Kaderplanung 2024/25

Offensichtlich baut man eine komplett neue Offensive um Guttau und Schröter (kann mir nicht vorstellen nach den Zugängen, dass Zwarts bleibt, aber wer weiß) auf, mit lauter Spielern die wohl mit der Absicht Stammspieler zu sein gekommen sind. Laut Statistik ist das absolut nachvollziehbar denn:
-Wir haben mit Abstand die wenigsten Tore (40) geschossen von den Mannschaften welche die Liga halten konnten. Mit Bielefeld (48) gibt es überhaupt nur eine Mannschaft, die unter diesen ebenfalls weniger als 50 Tore geschossen hat.
-Neben den 7 Unentschieden waren 14 unserer 18 Niederlagen mit einem Tor Differenz. Was wäre da wohl raus gekommen mit 10+x Tore mehr :wink:
-Aus dem Bauch lag das aber nicht an den mangelnden Chancen, sondern dass wir einfach nicht Effektiv vor dem Tor waren. Wenn ich da nur an einige Szenen von Lake und Schröter denke …

Denke man spekuliert (ist davon überzeugt) die fast gleich gebliebene Defensive performt wie dieses Saison und vorne wird da dann doch der ein oder andere häufiger treffen, als sein Vorgänger aus dieser Saison. Rein statistisch ließt sich das somit sehr gut und wer Moneyball kennt … :wink: Man klammert sich halt an jeden Strohhalm :rofl:

3 „Gefällt mir“

An Money Ball musste ich auch schon öfters denken, wenn ich Werner zugehört habe.

Wobei das bei uns ja eher ein SpinOut ist, „No Money Ball - Fight Like a Lion“. Nicht gefördert von der jordanischen Filmhochschule und der staatlichen Kulturstiftung Abu Dhabi.

1 „Gefällt mir“

Nachdem die beiden „Stammstürmer“ Ouro-Tagba und Lake weg sind, MUSS ja die Offensive neu besetzt werden. Momentan sind es eben lauter MS, die aber offenbar sehr auf Flanken von Außen angewiesen sind. Auf Muteba oder Schröter hier zu setzen, halte ich für optimistisch und blitzschnelle Konterstürmer sind die neuen Leute wohl nicht…

Schaumamoi…

Bis jetzt sind wir ja noch gar nicht am Ende, aber genau das wäre das Interessante.

Wahrscheinlich wird es wieder ein Söldnermix mit Maximalperspektive gesichertes Mittelfeld.

Weil der Reisinger als e.V. Präsident nicht mehr auf dem Kasten hat?

…ich frage für einen Freund.

12 „Gefällt mir“

Wos isn des?

Hört sich nach einem Gallier an.
Hoffentlich ein Rechtsverteidiger oder Sechser.

11 „Gefällt mir“

Eine zusammengekaufte und wenig homogene Truppe.

Ach so. Und das weiß jetzt schon wer…??

Du solltest es doch mittlerweile schon wissen, solange RR Präsi ist haben wir keinen Erfolg. :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich denke, dass die Weisheit „offense wins games … defense wins championships“ nicht auf die 3. Liga anwendbar ist.

Logo, offen wie ein Scheunentor sollte man in der Verteidigung nicht stehen. Doch wenn man zwei, drei Leute hat, die offensiv den Unterschied machen, dann wird man sehr erfolgreich sein.

Made my day :crazy_face:

Ich finde, der Plan sollte mal sein ohne Plan zu agieren.

Planlos aufsteigen klappt immer - oder kurz - Paki!!

2 „Gefällt mir“

Also genau DEN Plan verfolgen wir doch seit vielen Jahren… :woman_shrugging:

In einem Paralleluniversum wären wir demnach Seriensieger in der Schwammerlliga

1 „Gefällt mir“

sechzger.de Informationen zufolge hat man sich mit dem gebürtigen Eggenfelder (Greilinger) auf einen neuen Vertrag geeinigt“
Keine Einigung: Luca Bolay im Anflug auf den TSV 1860 München?

Boley, LV vom Waldhof im Gespräch?
Und Greilinger Backup links?

Hoffentlich kann und will einer der LV auch auf rechts oder als 6er spielen?

Hmmh. Also werden wir künftig mit haufenweise Linksverteidigern und Mittelstürmern auflaufen. Cool. Das hat noch niemand probiert. Wird die Gegner garantiert dermaßen verunsichern, dass sie völlig den Überblick verlieren… :grin:

Links sein, stürmen und zerstrittene Splittergruppen.
Alle Klischees vom Arbeiterverein erfüllt.

10 „Gefällt mir“

DAS hört sich aber nun wirklich nach einem Plan an…noch dazu einem tatsächlich neuen :+1:

2 „Gefällt mir“