Kaderplanung 2024/25

Wie wärs einfach die Vorbereitung und die ersten Ligaspiele abzuwarten?
Könnte mir aber gut nen 2er in einem 3-5-2
oder 3er Sturm in nem 4-3-3 oder 3-4-3 (Zwarts/Guttau/Greilinger, Schubert/Hobsch/Wolfram, Schröter/Philipp/Muteba) vorstellen.

4 „Gefällt mir“

Die Saison ist noch nicht mal offiziell beendet :joy:

1 „Gefällt mir“

HÄHIG ! :fist:

1 „Gefällt mir“

Naja, wir haben jetzt den 5. MS im Kader. Da darf man schon mal fragen wo, wann und wie die spielen sollen. :joy:

2 „Gefällt mir“

AFDA! :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Zwarts kann nach Holland. Wenn er will. Da wäre er zuhause und da würde der auch effezienter sein.
Güler sollte, da das mit Giannikis offenbar warum auch immer nicht geklappt hat, den Verein wechseln- wenn möglich. Dann wäre keiner zuviel an Bord.

Vielleicht spielen wir ja mit 5 MS. Mit der Taktik rechnet bestimmt niemand.

1 „Gefällt mir“

Die logische Antwort auf unsere 5 Innenverteidiger. ergibt durchaus Sinn.

2 „Gefällt mir“

Ein gepflegtes 4-1-5. :joy::+1:

7 „Gefällt mir“

Also wenn man sich unser Mittelfeld so ansieht, wäre mglw. sogar 5 - 0 - 5 die erfolgversprechendere Variante :grin:

10 „Gefällt mir“

Wenn Hiller noch ein wenig an den Abschlägen arbeitet, dann könnte man das Mittelfeld einfach übergehen und hat mit 5 Mittelstürmern zumindest den gegnerischen Strafraum gut besetzt.

3 „Gefällt mir“

Nachdem ja das Jugendkonzept als Seniorenbetreuung interpretiert wird, halte ich es (Stand jetzt!) noch mutiger, hier überhaupt einen Plan erkennen zu wollen :nerd_face:.

Außer es gehen noch Zwarts und Güler (natürlich ablösefrei) und der jüngste im restlichen Seniorenkreis wird verliehen… :wink:

Lieber ein paar zu viel als zu wenig.
Man sollte schon aus seinen Fehlern lernen. :blush:

2 „Gefällt mir“

Solange wir keinen junge Mittelstürmer haben, müssens halt „Alte“ holen. Und wenn man sich U17-U23 anschaut, kommen da außer offensiven Mittelfeldspielern auch nicht unbedingt so viele nach. :worried:

ps Was ist eigentlich mit diesem Güler?

1 „Gefällt mir“

Gutes altes Kick and rush. AFDA!

1 „Gefällt mir“

Meine Freude ist ja groß, dass wir überhaupt mal STÜRMER holen :joy:! Aber genau wie wir Jahr für Jahr gar keine echten Angreifer geholt haben, erfinden wir heuer ein neues Spielsystem: Fünf Mittelstürmer ohne irgendwelche Flankengeber! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hobsch hört sich gut an, die anderen beiden Neuen sind schon extreme Wundertüten und Zwarts wird nicht freiwillig seinen (mutmaßlich gut dotierten) Vertrag auflösen. Ich erwarte allerdings, dass mit Güler kein übles Spiel getrieben wird bzw. er zum Abschied genötigt werden soll. Einem Spieler, der in seinen Kurzeinsätzen nicht schlechter war als seine Kollegen in der Offensive so gar keine Chance zu geben, nachdem man ihn zuvor selbst (!) gegen Ablöse (!) geholt hatte, finde ich unmöglich - auch ohne intime Insiderkenntnisse. Entweder hat man sich zuvor nicht ausreichend über den Spieler informiert oder man hat einfach effektheischend schnell eine Verpflichtung getätigt - beides wäre übel…

8 „Gefällt mir“

Ich glaube das die Verpflichtung von Güler einfach eine Kurzschluss Reaktion war.
Der Verein steht kurz vor einem Abstiegsplatz mit einer Katastrophalen Tor Quote.

Zwarts: verweilt in Holland und keiner weiß wann und ob er überhaupt wieder zurück kommt.

Lakenmacher: trifft seit Monaten nicht mehr.

Sulejmani: nicht Wettbewerbsfähig

Oura-Tagba: junges Talent wo keiner einschätzen kann wie es läuft

In dieser Gemengeanlage kann ich schon gut verstehen daß man als sportlicher Leiter Panik bekommt und alles abklopft was an Stürmern irgendwann mal getroffen hat und verfügbar ist - auch gegen einen kleinen Aufpreis.
Ich will nicht wissen was los gewesen wäre wenn in der Winterpause kein Stürmer gekommen wäre.
Soweit ich weiß würde hier Güler auch euphorisch begrüßt.
Warum es am Ende nicht gepasst hat - keine Ahnung.
Hier hat man sich nicht mit Ruhm bekleckert aber ich kann den Fehlschuss unter den oben genannten Bedingungen schon verstehen.

12 „Gefällt mir“

Wenn da Wolfram dabei ist, der ist kein klassischer Mittelstürmer und hat das anhaltend, meine ich, zum ersten Mal letzte Saison gespielt. Laut TM hat der in der Offensive auf allen Positionen reichlich Erfahrung. Vorletzte Saison ist er für Verl noch überwiegend auf beiden Außenbahnen zum Einsatz gekommen.
MS 56 Spiele
OM 54 Spiele
RM 48 Spiele
RA 43 Spiele
LA 39 Spiele
ZM 31 Spiele
LM 22 Spiele
HS 14 Spiele

Vor allem weil 5 Mittelstürmer jetzt nicht komplett aus der Welt gegriffen ist wenn ich an unsere Bundesliga Zeit denke :stuck_out_tongue_winking_eye:

Stimmt, die Doppelbelastung: Damals Europacup und Bundesliga, heute 3. Liga und Illertissen :+1:

1 „Gefällt mir“