Kaderplanung 2024/25

Bähr wird ein Löwe

Unser erster Neuzugang.
Denke, dass Greilinger nicht verlängert wird.

Fast vergessen: Herzlich Willkommen bei Münchens großer Liebe :)

3 „Gefällt mir“

oje … alter Löwe … jetzt musst stark sein … ich hätte den Greili übrigens auch behalten …

Ich freue mich sehr, dass ich künftig für den TSV 1860 München auflaufen darf“, sagt Florian Bähr. „Jedes Kind kennt die Löwen und das Grünwalder Stadion

Immerhin weiß er schon mal, was man hier gerne hört.

Nun, ein Ersatzspieler eines Abstiegskandidaten ist noch nicht der große Wurf. Schaumamoi, ob noch wirkliche Verstärkungen kommen werden…

Mit Greilinger muss das noch nix zu tun haben. Aber Werner kann die erste Erfolgsmeldung verkünden …

Aber was bringt uns eine Leihe eines jungen Spielers? Reüssiert Bähr, freut sich Osnabrück über die Spielpraxis und den Wertzuwachs, schlägt er nicht ein, haben sie ein Jahr sein Gehalt gespart.

Ich befürchte das Schlimmste … Linke Verteidiger Kwadwo und Bähr … Linksaußen „Neu“, Muteba , Ott, (Guttau)

Bei Kurt war ich sehr euphorisch, dieses Mal bin ich bisschen vorsichtiger. Kenn den Spieler nicht, lass mich überraschen. Kann ein passendes Mosaik sein, der neue Motor, den wir brauchen, ist er nicht :smile:

Aber kreativer Transfer;)

Edit: Ihr wart schneller :smile:

Wobei die linke offensive Seite in der Tat „spannend“ werden könnte. Kwadwo wird nicht wieder vorn und hinten gleichzeitig sein können :woman_shrugging:

Passt ins Konzept. Herzlich willkommen und viel Erfolg!

7 „Gefällt mir“

Kurt hatte auch starke Spiele und wurde plötzlich durch (den vor allem offensiv starken) Ludewig ersetzt. Eine echte Chance bekam Kurt danach nicht mehr…

4 „Gefällt mir“

Wahnsinn, was das Hoffenheimer NLZ für einen output hat. Die überschwemmen jedes Jahr mit ihren Nachwuchsspielern den Markt.

Ich erinnerer mich gerade, dass unsere bisherigen Erfahrungen mit diesen Spielern bisher nicht so positiv waren :blush:

Hat natürlich jetzt nichts mit Florian Bähr zu tun
!

Ach, dem Kwadwo ist doch egal, welcher Mitspieler ihm vorne im Weg steht. :blush:

Bei dem Überangebot an Innenverteidigern plant man jedenfalls als Stamm-LAV mit ihm.

2 „Gefällt mir“

Kwadwo war der Treffer in der Wundertüte.

Skeptisch stimmt mich allerdings, neben den o. g. grundsätzlichen Bedenken zu Leihen junger Spieler von Ligakonkurrenten, dass Osnabrück ihn offenbar als (noch) zu schwach für die Traumliga einstuft. Obwohl ihn Leute mit Scheinen täglich dort im Training gesehen haben, was unseren nicht möglich war.

@LoDs: Nein, das ist kein Spieler-Bashing. Da fällt mir grad auf, dass ich den Begriff schon lang nicht mehr gelesen habe :thinking:

auf einen LV wäre ich jetzt nicht gekommen da wir mit Kwadwo und Greillinger
hier eigentlich besetzt sind. Dann war es das wohl für Greilinger.
Bähr wurde in Osnabrück 5 x eingewechselt könnte mir vorstellen das der
als back up geholt wurde.

Herzlich willkommen bei Münchens großer Liebe

1 „Gefällt mir“

Weil es anscheinend viel schöner ist, bereits im Vorfeld alles zu zerfleischen, was nicht bei 3 auf dem Bäumen ist. :man_shrugging::face_with_symbols_over_mouth:

7 „Gefällt mir“

Scheint ein Spieler zu sein, der wohl auch in einer 3er Kette spielen kann. Sowohl als Schienenspueler als auch als Linker IV.

Gesehen hab ich ihn natürlich nicht, aber die Tatsache, dass er auch als IV gespielt hat und seine Größe lassen den Schluß zu.

Ach ja, von einem User aus Osnabrück bei Tom kann man lesen, dass er einen guten Schuss hat. Das freut mich sehr, denn Greillingers Schusstechnik hat mich immer in den Wahnsinn getrieben. Auch wenn ich ihn (Greillinger) ansonsten gerne mag und seinen Einsatz schätze.

Ja, das sorgt auch für Falten auf meiner Stirn. Insbesondere, da Zweitligabsteigern die Mannschaft für gewöhnlich auseinanderfällt.
Warum woööen die Osnas ihn, mit einem Mehrjahresvezwei Jahren Vertrag, nicht für einen Neuaufbau halten?

Die Saison ist ausgegangen wie sie usgegangenist, weil in den meisten Spielen zu wenig Fussballer auf dem Platz standen. Im Mittelfeld, dem zentralen Mannschaftsteil der den Unterschied zum Gegner ausmachen kann, braucht’s neben Offensivdrang bzw. Defensivverhalten auch Kreativität. Davon habe ich nur in ein paar Spielen was gesehen. Und grundsätzlich nichts mehr, wenn wir Rückstand geraten sind. Kampf, Leidenschaft alles schön und gut, es ist aber auch wichtig, den Gegner kreativ auszuspielen. Guttau und Schröder waren für mich am Samstag symptomatisch für das Spiel: kein Ball kam zum eigenen Mann, ihre Ideen hatten sie exklusiv, und wenn was schief ging, wurde ein Mitspieler vorzugsweise ein junger angemotzt. Rieder hat im DM ein gutes Spiel gemacht, aber nur im Defensivverhalten, Kreativität Fehlanzeige. Eigentlich hätte man die drei wegen offensichtlicher Formkrise (Guttau, Schröter) auswechseln können, aber wen bringen? Starke und Tarnat haben den Trainerwechsel nicht überstanden und somit war dann niemand mehr da in den letzten 8 Spielen. Auf jeden Fall bräuchten wir einen Satz Mittelfeldspieler mit einem Minimum an Kreativität als Alternative wenn der Gegner unser Mittelfeld aus dem Spiel nimmt.
Ceterum censeo geht mir die Schwarzmalerei bzgl. der nächsten Saison hier schon wieder gehörig auf die Nerven. Ich wünsche Werner und Mueller auf jeden Fall ein glückliches Händchen und Giannikes viel Glück für die Integration der Neuen und das Flottmachen von einigen, die es besser können als sie es letzte Saison gezeigt haben. Wenn das überwiegend gelingt, können wir wieder Richtung erstes Tabellendrittel statt dem dritten schauen.

4 „Gefällt mir“

Nein, weil das hier ein Diskussionsforum für Fans ist, die im Kaderplanungsthread über Abgänge und Zugänge, positiv und negativ, diskutieren.

Hast das nach den vielen Jahren immer noch nicht kapiert?

2 „Gefällt mir“

Ja, gell. Der hat Flugbahnen drauf, die physikalisch eigentlich völlig ausgeschlossen sind… :smile:

Nur so nebenbei … insbesondere ein User hat sich ja gerne lustig gemacht, nach meinen Wünschen große Spieler zu verpflichten… Dabei ging es damals v.a. um IV und MS.

Aber natürlich geht der Trend auch bei AV hin zu Spielern mit entsprechender Körpergröße.

AV müssen einrücken und mit dem Kopf Diagonalflanken abwehren. Sie sollten auch bei Standards eine Hilfe in der Luft sein.
Sowohl Kwadwo wie auch Bähr sind über 1,85 m. Und ich behaupte, sowohl Greilinger wie auch Kurt sind v.a. wegen ihrer Körpergröße als AV gescheitert.

2 „Gefällt mir“