Kaderplanung 2024/25

Sportlich kann ich den Transfer noch nicht 100 Prozent nachvollziehen. Kwadwo ist gesetzt und es fehlen in der ersten 11 noch mehrere Leistungsträger. Da ist ein backup für links hinten, der zwar jung ist, uns im Performancefall aber keine Ablöse einbringt, irgendwie sinnfrei.

2 „Gefällt mir“

Da es eine Leihe ist, wird er uns wenig kosten und daher macht dieser Transfer Sinn.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, der Ablöse sollte man nicht zu viel hintertrauern. Die allermeisten Spieler in Liga 3 wechseln eh ablösefrei.Wenn er so deutlich überperformt, dann sollten wir uns einfach freuen :slightly_smiling_face:

Ganz einfach gesagt, die Verpflichtung ist für mich als Upgrade zu Greillinger auf der linken defensiven Seite zu lesen. Bzw einen vielseitigen Spieler, der eben auch noch in einer 3er kette eingesetzt werden kann. Was wohl auch bedeuten könnte, dass Lang nicht mehr zurückkommt.

Kwadwo - Bähr - Kloss als LV oder LIV. rechts Reich, Glück, Reinthaler. Dass der 2. Backup jeweils etwas "notnagelig " ist, das ist so. Aber sowohl Kloss und reinthaler haben das schon ordentlich gespielt.

Die Ausrichtung geht also recht klar in das vom MutigerLöwe beschiebene Schema, also einer stabilen, körperlich robusten und kopfballstarken Abwehr, in der der Aussenverteidiger deutlich mehr Verteidiger als Außenstürmer ist.

PS:
Vielleicht wird man Greillinger noch verlängern. Aber ich nehme an mit weniger Spielzeit und als entweder offensive Lösung auf Außen bei Rückstand. Oder aber als defensive Lösung für alles was offesiv die Linie links und rechts rauf und runter läuft, für den Fall einer Führung.

1 „Gefällt mir“

Eine klare, sympathische Lebensphilosophie.
Aber auch klar dass es da so manchen ehrgeizigen Sportfan die Haare aufstellt.

Der Kurt hat anfangs auch ein paar ganz starke Einsätze gehabt.
Leider konnte er dises Niveau nicht halten.

Für mich hat Greilinger nur eine Chance im Profifußball. Als Schienenspieler „vor“ einer Dreierkette. Rauf und runter. Vorne helfen UND hinten helfen.
Er braucht einen zusätzlichen Innenverteidiger hinter sich.
Meiner Meinung nach hat er weder als Linksaußen noch als linker Außenverteidiger eine Chance, irgendwo in der Dritten Liga Stammspieler zu werden.

2 „Gefällt mir“

Und wer spielt RAV?

Ich hatte da eher die 85. Minute im Kopf, „one man full court press“.

1 „Gefällt mir“

Ein Neuer, nachdem man Kurt und Ludewig (zu99%) wieder weiterschickt. Reich ist im Sommer noch immer erst 17. Wenn man mit ihm als Stamm-AV plant, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Sein Fehler beim 1 zu 0 von Bielefeld war ein typischer Anfängerfehler … „Rückspiegel vergessen“ :grinning: … diesen Fehler sah man übrigens auch beim 17-jährigen Morgalla öfter.
Aber, ich merke gerade , ich schreib heute schon wieder zu viel … :joy: … ich sollte mal Pause machen … wenigstens ne Stunde oder so.

Da liest sich die linke Seite besser.ä

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht falsch verstehen. Ich freue mich narrisch wenn sie gewinnen und bin deprimiert wenn sie verlieren… klar will ich den TSV am liebsten ganz oben sehen, aber das wichtigste ist der Verein, seine Mitglieder und letztendlich auch der „Spaß“ den man mit seinem Verein und den anderen Mitgliedern, den Fans und Freunden hat. Das sollte man, meiner bescheidener Meinung nach, trotz allem erfolgwillens nicht aus den Augen verlieren. Prost & Sorry für offtopic.

5 „Gefällt mir“

Noch ein Neuer?

2 „Gefällt mir“

Tunay Deniz? Wir wildern wieder bei Absteigern … GeoSch werden sie damit in die Verzweiflung treiben :joy:

3 „Gefällt mir“

Offensichtlich haben einige Schwierigkeiten einigermaßen positiv und negativ zu diskutieren. Sonst käme nicht gar so viel Häme und Vorverurteilungen rüber. Zumindest empfinde ich das so.

Servus Bähr, und schauen wir mal was der Werner noch so alles auspackt. Der erste Verkündete muss ja auch nicht der Königstransfer sein. Absolut unsinnig ist ein talentiertes Backup für Kwadwo jedenfalls mal nicht.

2 „Gefällt mir“

Hat auch niemand geschrieben. Ist halt nicht sicher, ob er besser als Greilinger ist. Anders ist er, ja …

Nachtrag
Der „Tausch“ könnte natürlich auch mit der U-23 -Regel zusammenhängen, wie ein tm.de - user schrieb. Stimmt … :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Kann ich nicht nachvollziehen!
Wir wildern wieder bei Absteigern, der gleiche Mist wie letztes Jahr……

Und weil er bei einem Absteiger gespielt hat ist er automatisch schlecht? Der hat bei Halle 10 Tore gemacht und 7 vorbereitet und ist dazu ein absoluter Kämpfer auf dem Feld, der vorangeht. Mir gefällt dieser Transfer richtig richtig gut. Ist ein Topspieler für Liga 3.

9 „Gefällt mir“

In den Regionalligen war er die Jahre davor als Mittelfeldspieler an unglaublich vielen Toren beteiligt.
Könnte mir schon vorstellen, dass er besser als Zejnullahu oder Vrenezi oder Starke ist .

@friedhofstribüne
War das jetzt positiv genug?

1 „Gefällt mir“

Für mich ist das wunderbar formuliert!

2 „Gefällt mir“

Ich fürchte, ich muss bloed.de dann mal auf meinem Router sperren. (Eine CW hätte mir hier geholfen :wink:)
Um welchen Spieler gehts denn?

2 „Gefällt mir“