Kaderplanung 2024/25

Natürlich nicht … aber wenn du dich drüber aufregst, gibst du dem Affen Zucker … wobei ich hiermit den Bangkok ausdrücklich nicht als Affen bezeichnen will … und er das mit den Pflaumen sicherlich auch nicht so ernst gemeint hat.

Cool down :wink:

1 „Gefällt mir“

Genau dies übersehen (oder überlesen :wink:) die Schnappatmer, ob bei Nankishi oder bei Bähr. Und genau deshalb sind solche, noch dazu kurzfristigen, Leihen junger, noch auszubildender Spieler der größtmögliche Unsinn.

Irgendwo hab ich gelesen das, gerüchteweise, Bähr für 2 Jahre geliehen ist und wir eine Kaufoption haben.
Dann müsste er mindestens noch 3 Jahre Vertrag haben bei Osnabrück.
Das würde dann schon mehr Sinn machen…wenn es denn so ist.

Ein weiteres Puzzlestück ist der linke Außenbahnflitzer Florian Bähr. Gerüchteweise gilt die Leihe für zwei Saisons mit anschließender Kaufoption. Der schnelle, sehr zweikampfstarke Linksverteidiger hat auch unübersehbare offensive Qualitäten.

3 „Gefällt mir“

Bähr ist ein junger Bursche, er hat mit Sicherheit eine Top Ausbildung bei Hoffenheim erhalten.
Er ist in seiner ersten Profisaison nicht am Stamm-AV vorbeigekommen, vermutlich hat man in Osna ihm signalisiert dass das auch in der neuen Saison so sein wird.
So, jetzt sucht er nach Veränderungen. Da Ablöse in seiner Situation wohl kein Verein zahlen wird, bleibt die Leihe. Ich mutmaße mal, dass Bähr eine Veränderung selbst vorangetrieben hat und 60 hat zugeschlagen.
Selbst wenn die Leihe nur für ein Jahr ohne Kaufoption wäre (was man wohl nicht sicher weiß), ist die Personalie natürlich ein gewisses Risiko, aber sie als größtmöglichen Unsinn zu bezeichnen ist selbst größtmöglicher Unsinn.
Einen schönen Sonntag allerseits.

7 „Gefällt mir“

Jetzt frage ich mich halt schon, was hier teilweise für ein Schmarren durch den Äther geblasen wird… die Leihe geht über 2 Jahre mit Kaufoption. Also ich weiß ja nicht, aber eigentlich war das immer ja das beste was man tun sollte. Aber ich kenn mich halt auch nicht aus. Das wissts ihr, je nach Situation, ja immer besser. Aber so ganz komme ich nicht mehr mit. Erst wird geschimpft das einer der geliehen ist, keine Kaufoption hat und jetzt wird geschimpft obwohl er eine Kaufoption hat und noch dazu die Leihe über 2 Saisons geht. Aber wie gesagt, ich kenn mich halt ned so gut aus und hoffe ihr werdet mir das bestimmt schlüssig erklären. Hähig!

6 „Gefällt mir“

Dinge, die man bei kritischer Überlegung selber nimmer versteht, kann man Anderen ja schon 2x ned plausibel machen!
bleib bei deinem gsunden Menschenverstand, dann passt das scho :+1: :blue_heart:

2 „Gefällt mir“

Laut SZ sollte mit den bisherigen Verpflichtungen der Kader mehr oder weniger vollständig sein. Nur Rieder wäre noch in der in der „Schwebe“, ansonsten wäre das Budget ausgeschöpft. Wenn das zutreffen würde, müssten wir wieder mit den „Sechsern“ leben, die schon letzte Saison unsere große Schwachstelle waren. 3 neue Mittelstürmer und kein neuer spielstarker Sechser, das wäre wirklich ein Witz !!!

4 „Gefällt mir“

Alter, die Saison ist noch nicht mal zu Ende!!! Es wird noch Abgänge geben, vielleicht für Ablöse. Vielleicht gegen Abfindung. Was weiß denn ich, aber jetzt davon zu reden, am 26.05., 11 Uhr, dass der Kader „mehr oder weniger vollständig ist“ - und sich darüber aufzuregen, halte ich für verfrüht und sinnfrei

8 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass die hier oft geäußerte Kritik an der Doppelsechs zwar nicht ganz aus der Luft gegriffen war, aber viel zu stark betont wurde.

Die zwei stärker ins Gewicht fallenden Schwachpunkte waren m.e. die mangelnde Torgefahr und das fehlende Pressing in der gegnerischen Hälfte: die Umschaltmomente, aus denen sich in den Jahren zuvor oft gute Angriffe entwickelten, fanden nun oft zu tief in der eigenen Hälfte statt (Zitiert von: TSV 1860 Saison 23/24 - Sommerpause voraus, ein Fazit (sechzger.de) ).

Man kann und muss abwarten wie das Mittelfeld in der neuen Saison taktisch agiert. Deniz soll wohl die neue Schaltstelle werden. Wenn Bangerter mehr Spielzeit bekommt, sind das schon zwei personelle Veränderungen gegenüber der alten Saison.

Die Edit will noch sagen, wenn Saarbrücken sich für Rieder interessiert, kann man eventuell eigene Einschätzungen noch mal hinterfragen.

4 „Gefällt mir“

Für mich ist das eine vollkommen logische Herangehensweise, dass wir zunächst mal was für die Offensive tun. 40 Tore in 38 Spielen in der abgelaufenen Saison geht einfach ü-ber-haupt nicht! Dazu noch die Abgänge von Lakenmacher und Ouro-Tagba…da ist es doch absolut klar (auch ohne Powerpoint-Präsentationen…), dass in diesem Mannschaftsteil der größte Handlungsbedarf herrscht.

6 „Gefällt mir“

Frage: Hab oben nix näheres dazu gefunden. Wo geht Niki Lang denn hin?

Auf der Offiziellen wird er immer noch als Zugang aufgeführt wegen Leihende. Da scheint also noch nicht wirklich irgendwas fix zu sein…

1 „Gefällt mir“

Würde mir wünschen er würde weiter bei uns bleiben…

Danke dir!

3 „Gefällt mir“

Bin mir sicher,dass 2-3 Spieler noch abgegeben werden.
Zwarts
Güler wird man noch abgeben, Rieder vielleicht noch verlängern.
Auf jeden Fall sollte man auf der 6 noch etwas tun.

1 „Gefällt mir“

Das eine bedingt ja möglicherweise das andere. Wird man Rieder los, gibt es da eventuell ne Chance nochmal tätig zu werden.

Ruhe bewahren, Tee trinken, abwarten. Bisher ist das für mich alles nachvollziehbar und sieht nach Plan aus.

2 „Gefällt mir“

Du meinst Güler oder? Rieder hat Stand jetzt keinen Vertrag :-)

Rieder hat ab 30.06. keinen Vertrag mehr bei uns.
Die Frage ist eher, ob man denkt einen gleichguten / besseren 6er verpflichten zu können.
Frey / Deniz / Bangerter fände ich tatsächlich etwas dünn.
Vielleicht spielen wir aber auch wieder ein 4-1-4-1?

1 „Gefällt mir“

Dafür, dass sich der gute @ewald ja nur peripher für Profifussball und dem Drumherum interessiert, haut er jeden Tag ganz schön Meinung raus. Er wirkt auf mich wie ein Löwe im Schafspelz …,. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ist doch ganz einfach mit Bähr:

Haben wir einen ein Jahr gültigen Leihvertrag mit Osnabrück ohne Kaufoption geschlossen, ist es schlecht.

Läuft der Vertrag 2 Jahre und wir können den Spieler gegen vernünftiges Geld mal kaufen, ist es gut.

Ois easy!

Normalerweise kommt er an Kwadwo -in vielen Spielen unser bester Mann! - nicht vorbei.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmals betonen, dass der junge Mann seit einem Jahr so gut wie keine Spielpraxis hat. Er hat auch nicht in „der Zweiten“ Verbandsliga o.ä. gespielt, so etwas hat der VfL nämlich nicht :wink:).

Wenn er als geliehenes Einjahres - BACKUP unsere Kampfsau Greilinger von dieser Position -oder überhaupt :face_with_raised_eyebrow:- verdrängt, dann muss man die Verpflichtung nicht unbedingt verstehen.

Aber nachdem ich bekanntermaßen dem lieben Gott für jede Neuverpflichtung dankbar bin, freue ich mich , den Burschen bei uns begrüßen zu dürfen und bin gespannt, was aus ihm wird :blue_heart: :boom:

Ganz ohne Schnappatmung- Pauschalurteile sind nicht weniger unsinnig.

Nick Woltemade hätte ich 2022 gerne bei uns gesehen. Aber er hat nun mal Elversberg nach oben geschossen und wechselt nun von Werder zum VfB.

1 „Gefällt mir“