Kaderplanung 2024/25

Giannikis: In der neuen Saison müssen wir schauen, wie der Kader aussieht. Im Hintergrund wird daran professionell gearbeitet. Er sei optimistisch, dass 1860 zum Saisonbeginn eine wettbewerbsfähige Mannschaft beisammen habe. Erst dann könne man über Ziele sprechen.

Wieso uns 10+3 Tore Hobsch und 4 Tore Philipp zum Aufstiegsfavoriten machen sollen, auf die Erklärung bin ich gespannt.

1 „Gefällt mir“

Theoretisch völlig richtig, aber praktisch unmöglich. Die Spieler sind ja keine Maschinen.

WEnn man will, kann man deine These auch aus dem Interview von Verlaat („wir haben viel Einstecken müssen“) heraushören…

1 „Gefällt mir“

Das ist eine Übertreibung :point_up:. Lediglich sieben Jahre sind wir bald in der dritten Liga, das achte verbrachten wir in der Regionalliga :+1:.
Allerdings hatten sich dort unsere Sehnsüchte alsbald erfüllt und Sechzig stieg in das Elysium aller Traditionsclubs auf, in die 3. Liga.

Selbstverständlich kann bei uns das Saisonziel immer nur oben mitspielen lauten.

Aber man bleibt dann nicht so leicht hängen und fliegt auf die Schnauze.
:grin:

wenn ich das so lese, bin ich beim @Löwensimeon ! es ist komplett wurscht, wer und wann verpflichtet wird, euer Szenario steht schon, egal was jetzt kommt :smiling_face_with_tear:
so kann man echt alles schon im Vorfeld kaputtreden, nur damit man sich selber treu bleibt…komische Art

6 „Gefällt mir“

Immer noch kein Neuzugang da? Da gibt’s 142 neue Beiträge, und dann ist’s immer noch der gleiche Kader :sweat_smile:

Hä?

Mein Szenario ist, wir werden vorne mitspielen … weil ein 1860 in der Dritten Liga immer vorne mitspielen sollte.

Und ich bin der, der den Untergangspropheten hier, die von Abstieg und Abstiegskampf schreiben, in mittlerweilen vielen Beiträgen Kontra gibt. Ich spring darin schon mal prophylaktisch deinen Giannikis und Werner zur Seite, wenn sie nächste Woche als Saisonziel „vorne mitspielen“ ausrufen …

Wir haben sechs oder sieben gute Drittligaspieler im Kader (Gruß an RadisErbe) und werden drei oder vier gute Drittligaspieler dazubekommen…

Damit müsste man den 5. Platz (oder besser :blush:) erreichen können. (Natürlich sind die Geldsäcke aus Dresden und Saarbrücken erstmal favorisiert). Auch letztes Jahr war ich bekanntermaßen bezüglich der Saisonplatzierung ähnlich optimistisch. Leider haben drei erfolglose Trainer meine Erwartungen sabotiert.

Warum kommentierst nicht die Beiträge „der anderen“, die scheinbar kein Vertrauen in das Scouting von Werner und die Trainerqualitäten eines Giannikis haben und deshalb vom Abstieg schreiben?

Also
hab ich jetzt Deinen Beitrag nicht verstanden?
oder
hast Du meine Beiträge nicht verstanden?
oder
willst du meine Beiträge nicht verstehen?

:man_shrugging:

Es geht darum, eine Mannschaft, eine Einheit zu formen. Da beinhaltet auch eine gewisse Hierachie. Das ist bei der Kader Zusammenstellung im letzten Sommer nicht geglückt, oder man hat es überhaupt nicht berücksichtigt. Es geht nicht alleine um das Budget, wie man bei Saarbrücken, Dresden, Regensbburg (nur Relegation) oder Ingolstadt sehen kann. Dass unser Trainerxeine Mannschaft formen kann, glaube ich durchaus, aber wir hatten offenbar die falsche Ansammlung an Spielern.

Na, dann musst aber auch für diese Saison schwarz sehen, denn deine „falsche Ansammlung an Spielern“ haben wir beim Stamm * noch immer. Der wird durch wenige Neue nur ergänzt :tipping_hand_man:

*…als da wären …

Hiller, ( Richter), Verlaat, Glück, Kwadwo, Rieder?, Guttau, Schröter, Zwarts (Frey? - mMn hält der Trainer auch von Frey mehr als viele von uns Fans … )

Sollte die Kritik an mich gehen, möchte ich widersprechen. Ich skizziere kein Abstiegsszenario, sondern warne lediglich vor unrealistischen Erwartungen in die kommende Saison. Aus einem Fiat 500 wird mit neuen Reifen und Sportfelgen leider kein Ferrari.
Es geht weniger um die einzelnen Spieler. Es sind elf Sportler, die sich als Mannschaft finden müssen. Auch wenn mir niemand das Gegenteil beweisen kann, aber ich behaupte, die Truppe wäre diese Saison bestenfalls Zwölfter statt Fünfzehnter geworden, wenn Messi für Guttau aufgelaufen wäre.
Das war keine Mannschaft, das war keine konsequente Spielidee. Das war ein zusammengewürfelter Haufen von mehr oder weniger begabten Fußballern mit der Taktik ‘Trail and Error’.
Für die kommende Saison würde ich das Augenmerk primär darauf legen, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht und keine elf Einzelspieler. Dann wird es auch mit weniger gut bezahlten Kickern besser.

5 „Gefällt mir“

:thinking: :face_with_monocle: :woman_facepalming:

:partying_face:

:yawning_face:

Vier - Du hast den entscheidenden Faktor Hübl vergessen!

Das ist der interessante Punkt (nicht nur beim Pope). Aber wer für seine Helden niedrige Ziele ausgibt, der kann dann auch den Minimalerfolg beklatschen …

Ich werde es wohl nie verstehen… wieso kann man nicht ein einziges mal einfach denken „schau ma moi, dann seng ma‘s scho“. Ist doch scheissegal ob 3. Liga oder Schwammerl Cup? Landeshauptstadt, Giesing, Grünspitz, nette Leute, geiles Stadion und a bissl Fußball. Dafür hab ich meine Dauerkarte und dafür geh ich zu Sechzig! Der Rest ist mir Wurscht. Hab ich mich jetzt als ewig gestriger Ruinenanbeter geoutet? I think so.

8 „Gefällt mir“

Darin liegt aber ein Grundproblem des angeblichen Traumziels 3. Liga: Für die allermeisten nicht-gescheiterten Spieler unter 25 ist die 3. Liga im besten Fall eine Durchgangsstation, eine Bühne, auf der man sich für höhere Ligen präsentieren kann.
Eine geschlossene Mannschaft über mehr als maximal eine Saison wirst Du nicht bilden können.

Der Gedanke kam mir bei einigen Beiträgen auch schon … :blush:

Enttäuschungen sind nichts anderes als nicht erfüllte Erwartungen.

Deshalb erwarte ich schon lange nichts mehr von den Löwen. Schon allein aus Selbstschutz.

1 „Gefällt mir“

Stimmt natürlich. Aber deshalb kann man doch den Wunsch und (!) das Ziel haben aufzusteigen…

Ganz richtig. Den Wunsch sollte man auch haben (dürfen). Habe ich auch :+1:

1 „Gefällt mir“

So ist es … bei der Aussicht auf ein doppeltes bis dreifaches Gehalt nutzt beim Werben um sehr gute Spieler auch der selbstverliehene Status eines Kultvereins in einem Kultstadion vor Kultfans … NICHTS.