Kaderplanung 2024/25

Ach Mutiger, das gestern war doch ein Späßchen. :joy: Aber ja, offensiv sieht es in der U19 bis auf Raphael Ott relativ mau aus leider. Jetzt geben wir den neuen Spielern einfach eine faire Chance und gut ist es.

Ja, könnte mit seiner von mir einfach mal unterstellten robusten Spielweise, bei fast 2 m Körpergröße, durchaus in diese Rumpelliga passen.

1 „Gefällt mir“

O.k. … aber bitte such nicht weiter ein backup für einen 17-jährigen.
Der 17-jährige ist der oder das backup … :wink:

Brasilien hat in den 1920er Jahren mal mit einer 1-1-8 Aufstellung gespielt, aber gut die hatten auch einige Brasiliaaaanaaaa im Team😂

Wolfram hat aber nur die aktuelle Saison dauerhaft MS gespielt, letzte Saison noch häufig LA und ansonsten meint Transfermarkt der spielt in der Offensive so gut wie alles. Bei dem kann ich mir gut Vorstellen da war nicht die Torgefahr ausschlaggebend sondern seine Flexibilität. Klassischer MS ist der sicher nicht.

1 „Gefällt mir“

Für mich als Laie im Profibusiness und insbesondere im dazugehörigen Transfergeschäft sieht das aktuell nach Risiko streuen aus.

  1. Die neuen Löwen werden alle nicht viel kosten bzw. Gehalt einsacken. Sollte einer also nicht funktionieren, ist der Verlust nicht so tragisch.

  2. Wenn wir hingegen all die vorhandene Kohle für 2-3 vermeintliche Top-Spieler raushauen, ohne das die performen wird die Not schon größer.

Da einen vernünftigen Spagat hinzubekommen ist schon verdammt schwer. Beneiden tue ich unsere GFs in keinster Weise, werde mich aber auch genau deshalb davor hüten die Neuverpflichtungen zu beurteilen, bevor die überhaupt eine Minute für uns aufm Platz gestanden haben.

Worauf wir hier noch gar nicht eingegangen sind, ist der Stellenwert von 1860, den unser Club bei potentiellen Neuzugängen hat. Da dürften wir, neutral betrachtet, mittlerweile einer von vielen sein in Liga 3!

4 „Gefällt mir“

So hätte ich mir das vorgestellt.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch nix dagegen, wenn unsere Verantwortlichen mehr ins Risiko gehen würden.
Aber entweder fehlt uns dafür die Kohle, oder solche Spielertypen wollen nicht (mehr) zu uns.

Die Balance zwischen Risiko und Sicherheit scheint nicht so einfach zu sein an der 114.

Wenn man ehrlich ist, hatten wir ja beides schon. Vor 2 oder 3 Jahren sind wir am letzten Spieltag an Audistadt gescheitert, da hieß es „wir haben zwar ne geile erste 11, aber unsere Bank ist zu schwach“. Danach hat man umgeschwenkt und versucht 15 gleichwertige Spieler zu holen, das ist dann auch gescheitert. Letztlich haben beide Strategien ihr Für und Wider. Und am Ende entscheidet nicht zwingend die individuelle Klasse, sondern viele Kleinigkeit über das Abschneiden in einer Saison. Ich persönlich habe noch nichtmal eine Präferenz was mir lieber ist. Hauptsache erstmal nix mit dem Abstieg zu tun haben und dann schauen wie viele Punkte danach noch zu vergeben sind und ggf. mal nach oben schielen.

5 „Gefällt mir“

Ein klassischer Alex Ludwig sozusagen ;)

Stimmt schon.
Wenn ich da an z. B. Holzhauser denke, dann hat dieser Unterschiedsspieler eher den negativen Unterschied gemacht.

Demnach wären Eigenschaften wie Kampfgeist und Teamfähigkeit am allerwichtigsten, um als Gemeinschaft zu bestehen.

Aufstieg in der dritten Liga hat einfach unfassbar viel mit Glück zu tun - jede Saison beweist das auf´s Neue.

So platt wie´s klingt, aber eine Mannschaft muss zusammenstehen und eine Einheit auf auf den Platz bilden, dann geht´s von alleine.

1 „Gefällt mir“

Laut sechzger.de kommen Schubert und Wolfram.

Momentan 5 Mittelstürmer, wenn Hobsch auch kommt.

Wir erschießen die Liga. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Holzhauser war für eine kurze Zeitspanne ausgeliehen, vermutlich nicht zu seiner eigenen Begeisterung. Ein starker Spieler, der längerfristig an den Verein gebunden ist, hat eine stärkere Motivation, sich gut zu präsentieren, schon aus eigenem Interesse.

Vielleicht wird Deniz so einer, auf den bin ich sehr gespannt. Er bräuchte aber vermutlich auch einen Strafraumstürmer, der seine Vorlagen verwandelt. Und da fällt mir sofort der bei AG ungeliebte Güler ein.

Philipp von Köln ist auch schon sicher. Offensiv sind wir damit gut aufgestellt. Wünsche mir noch einen Kampf- und Spielstarken 6er!

Zwei davon müssen immer in der Zweiten ran … damit die endlich aufsteigen.
Und wie wir gelernt haben, haben wir bei den Junioren so keine talentierten Offensivkräfte.

Gut, Zwarts Weg von der Bayernliga in die Premier League ist dann schon ein langer …

wir spielen mit einem 4-2-4 und hauen
mit unserer geballten Offensive alles weg.
Mit 4 Mittelstûrmern spielen ist mal ein
ganz neues System🤣
Spass beiseite - unser Problem diese
Saison war die Torgefahr. Bei 40 Toren
in 38 Spielen weisst du wo das Problem
liegt. Wir mussten hier was machen,
natürlich weiss man nicht wie fit ein
Schubert oder Philipp sind oder ob
ein Wolfram uns helfen kann.Hobsch
wollte ich schon letzte Saison bei uns
sehen, da war er aber noch zu teuer.

Der schlimme Finger Oliver Griss lobt heute übrigens Werners aktuelles Transfergebaren als „fleissig“ , bezeichnet die Neuzugänge als „interessant“ und behauptet zu wissen, dass die vielen Spieler kommen, obwohl es eine Gehaltsobergrenze von unter 10 000 Euro gibt.

Dann zieht ja der deutsche Meister von 1966 mit seinem baufälligen Stadion und den zerstrittenen Fans doch mehr als schnöder Mammon?

Kult hoid ? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Na klar, für Sechzig würde ich sogar umsonst spielen, aber mit bald 40 Jahren pass ich leider nicht ins Jugendkonzept. :man_shrugging:t3:

3 „Gefällt mir“

wurscht, solang du ins XXL-Trikot passt :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“