Kaderplanung 2024/25

welche Position ???

RV oder IV

schätzst du ihn als RV gut genug ein ? weil ein Notnagel ist halt immer auch ein schlechter Kompromiss, der mehr Fehler macht als ein Gelernter (s. Greile)
und in der IV tummeln sich, Stand jetzt, schon Verlaat, Reini, Kwadwo, Glück…ok, die letzten Beiden sind variabel einsetzbar und Reini scheinbar verletzungsanfällig…
aber wenn der Kader schlanker werden soll, herrscht dort schon Gedränge,oder?

Kwadwo ist der einzig mögliche LV (falls Greilinger geht), der Osnabrücker ist bestenfalls ein back-up.

Reich als RV für eine ganze Saison erscheint mir (17 Jahre alt) als unrealistisch. Im Wechsel mit Lang (oder Glück) wäre es durchführbar.

Reintaler sehe ich nicht so positiv wie viele hier. Im Zusammenhang mit Verlaat nannte ich die beiden mal „Katsche-Schwarzenbeck-Gedächtnis-Abwehr“ - gegen kleine flinke Stürmer fände ich diese Kombination beunruhigend.

Bevor wir eine weitere Wundertüte verpflichten, wäre (in Ergänzung zu Reich) Lang nicht die schlechteste Lösung.

1 „Gefällt mir“

….oder man muß sein Wunschgehalt mit Spiel- und Siegprämien verdienen. Da heisst‘s dann Gas geben und durchsetzen. Fände ich keinen schlechten Ansatz. Dann brauchts für jede Position eineinhalb Backups weil‘s im Training noch mehr zur Sache geht!

Genau das würde mich auch interessieren: Haben wir vielleicht die Gehaltsobergrenze (angeblich) gesenkt und im Gegenzug die Siegprämien angehoben?

Puh, im letzten Jahr wären s damit verhungert

3 „Gefällt mir“

Beim Wettkampf, welcher Innenverteidiger ist als Rechtsverteidiger durchschnittlicher?
Glück oder Lang?

Nö, seh ich nicht so.

Ich würd nach Salzburg betteln gehen.
Bei Ludewig weiß ich was ich hab … und auch nicht…

Passt aber!

Bisher haben wir zumindest für die richtigen Positionen Spieler geholt.
Ob es eine Mannschaft wird, sehen wir erst später.
Für mich fehlt noch ein RV und 2 defensive Mittelfeld Spieler.
Aber mit den 100 Millionen sollte das ja kein Problem sein. :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Ludewig war gut, aber nicht sooo gut, dass man für ihn (eine vermutlich nicht geringe) Ablöse zahlen sollte. Wenn schon, dann hätte man auch Kaan behalten können.

Weshalb sollte man eine weitere (vielleicht günstige, weil verletzungsanfällige) Wundertüte holen? Und Ludewig dauerhaft statt Reich? Nein…

würde zwarts auf jeden fall halten und versuchen weiter aufzubauen, ich glaube wenn der mal nen lauf hat schießt der tore am fließband
das thema güler ist ganz ganz komisch, kann da nicht jemand mal nachfragen???

1 „Gefällt mir“

Mensch, wenns doch bloß einen zuverlässigen und konstruktiven Sportjournalisten aus dem 1860-Kosmos gäbe…

1 „Gefällt mir“

ich finde, Zwarts hätte zumindest vom Einsatz und der Körpersprache her genug Gelegenheiten gehabt, zu zeigen dass er UNBEDINGT will !
Frage: hat er ???

2 „Gefällt mir“

finde es auch gut, dass wir so viele offensivspieler haben
dann könnte man auch einfach 2x2 frische offensive bringen bringen und hätte eine enorme wucht nach vorne im zweiten durchgang - vermute, dass wir versuchen werden, sehr hoch und intensiv zu pressen
erinnert mich bisschen an die 4132 zeiten unter köllner :D
verlaat muss sich meiner meinung nach steigern, hinten darf nächste saison nichts mehr anbrennen, wir haben jetzt genug lehrgeld gezahlt

schwer zu sagen, diese heftige verletzungspause hat ihm vermutlich auch psychisch geschadet (wem würde das nicht)
dadurch hat er so ziemlich die komplette saison verpasst UND unsere offensivspiel über die komplette saison war einfach nur bedauernswert
will gar nich wissen wie so das klima innerhalb der mannschaft war…

2 „Gefällt mir“

Bei neuen Spielern kommt es immer drauf an, ob sich zwei/drei Leute (beliebige) hier im Forum ein (Vor-)Urteil gebildet haben( ob sie ihn länger beobachtet haben oder nicht spielt keine Rolle). Das glauben dann drei weitere, und schon hat er seinen Ruf weg. Der kann dann den Rest seiner Zeit spielen wie er will.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass man Ludewig in seeeehr kleinen Raten abstottern kann.
Und ich denke, er würde sehr gerne bei uns bleiben, dies spielt ja wohl auch eine Rolle.

Gegenfrage … welcher Verein würde denn den Bullen für diesen eher durchschnittlichen Drittligaspieler eine weitaus höhere Ablösesumme zahlen, als wir das können?

Szenario:
Ludewig und RedBull sondieren die nächsten 4 Wochen den Markt.

Wenn nix Interessantes dabei ist, schlagen wir mit kleinem Geld zu :man_shrugging:

Wir sind hier nicht im Souk oder auf einem Bazar… Letzte Preis?

1 „Gefällt mir“

Sehe ich anders: Keine Ablöse

:wink:

Angesichts der letzten Saison (jedes zweiten Spiel eine Niederlage ) wäre ich ergänzend für Gehaltskürzungen bei verlorenen Spielen :wink: