Kaderplanung 2024/25

So wie ich nach der Verpflichtung der 6 neuen Spieler vermute, wird Guttau wieder auf linksaußen spielen, mit Backup Greilinger.
Und ich bin sehr gespannt, ob Schröter dann von unserer gestärkten Offensive profitieren kann?
Das wäre rein theoretisch eine Bombe von Flügelzange!
Da male ich mir schon die besten Spiele aus.

1 „Gefällt mir“

Alles gut und richtig was du schreibst :point_up_2:

Aber man darf doch HIER spekulieren und diskutieren, ob die Transfers gut sind oder ob es nicht auch noch bessere gegeben hätte oder vielleicht gar verzichtbar gewesen wären (Beispiele eben Bähr vs Greilinger oder eben Hobsch vs Güler).

wo ist das Problem?

Nachdem du Ludewig erwähnst … wir brauchen schon noch einen gestandenen Rechtsverteidiger, Wenn man - wie ich- unter den ersten Fünf landen will, dann verlass ich mich doch nicht auf einen Siebzehnjährigen oder gar auf einen gelernten Innenverteidiger.
Und mindestens so wichtig ist ein spielstarker Sechser … egal ob Rieder geht oder bleibt. Denn was Spielaufbau (u.ä.) anbelangt, kommt von Rieder halt gar nichts. Da waren ja sogar Wein und Moll noch besser.

Der Ton macht die Musik.

5 „Gefällt mir“

Bei Guttau bin ich etwas zwiegespalten. Auf LA war er m. E. meist unauffällig, während er in den ersten Spielen im ZM geradezu brillierte. Weshalb dies dann plötzlich nicht mehr funktionierte - :person_shrugging:.
Sollte es funktionieren, Guttau UND Deniz zusammen zentral spielen zu lassen, vielleicht in einer Art Ziehharmonika die Positionen zu wechseln, könnte dies ein Super-MF werden. Und der @MutigerLowe hat schon irgendwie recht: Kwadwo ist es doch eh egal, wer ihm links offensiv im Weg stehen würde :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, das denke ich mir bei manchen kritischen Reaktionen auf kritische Beiträge auch immer … erstere sind nämlich hin- und wieder durchaus persönlich beleidigend.

3 „Gefällt mir“

Du warst damals beim Tausch Bender vs Rukavina wahrscheinlich auch vollends zufrieden.
Wenn die Qualität stimmt, dann spielt der 17-jährige durch. Natürlich brauch ich noch nen Backup im Falle einer Verletzung/Formtief, mehr aber auch nicht. Wobei Glück/Lang dies auch durchaus sein können.

@all: seids friedlich miteinand!

3 „Gefällt mir“

Gelöscht, siehe PM

Nachdem wir alle nicht wissen was mit Güler ist, kann man das so nicht sagen.

ps Vielleicht heißt er ja mit Vornamen Bielefeld. :rofl:

Ja, schon, aber man täte dem 17-jährigen Burschen durchaus einen Gefallen, wenn man ihn langsam im Laufe der Saison aufbaut.

Das ist echt lustig … der Tausch Bender/Rukavina sitzt noch immer wie ein Stachel in meinem Löwenfleisch. Ich hab nämlich von Rukavina (teilweise vielleicht zu Unrecht) nichts gehalten und hab mich über Wochen massiv darüber aufgeregt, dass wir nicht - neben Rukavina - noch 2 Millionen cash oben drauf bekommen haben.
:smiley:

Ansonsten sehe ich das völlig anders. Nicht der Siebzehnjährige bekommt ein back-up, sondern er ist das/der backup.

Und wär ich Glück, dann würde ich als 21-jähriger sagen, ich bin ein talentierter und durchaus gefragter Innenverteidiger (vielleicht sogar Sechser :man_shrugging:). ich versau mir doch nicht mit mehr oder minder schwachen Leistungen auf der AV-Position meine Karriere!

Jetzt bräuchten wir halt wieder mal Herrn Steen, der dem BlueMav etwas über Entwicklungsschritte und Belastungssteuerung bei Jugendfußballern erzählen würde. :blush:

Wir wissen nicht WAS MIT Güler ist, aber wir wissen WAS FÜR ein Spielertyp er ist.
Und vielleicht ist ja dann mit Hobsch auch „irgendwas“ :person_shrugging:

Jetzt weiß ich endlich, was für ein Transfer mir heuer noch fehlt :+1:

Biankadi? :boom: Und da sagt man, im Alter sei man nicht mehr lernfähig … :point_up_2:

Ich erwarte ja ohnehin stündlich Deine Forderung einer Verpflichtung aus Saarbrücken…

ich zögere noch, ich weiß nicht, ob Deniz dessen backup geben will … :thinking:

Here we Go!
Es wird sich auch nicht wegen kritischer Kommentare an sich beschwert.

Aber mich nervt es tierisch, wenn z.B. die Beurteilung der Neuverpflichtungen meistens(siehe auch letzte Saison um diese Zeit) mit einem lächerlich machenden Unterton ggü. unseren Verantwortlichen gemacht werden.

Diese Selbstüberschätzung und Selbsterhöhung von 2-3 Usern ist ist zum Fremdschämen.

12 „Gefällt mir“

Man kann Talente natürlich auch ewig auf der bank versauern lassen. Das hilft aber weder der Mannschaft noch dem Talent. Talente brauchen Spiele und Vertrauen, um sich stetig zu verbessern. Was sollen denn die ganzen 17-jährigen sagen, die in der Bundesliga, primera Division etc. stamm spielen. Natürlich sollte keine Überlastung stattfinden, darum braucht man auch nen back-up. Aber für mich sollte Reich als RV Nr. 1 in die Saison gehen, genauso Glück auf der linken IV-Position.

4 „Gefällt mir“

Ich wollte Dir ja wirklich nicht mehr antworten … aber … sollte, was du ja zweitäglich hier schreibst, ich bei diesen 2-3 usern dabei sein, dann war das , zumindest bezogen auf die letzte Saison, gerade das Eigentor des Jahres. Ich denke, mein „Bruder im Geiste“ lacht sich gerade schief, nachdem ich ja damals zum Pope of the LOD, als Nachfolger vom CdL, ernannt wurde.

Moment, hier, der Deppensmiley :stuck_out_tongue_winking_eye:

Du bist wirklich einmalig. Leute wie dich brauchen wir hier. Zumindest als moralische Instanz …

1 „Gefällt mir“

Ein Siebzehnjähriger, der, sagen wir mal , 20 x in der zweiten Halbzeit 25 oder 35 Minuten spielt, versauert auf der Bank :thinking:
Puuuh …

Ludewig verpflichten!
Ein halbes Jahr ist ER der Stamm-RV , das zweite Halbjahr ist er der backup für Reich, wenn der im ersten Halbjahr als backup bewiesen hat, dass er es genau so gut kann.

Ich glaube nicht, dass Deine Anregung, bei RB „betteln zu gehen“, erfolgreich sein dürfte. Außerdem fände ich es verfehlt, für einen Spieler Ablöse zu bezahlen, den man nur für eine Halbsaison fest einplant.
Und sooooooooo gut war Ludewig wieder auch nicht, dass ihn etwa Lang (als eine Art Allround-Backup) nicht ersetzen könnte…

Aber stimmt schon - Du hattest ja die Neuverpflichtungen letztes Jahr vernichtend beurteilt, deshalb wundert der „Move“ bei Ludewig bestimmt den einen oder anderen :smirk: