Kaderplanung 2024/25

Weiß jemand, wie der Stand bei Niki Lang ist? Ins ausgerufene Jugendkonzept würde er doch auch gut passen…

Finger weg - seine Verletzungshistorie sehe ich als zu großes Risiko für Sechzig. Bei uns muss jede Verpflichtung passen, gerade angesichts des aktuell gesenkten Budgets.

Um Gottes Willen, nicht den Messi! Bei soviel rumgerolle ist die letzte U-Bahn schnell verpasst.

Jetzt hörst aber auf, Reinthaler wirkt mit seinen 29 doch auch noch sehr jugendlich.

Richtig stark! Fabian Schubert und Maxi Wolfram wechseln wohl zu uns.

2 „Gefällt mir“

Ok falls Hobsch auch kommt, dann haben wir 5 Mittelstürmer mit Vertrag.

Endlich mal a gscheide 4er-Kette am Start. Dann rappelt es endlich im Karton. Hinten brauchen wir eh koin. Hillaaa holt eh ois raus…

2 „Gefällt mir“

Glaube kaum, dass Güler bleibt. Und Zwarts… da hab ich auch meine Zweifel

1 „Gefällt mir“

Bin mir relativ sicher, dass Zwarts und Güler gehen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen und David Philipp soll ja auch noch kommen. Damit bräuchten wir nur noch 2 6er und einen RV-Backup und dann ist der Kader komplett und das im Mai. Freut mich wirklich, dass da gute Arbeit geleistet wird.

2 „Gefällt mir“

Weil Schubert und Wolfram torgefährlicher sind als Güler und Zwarts?

Hoffen kann man das natürlich :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Zwarts war lange verletzt und als er wieder da war ist er mir nur durch Lustlosigkeit und mangelnden Einsatz aufgefallen. Von Güler denke ich schon, dass er grundsätzlich ein guter Stürmer ist, aber da scheint irgendwas intern gewesen zu sein, sonst wäre er nicht so außen vor. Und so macht eine weitere Zusammenarbeit halt keinen Sinn. Also ja: ich glaube, dass wir offensiv ein richtiges Upgrade haben und da jetzt richtig Qualität da ist. Nicht nur mit Schubert und Wolfram, sondern auch mit Hobsch und David Philipp, aber auch Tunay Deniz, der uns hoffentlich helfen wird mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld zu entwickeln. Also mir gefallen die Transfers bis jetzt sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Ernstgemeinte Frage:
Hast du einen einigermaßen realistischen „Wunsch-Stürmer“? :thinking:

1 „Gefällt mir“

EM ??? :rage: ihr duziduzi-Verzwerger, jetzt heisst „sink big“ ,aiso CL-Finale + WM,drunter is jetzt Stadion-Clique :metal:

1 „Gefällt mir“

Wo bleiben die Brasilianer :sweat_smile:

25 Spiele - 3 Tore - 1 Torbeteiligung
38 Spiele - 7 Tore - 4 Torbeteiligungen

Der eine bald 30, der andere 27 - das Jugendkonzept greift :+1:. Vielleicht kommt ja noch Hobsch (wird im Herbst 30) :thinking:, könnte gut zu Deniz (30) passen.

2 „Gefällt mir“

Einen bezahlbaren? :smiley:

Nun, ich sag mal …Güler und Zwarts in Bestform!

Dieser Schubert hat halt nur vor Jahren in der 2. österreichischen Liga getroffen.

In St. GALLEN war das eher nix. Er war aber auch mal lange verletzt, oder?

Ziemliche Wundertüte … wird RadisErbe gleich schreiben

1 „Gefällt mir“

Jetzt komm - mit jungen Leuten muss man Geduld haben…

Tstststs … jetzt muss Falco gleich wieder schreiben, dass Werners Jugendkonzept davon nicht tangiert wird , weil wir so keine talentierten Nachwuchsspieler in der Offensive haben und die vielen neuen alte Säcke somit keine NLZ- Spieler in ihrer Entwicklung behindern.

'Jugendförderung ’ ist halt ein sehr dehnbarer Begriff …

Jaja,ja, ICH mag alte Säcke … das hatten wir ja gestern schon :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Also hatten wir schon unter Gorenzel und Pfeifer ein Jugendkonzept :point_up:, so wie es Du definierst: Junge spielen nur dann, wenn sie besser als die (reihenweise verpflichteten) „Alten Säcke“ sind.

Sapperlot…

Jetzt hast es kapiert.

Nachdem die jungen aber selten besser sind als die alten, spielen sie halt nicht.

Selber schuld!

Da können doch die Jugendkonzeptler nix dafür :man_shrugging:

Schien- und Wadenbeinbruch hat in über ein halbes Jahr gekostet. Dürfte aber seit einem Jahr wieder fit sein und kam wohl nicht mehr auf die Beine. Erste Liga Schweiz und Österreich war wohl eine Nummer zu groß, allerdings 2. Liga Österreich kann er. Eine Saison mit 33 Toren und 11 Vorlagen in 28 Spielen muss man da auch erst mal schaffen. Sicher ist nichts, aber kann mir schon vorstellen, dass es für Tore in der Dritten Liga reichen wird. Hat nur nicht in der obersten Klasse bei unseren Nachbarn nicht richtig funktioniert und so stark sehe ich nun die Dritte Liga auch nicht, wenn zwei Viertligisten durchmaschieren :wink:

6 „Gefällt mir“