Kaderplanung 2024/25

Stimmt.

Wenn ich mich richtig erinnere hast du im Vorfeld der letzten Saison nahezu alle über den grünen Klee gelobt. Fehlender Sport GF egal, Super Trainer, seit langen bester Kader etc. etc.

Eine entsprechende Einsicht in die Fehleinschätzung fand aber leider nicht statt. Du meinst immer noch alles besser zu wissen.

Nix für unguad. :stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye: (aus gegebenen Anlass)

Deine Konsequenz …

…ist mindestens genauso beeindruckend wie dein Langzeitgedächtnis.
Das Eigentor, vom Elfer und ohne Keeper, hast du leider selbst geschossen.

Deswegen - :face_with_hand_over_mouth: oder doch lieber :shushing_face:

Den letzten Satz kann ich tatsächlich nicht bestreiten.

Ansonsten bin ich immer noch der Meinung,

  • dass Jacobacci zumindest kein schlechterer Trainer als Giannikis war, allerdings ein unglücklicherer.
  • dass ein Vielverdiener wie Heldt, der immer auf das Interesse eines richtigen Profiverein gewartet hätte (siehe Union), uns nicht gut zu Gesichte gestanden wäre.
    Außerdem - wie oft schrieb ich das schon - er erst tätig geworden wäre , als sich die Transferperiode dem Ende zuneigte und wir bereits zehn oder zwölf Spieler verpflichtet hatten.
  • dass der Spielerkader mit Hiller, Richter, Verlaat, Glück, Greilinger, Kwadwo, Rieder, Guttau, Schröter, Zwarts (Ich nenne jetzt nur die Spieler, die - wahrscheinlich - bleiben und denen du auch nächste Saison zujubeln wirst :blush:) tatsächlich um den von mir erhofften Platz 5 mitspielen hätte können. Insbesondere wenn ich sehe, mit was für einem Kracherlkader der Jahn Dritter geworden ist …

Tja, warum es nicht geklappt hat ? Warum wurde Bayern München nur Dritter. Wirklich wissen tut es keiner. Das ist aber das Schöne am Fußball.

Aber, wenn jetzt noch ein guter ZM/DM und vielleicht ein RV kommt, dann bin ich als Optimist wieder der Meinung, dass der diesmal nicht von Kothny zusammengestellte Kader ( :stuck_out_tongue_winking_eye: sorry, mein Brüller des Jahres) nächste Saison wieder bei den Top-Five dabei sein müsste.

Wenn es wieder nicht klappt, dann kannst mich nächstes Jahr ja wieder nach den Gründen hierfür fragen. Aber, ich hab den Verdacht, nächstes Jahr würdest du mich nicht fragen wollen, warum auch immer … :wink:

Ach ja, bitte nicht … .die Ironie versteht er doch gar nicht, wie du an seinem aktuellen Beitrag erkennst. :disappointed_relieved:

Noch ein interessantes Fundstück von tm.de . Hier schreibt ein Osnabrücker Fan, der auch der Pate des Osnabrückener TM-Forums ist, folgendes:

„Koschinat hat bei uns im Podcast noch mal betont, dass Bähr eher ein Schienenspieler ist und dort stärker ist, als in der Viererkette. So genau konnten wir das bei uns nicht beurteilen auf grund der geringen Einsätze. Koschiant plant bei uns mit Viererkette, daher hat Bähr einen Wechsel angestrebt.“

Das geht in die Richtung, die manche von uns vermutet haben. Wir bereiten uns (zumindest als Option) auch auf eine 3er Kette vor. Was die Frage Kwadwo oder Bähr mit „und“ auflösen könnte.

2 „Gefällt mir“

Ich würde die Verpflichtungen beenden.
Muss man bei Bedarf positionsflexibel arbeiten.

Kein einigermaßen vernünftiger Mensch wird die Frage Kwadwo oder Bär stellen.

1 „Gefällt mir“

Darum haben mich die positiven Kommentare von Rakic Kumpels auch verwundert :man_shrugging:

Wenn alle Wünsche zur allgemeinen Zufriedenheit erfüllt sind, werden sich, wie üblich, alle über den zu großen Kader aufregen.

2 „Gefällt mir“

In einer 3er Kette könnte man sich folgendes Team gut vorstellen:

------------- Hiller --------------
Glück ---- Verlaat — Kwadwo
Reich ---- Frey --------Bähr
-------Deniz -----Philipp
— Schubert ---- Hobsch

========================

weitere positive Aspekte in der 3er-Kette
:

  • Bangerter kann hinter Deniz und Phillipp reifen und bekommt regelmäßige Einsätze.
  • Reithaler ist ein gleichwertiger Ersatz für den RIV und ZIV. Kloss für den LIV
  • In einem 3:4:3 aka 3:6:1 finden Schröter und Guttau einen Startplatz
  • Schröter kann sicher auch anstelle von Reich der rechte Schienenspieler sein, hat ggf sogar die Nase vorne. Gleiches gilt (mit Abstrichen) für Muteba.
  • Bei 3 IV gibt es eine realistische Chance auf Einsatzzeit für Winkler
  • Bei 2 Stürmern ist Wolfram der 1. BackUp, aber auch für Güler könnte im Laufe der Saison etwas Einsatzzeit herausspringen.

Offene Baustellen:

  • Ich sehe Frey nicht so negativ, aber als alleiniger DM wird es schwer mit ihm. Sollte Lang zurückkommen könnten er und Glück den defensiveren BackUp geben. Aber eigentlich braucht es auf der DM-Position noch einen Neuzugang.
  • Zwarts sollte abgegeben werden

Fazit: Gerade für die 3er Kette passt dieser kader super. Einziges Handlungsfeld auf DM.

3 „Gefällt mir“

Mit nur einer Sechs wird schon mal halb soviel Schaden im defensiven Mittelfeld angerichtet, wie zuletzt mit dem offensiv nicht vorhandenen Duo Frey-Rieder. Läuft!

1 „Gefällt mir“

Jacobacci ist nicht in der Lage einen passenden Kader in der 3. Liga zusammenzustellen. Dafür kennt er den Markt und die Spieler zu wenig. Der braucht einen Sportdirektor / GF Sport der ihm die Spieler passend zu seinem Anforderungsprofil zusammenbauen kann.

Ob ihn das von Giannikis unterscheiden kann ich noch nicht beurteilen, u.a. wegen der seltsamen Konstellation mit Güler.

Davon abgesehen empfand ich das Dauerbrüllen als extrem störend und in der Trainingsarbeit waren seine Anforderungen aus meiner Sicht oft viel zu komplex. Gut gefallen hat mir dass er lange Zeit in der Lage war das Drumherum sehr gut auszublenden und den Fokus auf den reinen Sport zu legen

Insgesamt braucht Sechzig aber eher einen Trainer der mehr Verantwortung übernehmen kann. Friedhelm Funkel konnte das und auch ein Dirk Schuster wäre da eigentlich für mich eine Idealbesetzung. Damit möchte ich aber Giannikis nicht schlecht schreiben. Kommende Saison muss das aber deutlich besser funktionieren als in der Rückrunde.

1 „Gefällt mir“

Hab mir vorgestern wieder gedacht „was für ein Trainer“ … und … er war sogar mal bei uns … für kurze Zeit :relieved:

1 „Gefällt mir“

Jacobacci, echt jetzt? Wo es soviele schöne neue Spieler zu diskutieren gint?

Freu dich doch darüber, die Zeit bis zur nächsten Krise ist immer nur sehr kurz. :slight_smile:

Wie jetzt? Ist die denn schon vorbei :stuck_out_tongue_winking_eye:

Klingt wirklich gut. Ich könnt mir sehr gut vorstellen, dass Deniz und Wolfram den Guttau aus der Startmannschaft drängen.
:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte nichts dagegen wenn wir 2024/25 mal krisenfrei durch die Saison kommen. Ansonsten habe ich auf einen Kommentar geantwortet, zugegeben mit einer Themenverfehlung.

das war jetzt ein relativ billiger Seitenhieb…gell :wink:

Ja, sehr billig :slight_smile:. Aber wir haben das per PN geklärt.

Echt jetzt? Wir haben im Moment 22 Feldspieler im neuen Kader, ohne Rieder und Greilinger, aber immer noch mit Sulejmani, Güler , Zwarts, Lang (angeblich sicherer Abgang), Winkler (vorerst wohl Rekonvaleszent in der Zweiten).

Da gehen noch welche, aber es kommen sicher auch noch zwei oder drei Leute (je nachdem), wetten?

Nachtrag
Übrigens … auch wenn das viele user hier angeblich nicht stört … Sieben Spieler des Kaders haben bisher nur rudimentäre Erfahrungen im Profifußball gesammelt, die da wären … Winkler , Kloss, Bangerter, Reich, Bähr, Muteba ,aber auch Güler … ja … Güler.
Giannikis, der mMn erfahrene Spieler sehr schätzt, wird den Teufel tun und mit so einem Kader in die Saison gehen.