Kaderplanung 2024/25

Wird auch davon abhängen, ob wir den Rieder tatsächlich nach Saarbrücken (oder sonstwohin) los werden. Wenn der von der payroll runter ist, könnte und sollte auf der Position schon noch was gehen…

Also so wie es praktiziert wird, sehe ich durchaus Chancen für Deine Verpflichtung :+1:

1 „Gefällt mir“

Ist Hobsch noch ein Thema oder weilt der immer noch auf Malle?

Offenbar ist in den letzten Monaten doch nicht nur an Präsentationen und Phrasen gearbeitet worden. Hoffentlich gelingt es AG, eine funktionierende Mannschaft zu formen.
@Chevinsky: Rieders Vertrag endet, wir müssen ihn nicht „loswerden“.

3 „Gefällt mir“

Ahhh…danke für die Info. Hatte ich so nicht auf dem Schirm.

„…erhält einen leistungsbezogenen Vertrag“ → ergibt angesichts der Verletzungsgeschichte Sinn. Schaumamoi, vielleicht hamma moi Glück (das und der hoffentlich bei Sechzig bleibt)

2 „Gefällt mir“

Nicht nötig… hab vor 2 Wochen mal bei unser Zweiten ausgeholfen und hab noch ohne Probleme in die M eingepasst. :muscle::stuck_out_tongue_closed_eyes:

Alles andere wäre angesichts der Verletzungshistorie grob fahrlässig gewesen, denke ich. Spricht natürlich auch für den Spieler, dass er sich darauf einlässt…

1 „Gefällt mir“

anscheinend haben wir aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Wenn er fit ist
spielt er und bekommt sein Geld und wenn nicht dann halt weniger.
Ist ein guter wenn er wirklich wieder voll belastbar ist.

Viel Glück Philipp :+1:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob „leistungsbezogene“ Verträge so gut sind.
Das begünstigt doch, dass Spielern ihre eigenen Einsatzzeiten wichtiger sind als der Erfolg der Mannschaft?

1 „Gefällt mir“

…und sie was tun müssen, um was zu verdienen. Wenn einer häufig verletzt war, ist das doch ne gute Sache.

Hoffen wir das Beste. In meinen Augen bis auf Deniz nach den Leistungsdaten mehr oder weniger lauter Wundertüten. Dass unsere Ihre Hausaufgaben aber offensichtlich im Vorfeld erledigt haben, macht Hoffnung.

ps Was mag bloß dieser Güler angestellt haben?

2 „Gefällt mir“

Wer krank ist, kriegt nix. Bekannter Wahlspruch bei sog. Arbeitervereinen.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich. Same procedure as every year - maximal eine vielversprechende Verpflichtung und viele Wundertüten.
Sollte Hobsch tatsächlich unterzeichnen, hoffe ich, dass unsere Helden Güler und Zwarts nicht ohne Ablöse (und gegen Abfindung) ziehen lassen werden. Unsere beiden „Tabubrüche“ bzgl. Ablöse wären dann eindeutig Fehler der jeweiligen GFs gewesen (wobei ich Zwarts Verpflichtung seit deren Bekanntgabe für ähnlich unsinnig gehalten habe wie Nankishis Leihe oder die des Osnabrückers).

Sollte tatsächlich bei dem neuen Riesen im Sturmzentrum Kopfballstärke vorhanden sein (sozusagen ein Anti-Lake), kann man auch an dessen Verpflichtung zweifeln - denn einen Flankengott kann ich in unserem Aufgebot seit Jahren nicht erkennen. Schaumamoi…

Glück halten, Greiiilingaaaa natürlich auch :wink:, einen offenen Konkurrenzkampf im Tor ausrufen (bei aller grundsätzlichen Hiller-Sympathie), dann kann`s losgehen :+1:

So krass wird es zum Glück wohl nicht sein. Aber um am Schluss auf ein Topgehalt zu kommen, wird er wohl auch Topleistungen zeigen müssen. Ist doch nicht verkehrt. Ich wünsche es ihm und uns wünsche ich es auch.

positiv das wir wohl beim Trainingsstart den Kader komplett haben.
Gab bei uns auch Zeiten da kamen Spieler als die Saison schon begonnen hatte

1 „Gefällt mir“

falls Sandhaufen Lang will, gibts doch auch a bisserl Ablöse

Lang behalten! Außerdem zahlen nur wir selbst Ablöse, und das nur für Spieler, die der Trainer nicht spielen läßt oder die selbst nicht bei uns spielen wollen.

4 „Gefällt mir“

Wird kommende Saison ein geschmeidiges 4-1-5.
Verlaat, Glück, Kwadwo und ein noch zu definierender rechter Verteidiger bolzen alles vor, Bangerter dirigiert und davor rotieren Guttau, Philipp, Wolfram, Hobsch und Schubert. Und wenn wir hinten liegen, stell ma hinten um auf Dreierkette und Agi bringt noch unseren Edeljoker Zwarts.
Am Ende steig ma mit 132 zu 123 Toren sensationell auf.
PS: Evtl. schulen wir auch einfach Schröter auf rechts hinten um. Spart einen Neuzugang und wir bringen bei defensiv eingestellten Gegnern noch ein bisschen Scoring Touch in die Viererkette ;)