt es zwei, zwei schlechte. Schröter ist glaub ich ein furchtbarer Nörgler, den sehe ich ständig rumschimpfen. Und ich hab nicht den Eindruck, dass das positiv ist. Und Rieder organisiert ständig seinen Nebenmann. Wenn die eigene Leistung nicht passt, dann ist das aber auch immer an der Grenze zum Alibifussball.

Gut dass die Saison rum ist.

Ach ja, des Weiteren bin ich dir Meinung, dass wir nächstes Jahr aufsteigen. :blush::four_leaf_clover::lion::blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Momentan sehe ich uns eher auf dem Weg des MSV

3 „Gefällt mir“

Seh ich leider auch so!
Das mag manchem Traditionalisten und den Erfolgsfan nicht gefallen, aber Stand jetzt kann es nur das Ziel geben, die Liga 3 zu halten.
Das wird schwer genug.

Die Voraussetzungen sind in Saarbrücken oder Dresden oder Bielefeld klar besser als bei uns.
Mancher ist noch nicht in der Wirklichkeit angekommen.
Wenn ich da lese, was ein Griss und seine Follower so von sich geben, die leben alle in einer komplett irrealen Scheinwelt.

2 „Gefällt mir“

Das ist auch so. Nur hoffen sollte man auf mehr. Erwarten eh nie etwas, das weiß der Löwe.

Wir werden sehen, wie es weitergeht. Nächste Woche sollen wohl drei Transfers verkündet werden. Dann kann man eine Richtung sehen.

2 „Gefällt mir“

Dann solltest du dort nicht mehr lesen :wink:

3 „Gefällt mir“

Zu diesem Ergebnis kommt ihr 3 Monate vor Saisonstart, bevor auch nur 1 Transfer getätigt wurde, 1 Tag nach Ende der letzten Saison und ohne zu wissen, welche Spieler noch gehen und wie sie ersetzt werden. Kommt mal runter! Keiner weiß, wer kommt, wer geht und wie unser Kader aussieht. Da braucht man doch jetzt absolut keine Panik schieben, egal wie schlecht die letzte Saison war.

6 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir Recht - gab durchaus schlechtere. Allerdings haben davon einige noch einen Vertrag - und bei Greilinger kann man jetzt die Entscheidung „selbst“ treffen.

fand rieder gestern eigentlich ziemlich stark, hat oft den ball gefordert und das spiel auch gelenkt, mir ist gar nicht aufgefallen, dass bangerter überhaupt auf dem feld war
hat uns auch in einer situation den ball erpresst, den guttau? eigentlich nur noch einschieben muss, aber die kugel übers tor haut
bei verlaat bin ich mir einfach nicht sicher, ist einfach zu oft vogelwild
hoffentlich bekommen wir reinthaler fit für nächste saison, mit ihm starteten wir auch die kurze serie bis er sich wieder verletzt hat

Schon aus Tradition bin ich ein Erfolgsfan. Und nur , weil ich in jedem Frühsommer fest an den kommenden Aufstieg glaube, interessiere ich mich noch für diesen Grattlerverein in dieser Grattlerliga.

Als Löwenfan soll ich mich nächste Saison über die Wiederholung eines 15. Platzes in der scheiß Dritten Liga freuen?

Nö, is für mich genau so schräg, wie die von dir angesprochenen „irrealen Scheinweltlöwen“ bei dB24 …

2 „Gefällt mir“

Dritte Liga ist eine gute und interessante Liga.
Da bin ich nicht bei dir.
Manche träumen davon, dorthin zu kommen: Stuttgarter Kickers, Offenbacher Kickers …
Manche wären froh dort bleiben zu können: Halle, Lübeck und der ruhmreiche Msv Duisburg.
Andere wie Alemania Aachen haben sich den Traum erfüllt.

2 „Gefällt mir“

Dritte Liga kann nicht der Anspruch des TSV 1860 München sein. Von der Tradition her, von der Stadt her und von der großen Fanbase her.

Fans (aber auch Funktionäre und Sponsoren wie Gräfer oder Reisinger!), die den Anspruch haben, mindestens in der 2. Liga zu spielen, leben nicht in einer „irrealen Scheinwelt“ !!!

Du bist doch ein großer Fan unseres Nachwuchses, oder ? Dann sag den Ambitionierten, den Glücks, Reichs und Bangerters doch mal, sie sollen sich freuen, auch in 2 Jahren noch im Mittelfeld der Dritten Liga zu spielen …

Du bist nicht bei mir und ich bin nicht bei Dir was Fußball anbelangt. Wir haben völlig verschiedene Interessen was den Fußballsport betrifft, vom regionalen Amateurfußball bis zum Spitzenfußball in der Premier League.

Macht aber nix … :man_shrugging:

Anpfiff in Liverpool … Emotionen …

Mein Herzerl habe ich dir v.a. für diesen Satz gegeben. Es hat gestern m.e. definitiv an Einsatz bei vielen gefehlt. Aber die Ursache sehe ich nicht in der Charakterschwäche Einzelner, sondern „weil es in der Mannschaft nicht läuft“.
Bielefeld wollte nach dem Klassenerhalt zeigen, dass sie besser sind als der Tabellenplatz es erscheinen lässt. Unsere Mannschaft wollte eigentlich nur noch in den Urlaub. Ich weiß nicht wie es im Stadion rüberkam, am Bildschirm fand ich es absolut nicht authentisch wie das Team das Plakat „ihr seid die besten Fans der Welt“ ausgepackt hat - Mein Eindruck: das war von außen denen auferlegt worden.
Ich habe mir das Verlaat-Interview bei Magenta mehrfach „reingezogen“. Stutzig gemacht hat mich zunächst die Floskel „viele Höhen (welche?) und Tiefen“. Dann spricht er von „viel Leiden müssen“ und von „einstecken“… Später dann: In den 8 Spielen nach der Winterpause haben wir genau die Prinzipien auf den Platz gebracht, die wir gebraucht haben. Heißt für mich: davor und danach wurde das nicht umgesetzt.

Ob die nächste Saison besser wird oder wir in der 3. Liga in die gleiche Schxxx abgleiten wir vor 2017, hängt aus meiner Sicht nur bedingt an erhoffter Mehrqualität bei Zugängen (die es in der Offensive zweifellos braucht), es hängt in erster Linie daran, ob es gelingt einen Teamgeist zwischen sportlicher Leitung, Mannschaft und Fans entstehen zu lassen.

4 „Gefällt mir“

Irgendwann, vermutlich in einem Zustand exorbitanter Verwirrung oder extensiven Schorlenkonsums, sind wir auf die aberwitzige Idee gekommen, Löwenfans zu werden. Vermutlich, weil wir ohnehin Fußballfans waren, die sich auch freuen, wenn ein Spiel mal gewonnen wird.

Irgendwann, in einer Verkettung aus Größenwahn und traditionellem Dilettantismus, setzte sich ein latenter Abwärtstrend bei Sechzig chronisch fest. Allerdings waren wir bereits in einem ebenso chronischen Löwenzustand, dass wir Fans dieses Vereins blieben, dessen einzige Konstanz im sich stets neu überbietenden Irrsinn liegt.

Allerdings ist, zumindest bei mir, noch ein Rest Fußballfan vorhanden, der nicht von dem reinen Vereinsfan überlagert worden ist. Deshalb ist, auch zumindest für mich, die 3. Liga keinesfalls ein Sehnsuchtsort, sondern allenfalls eins der zahlreichen Fegefeuer, in die Sechzig sich immer wieder selbst verfrachtet hat.

2 „Gefällt mir“

Ich lese deine Beiträge immer gerne, geb dir mal mehr mal weniger recht.
Mit diesem Satz habe ich Probleme.
Was begründet unseren Anspruch besser zu sein als dritte Liga? Unsere sagenumwobene Finanzkraft? Unser geschlossenes begeisterungsfähiges und geduldiges Umfeld? Unsere weltbekannte sportliche Kompetenz?

Wenn du schreibst langfristig muss die zweite Liga das Ziel sein - dann bin ich dabei. Im Moment muss man aber doch anerkennen, dass wir eine durchschnittliche Dritlligamannschaft haben, die unterdurchschnittlich „performt“ hat. Dass kein großes Budget vorhanden ist. Dass die sportliche Leitung ihr Können noch nicht bewiesen hat (bzw manche meinen, dass Trainer und Sportdirektor im Winter schon das Gegenteil bewiesen haben).

3 „Gefällt mir“

:wink:

Hab ich doch geschrieben …

Wer das mit der Tradition, den großen Erfolgen vor Jahrzehnten nicht mehr hören kann … o.k. …

Aber der background einer Millionenstadt (vgl. Hamburg und Berlin!) und die große Fanbase rechtfertigen den Gedanken, dass so ein Verein in die 2. Liga gehört. Unglaublich, wie viele Autos hier in Ostbayern, 100 km … 150 km von München entfernt mit einem 1860- Kennzeichen rumfahren!

Vielleicht liegt es an der Semantik was das Wort „Anspruch“ anbelangt.
Es geht dabei ja nicht darum, dass man aufgrund des von mir oben Geschriebenen ein irgendwie geartetes „Recht“ ableitet in der 2. Liga zu spielen. Es geht darum, dass wir deshalb den Anspruch an uns selber stellen sollten, dort mitwirken zu können.

Verzwergt Euch nicht, zefix! :grinning:

4 „Gefällt mir“

"Fegefeuer " ist gut. Ich will da raus. Ich hab genug gebüßt für unsere Sünden! Her mit dem Paradies.

Na ja, ein Aufstieg würde mir schon auch gefallen.
Aber wir werden erst eine Chance haben, wenn wir die Liga annehmen und die Realität dazu.
Kannst ja gerne mal das Spielermaterial vergleichen von 60, Essen, Saarbrücken, Dresden, Bielefeld, usw
Kannst gerne auch die Stadien vergleichen und was die abwerfen.
Die Tradition und der Anspruch aus der Vergangenheit helfen da leider nicht.

Mit dem Material und den finanziellen aktuellen Möglichkeiten, wäre es meiner Einschätzung nach besser, die Ziele ganz niedrig zu stecken.

Wünschen würde ich mir, dass der Kader so zusammengestellt wird, so dass wir mal positiv überraschen.
Deine Ansprüche können im Grunde nur enttäuscht werden.

3 „Gefällt mir“