Kaderplanung 2024/25

Wird auch nicht richtiger wenn man es ein paar Mal wiederholt.

Ich gebe zu dass ich die Kaderplanung etwas seltsam finde. Zuerst überlege ich mir welches System ich als Trainer gerne spielen möchte (und was gut passt), dann ergänze ich den Kader um dazu passende Spieler.

Bei uns wirkt es aus meiner Perspektive eher so als wenn man sich ein paar Spieler holt, die dann ausprobiert und sich anschließend dazu ein passendes System bastelt.
Das kann man so machen, allerdings finde ich es nicht besonders effektiv. Insbesondere wenn man behauptet dass das Budget recht knapp bemessen ist.

Aber wer am Ende Erfolg hat hat recht.
PS: Und ich hoffe dass wir auch noch Spieler abgeben die so gar nicht passen wollen.

1 „Gefällt mir“

Nur mal zur Einordnung.

Kollege @ewald hat seit seiner Anmeldung 2006 ganze 987 Beiträge geschrieben, stand jetzt.

Da du dein öffentliches Profil ja leider ausblendest(warum eigentlich?) gibts von Dir keine genauen Zahlen.
Ich gehe aber davon aus, das Du in kürzerer Zeit wesentlich mehr Beiträge abgesondert hast.
Dein Forumsbruder im Geiste, der auch immer und zu allem was weiß, hat das 10-fache an Beiträgen, wie Ewald, bei ähnlicher Mitgliedsdauer.
Da sind, wie wir ja alle nachlesen können, nicht nur fachkompetente Perlen dabei.
Das macht auch das Deppensmiley nicht besser.

Schönen Sonntag noch.

4 „Gefällt mir“

Du glaubst wirklich immer noch, dass du mich provozieren kannst?
Glaubt man nicht …

Moment … jetzt hätte ich fast das … wie schreibst … Deppensmiley … vergessen … bitte sehr :stuck_out_tongue_winking_eye:

PS
Ich dachte immer, ich hätte nur einen Bruder… Hmhm … :thinking:

Und du glaubst, dass ich es so nötig hätte, dich zu provozieren?
Da überschätzt du dich mal wieder.
Aber allein schon das du das denkst und es auch noch hier rein schreibst, verdeutlicht eine andere deiner „Stärken“.

Wie ich dir schon in der Vergangenheit geschrieben habe, halte ich dir immer mal den Spiegel vor. Aber selbst dann scheinst du dich nicht zu erkennen.

Ich glaub, ich weiß, was du nötig hättest. Hab ich gerade einem meiner vielen Brüder im Geiste geschrieben … :

‚Entspannung‘

Wie man sich am besten entspannt?
Ach, da gibt es viele Möglichkeiten.
Frag den Sehlöwen oder den Rengschburga … das sind Entspannungsexperten.

So, hier hast du es , ‚das letzte Wort‘.

Ich will ja nicht wegen zu viel Offtopic gesperrt werden.

Mal wieder zum Thema: Warum schreibst du das? Werner hat es doch im Podcast gut erklärt.

Sollte dir aber der Hintergrund sogar als „Alles-Leser und Power-Poster“ entgangen sein- 2 Jahres-Leihe mit Kaufoption. Aber scheinbar auch mit anderen Optionen, vermutlich einem vorzeitigen Leihende.

Für mich scheint das stimmig. Denn wenn er nicht, oder natürlich viel besser, wenn Kwadwo sehr gut performt, dann ist auch nichts kaputt. Auch wenn digitale Präsentationen im Fußballumfeld einen schlechten Ruf haben, ebenso wie Anglizismen, ich würd sagen, in diesem Fall passen sie zusammen, der Walk und der Talk.

Ja, das wird immer wieder geschrieben und ich habs auch nie richtig kapiert.
Ich versuch’s mal …
Das eine ist die Fortführungsprognose. Darin stellen von der KGaA engagierte Wirtschaftsprüfer fest, wann es finanziell eng für die KGaA wird und letztendlich die Insolvenz droht. Beide Gesellschafter haben entsprechenden Maßnahmen (Ausgaben/Einnahmen) zugestimmt, damit dies verhindert wird.
Mit dem DFB hat dies nichts zu tun.

Der redet dagegen bei der Eigenkapitalquote mit, die sich jedes Jahr etwas verbessern muss. Verstößt man dagegen, gibt es Punkteabzug. Nicht schön, aber da ich und vermutlich auch user Konietzka erwarten, dass wir nächste Saison mit etwa 10 Punkten Vorsprung Meister werden, tangiert uns dies jetzt auch nicht besonders.

Hier hab ich zwei Artikel zum Thema:

Sollte ich wieder mal bei dem Thema völlig falsch liegen, gebe ich es auf … wahrscheinlich …

1 „Gefällt mir“

Ja, ist mir entgangen, scheinbar einigen anderen auch. Podcasts höre ich mir eigentlich nie an. Und jetzt?

Zum Thema … was hältst Du von der Spielpraxis, die Bähr nach den letzten 12 Monaten so vorweisen kann? Und kann es sein, dass die Osnabrücker Fans seine Leistungsstärke eigentlich gar nicht einschätzen können, nachdem sein letzter winziger Einsatz 6 Monate her ist und er davor auch fast nicht spielte?
(Mich erinnert das an die euphorischen Beurteilungen zu Knöferl von vor 3 Jahren nach seinen paar einminütigen Auftritten unter Köllner :smiley:)

Und wird er Greilinger als Backup verdrängen , sollte der überhaupt bleiben dürfen?

Deine Meinung?
Nein, du musst mir natürlich nicht antworten. Nachdem ich deine Meinung aber sehr schätze, würde ich mich freuen. Anderenfalls bin ich dir selbstverständlich nicht böse …

Ernstgmeinter Tip - nimm dir die Zeit für den Podcast mit Werner. Der ist gut und erklärt auch einiges in der Kaderplanung. Außerdem vermittelt er persönlich ein anderes Bild als auf der offiziellen „Biss“ Präsentation.

1 „Gefällt mir“

Zu deiner Frage: ich kann mir vorstellen, dass Bähr keine große Rolle spielen wird. Stand heute sehe ich Kwadwo als Platzhirsch. Wobei sich das schon ändern kann, falls wir uns doch für eine 3er Kette entscheiden.

Und auch davon -also wie wahrscheinlich bzw häufig ist eine 3er Kette geplant- muss man auch die Verpflichtung von Greillinger sehen. Denn ganz überspitzt gesagt, ohne 3er Kette brauchen wir auch Greillinger nicht im Kader. Denn nur als Schienenspieler sehe ich bei ihm Fähigkeiten, die anderen fehlen.

Sollte Bähr explodieren hat man eine langfristige Leihe mit Option, sollte er floppen, kann man es frühzeitig beenden. Aber am wahrscheinlichsten, er wird eine solide Saison mit knapp über 20 Einsätzen, 5 davon von Beginn an spielen. Wenn er es dabei nicht versaut, wäre ich sauzufrieden.

1 „Gefällt mir“

Ja, hat weiter oben ein anderer user auch schon geschrieben.

Fauler Sack; soll sich was schämen!

4 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß. Du hast mir das ja dankenswerterweise vor paar Tagen schon erklärt…:)

Wenn ich „loswerden“ sage, meine ich, dass der dann halt nicht mehr da ist. Und man statt dessen jemand Neues verpflichten kann.

Bähr ist für 2 Jahre ausgeliehen

Stand jetzt weiß ich nicht, ob wir Kwadwo falls sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft, halten können? Wenn er seine Leistungen nächste Saison bestätigt, würde es mich wundern falls es da keine Angebote aus dem unteren Bereich der 2.Liga bzw. finanziell ambitionierten Drittligisten gäbe. Unter dieser Prämisse machen die zwei Jahre Leihe von Bähr viel Sinn. Dieses vorausschauende Agieren war auch Punkt bei der Biss-Veranstaltung.

5 „Gefällt mir“

guter und wichtiger Punkt :point_up_2:

Mir ist nicht klar, was Deine Angst vor einem Lizenzentzug für Gründe hat. Ich begrüße jede Veränderung des Status Quo. Ein Lizenzentzug wäre im ersten Moment ein Drama, eröffnet andererseits aber neue Möglichkeiten.

Hab mir den Podcast mit Werner angesehen.
Der Typ ist positiv und nicht verkehrt.
Wünsche ihm das Beste.
Allerdings ist schon alles geschönt und zu nett.
Alle neuen Spieler kamen zu 60, obwohl sie besser dotierte Alternativen hatten.
Märchenstunde pur!

ist das deine Vermutung oder kannst du das belegen?

Nein, aber er weiß es halt einfach. Immer schön ausgewogen bleiben, gell., immer

1 „Gefällt mir“