Kaderplanung 2024/25

Wäre ich jung und naiv, wäre ich von dem Typ begeistert.
Da ich nur noch „und“ bin, bin ich zumindest neugierig auf die kommende Saison.

1 „Gefällt mir“

Werden nicht meistens jüngere - noch auszubildende - Spieler ausgeliehen, und ist die Leihe nicht meist kurzfristig angelegt!?

Leihen von etablierten Hasen sind ja eher die Ausnahme

Mir gefallen j die Märchen auch.
Aber wenn man das Hirn einschaltet, dann wachsen die Zweifel.
Wie soll ich das belegen?
Erfahrungswerte.
Mir gefällt es ja auch - oder soll ich sagen gefiele es - wenn Spieler wegen unserer Tradition undvStrahlkraft zu uns kommen und auf Geld verzichten!

Lies mal die Aussagen von Schwabl zu Hobsch, da dreht sich ganz offensichtlich nicht alles ums Gehalt.

Aber Moment, ich will da nicht aus dem Muster deiner Erfahrungen rausreißen. Hat sicher Jahrzehnte gedauert sich im Nest der eigenen Vorurteile einzurichten.

1 „Gefällt mir“

Hast da nen Link dazu?

Hat er sicher, aber ich bin schneller ;-)

1 „Gefällt mir“

Danke :+1:

Wobei er jetzt bei uns mehr verdient als zuvor, oder?

So könnte man wenigstens diesen Satz in dem Artikel in der AZ deuten.

'Für Hobsch ist der Wechsel zu 1860 trotz klammer Kassen beider Klubs mit einem nun fünfstelligen Monatsgehalt ein deutlicher Sprung nach vorne.’

Das denke ich sicher. Es geht halt darum, dass es nicht nur (!!) ums Gehalt geht. Aber ganz sicher auch. Es ist mehr als vorher, sicher gut, aber es hätt vielleicht woanders noch ein bisserl mehr gegeben.

Und wenn der Unterschied zu groß wird, dann ist auch klar was passiert wäre. Anyway, nichts besonderes eigentlich.

Wiw kommst denn auf so einen Unsinn?
Ich hab doch keine Vorurteile gegen Werner.
Hab das alles ganz sympathisch und nett gefunden. Drück ihm be den Verpflichtungen alle Daumen.
Nur dass ALLE Spieler kamen wegen der Strahkraft von 1860 und trotz besserer Angebote von anderen Vereinen, ist zumindest sehr unwahrscheinlich.
Schon wieder so ein Reflex von dir!

Ich denke eben auch , dass der Unterschied zwischen den beiden Angeboten (‚netto …‘) nur marginal war.
Geld zum Rausschmeißen hat der Schwabl ja auch nicht, was er im Interview auch sagt. Und er weiß ja auch, dass Hobsch letztendlich nur ein 10 Tore- Stürmer ist. 10 Tore in dieser Saison hat übrigens der alte Fetsch auch geschafft … :relieved:

2 „Gefällt mir“

Der Hobsch ist technisch sehr limitiert, taucht bei vielen Spielen völlig ab.
Ob er bei uns funktioniert hängt vom Team ab.
Torriecher hat er, Kopfball kann er auch.
Wenn wir gute Ecken und Freistöße schießen, wenn es oft brennt im gegnerischen Strafraum, dann wird Hobsch sehr wertvoll.
Vom Gefühl her schätze ich, dass er uns letzte Saison wenig geholfen hätte, weil der Mittelstürmer oft die ärmste Sau war.

1 „Gefällt mir“

2024/25 wohl auch nicht mehr…

Haching macht Platz damit die ganz jungen vorne igre Zeiten bekommen.
Mal schauen obs klappt.

Aber egal ob Aufstieg, Klassenverbleib oder Abstieg - gem. „der Öffentlichkeit“ macht der Schwabl e immer alles richtig :smiley:

Und da ist sie auch schon wieder verschwunden, die angebliche Gehaltsobergrenze bei 10.000 Euro pro Monat.

2 „Gefällt mir“

Hobsch hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht. Ein „Wühler“ ja, aber technisch einfach zu schwach. Mir wäre es lieber gewesen Bender zu uns und Hobsch bleibt bei Haching !

Dein Beitrag unterstellt inkonsequentes Verhalten. Daher der Fairness halber. Wer hat die Gehaltsobergrenze versprochen, und was hat derjenige noch für eine Funktion in der KGaA?

Bender war schon damals ziemlich laufschwach, das dürfte sich im Alter nicht gebessert haben :man_shrugging:
Zu Hobsch.
Letztes Jahr war ich noch gegen eine Verpflichtung von Hobsch. Da hat sich meine Meinung etwas geändert. Er ist ein Typ. Kampf-und durchaus kopfballstark. Vielleicht tut so einer dem Mannschaftsgefüge gut.

Als Torjäger ist er tatsächlich nur Drittligadurchschnitt. Darum auch mein obiger Hinweis, dass ja auch Fetsch 10 Tore (ohne 11er) geschossen hat :blush:
Vor 3 Jahren ist Hobsch in seinem ersten Drittligajahr in Lübeck völlig gescheitert. Vielleicht funktioniert er nur in Haching. Sollte er bei uns zweistellig treffen , würde ich mich sehr freuen, wäre aber überrascht.

1 „Gefällt mir“

Wann hatten wir in den letzten Jahren mal eine so frühzeitige Kaderplanung mit Verpflichtungen?
Weiß nicht was es daran zum Aussetzen gibt und anstatt abzuwarten wie unsere Neuzugänge einschlagen, wird überwiegend Pessimismus verbreitet.
Wenn ich nur daran denke was der Kilian Ludewig in der Vorbereitung für einen Mist zusammengespielt, sich dann bis zum Schluss gesteigert hat
und viele froh wären wenn er noch geblieben wäre.
Wünsche dem Trainer und allen Neuzugängen eine positive Eingliederung in die Mannschaft und freue mich auf die neue Saison. :+1:

18 „Gefällt mir“

Also ein Typ wie Güler :thinking:

Richtig! Nur etwas schwächer und älter :man_shrugging:

außerdem hat Gülers Vater nie bei uns gespielt … glaub ich …