Kaderplanung 2024/25

Zwarts schon verkauft?

1 „Gefällt mir“

Ups… Zwarts und Güler hab ich ganz vergessen. Angesichts der 3 Transfers im Sturm, glaube ich aber, dass uns beide zeitnah verlassen. Kann mir nicht vorstellen, dass die beiden eine Zukunft bei uns haben.

1860% Zustimmung!

Frey und Rieder brauch ma nimma.

1x erfahrene 6
1x junge 8

1 „Gefällt mir“

Würd ja auch auf ein 3-4-1-2 oder 3-4-2-1 gehen.

Hiller/Richter
Glück/Lang-Verllat/Rheinthaler-Kwadwo/Kloss (falls uns jemand verlässt, haben wir mit Dulic und Winkler immer noch 2 Talente in der Hinterhand)
Schröter/Reich (dann hat auch der Mutige einen erfahrenen Mann vor Reich…) - Deniz/Frey - Rieder (oder Neuzugang?)/Bangerter - Bähr/Greilinger (oder Bolay)
Philipp/Guttau
Schubert/Hobsch-Wolfrum/Zwarts

Alternativ:
Philipp/Güler bzw. Ott -Guttau/Wolfrum
Schubert/Hobsch

Oder 3-4-3
Schröter/Philipp-Schubert/Hobsch-Zwarts/Wolfrum bzw Muteba/Greilinger
Hier bräuchte man vllt noch einen rechten Schienenspieler zusätzlich zu Reich

4-4-2
Mit zwei offensiven außen/Halbpositionen wäre aber auch gut machbar

Reich/Lang bzw. ? - Verlaat/Rheinthaler - Glück/Kloss - Kwadwo/Bähr
Schröter/Philipp- Deniz/Frey - Rieder bzw ?/Bangerter - Guttau/Greilinger bzw Muteba
Schubert/Hobsch - Zwarts/Wolfrum

Bin echt gespannt, was Giannikis einstudieren lässt.
M.e. ist der Kader auch soweit schon fertig, sofern niemand mehr geht und Rieder/Greilinger verlängern. Und zumindest mindestens fürs mittlere Mittelfeld tauglich.

Ich denke, wir sind mit dem bereits jetzt vorhandenen Kader auf jeden Fall deutlich flexibler als in der vergangenen Saison. Gerade auch in der Offensive. Da kann Agi verschiedene Systeme einstudieren und auf den jeweiligen Gegner abgestimmt von der Leine lassen.

Das hat mir gefehlt.

2 „Gefällt mir“

eigentlich sollte fest mit 3-er Kette gearbeitet werden, ansonsten macht ein Teil der Transfers keinen rechten Sinn!
das fände ich super, denn dafür haben wir richtig gute Leute

@ 3er-kette: das kann allerdings ‚herrlich‘ im wahrsten sinn d wortes nach hinten einschlagen wie in dieser saison ein erstligist ‚eindrucksvoll‘ bewiesen hat.

1 „Gefällt mir“

Gabs da nicht einen portugiesischen Trainer mit dessen Dreierkette wir untergegangen sind?

1 „Gefällt mir“

wie wir letzte Saison auf 3-er umgestellt haben (Saarbrücken zuhause?)…hat sich das Spiel komplett zu unseren Gunsten gedreht, und es war super anzukucken…ihr Deppen :point_up_2: :wink:

2 „Gefällt mir“

@GeoScH hat diese taktische Ausrichtung schon vor Monaten des öfteren angepriesen.
Da müsste ihm doch das Herz aufgehen. Aber ich muss feststellen, dass er momentan nicht mehr schreibt.
@GeoScH, alter Vordenker, lass Dich feiern!

Hab irgendwo gelesen dass der gerade eine Sperre absitzt.

Ne wieder da, aber ich finde dieser Transfers bis auf Deniz nicht gut, sammel nur Kritik dafür :slight_smile:

Ich weiß gar nach welchen Kriterien die Stürmer gescoutet wurden oder besser gesagt die ganzen Offensiven.

Und bei Bähr frag ich mich wie man den überhaupt gescoutet hat, bei so wenigen Minuten :grinning:

Du erkennst nur den genialen Plan dahinter nicht :point_up:

1 „Gefällt mir“

und?..schon Kritik gefunden? oder kommt die Kritik erst, wenns nicht geklappt hat ala hernach is ma immer schlauer :wink:
aber grundsätzlich verstehe ich deine abwartende Haltung in dem Fall schon, solange wir nicht wissen, welches System mit welchen Spielern angedacht ist, lässt sichs halt schlecht einschätzen
ich bin halt vorsichtig optimistisch, da ich einfach mehr Variabilität erwarte, aber wir haben schnelle, große und torgefährlich(ere) Spieler geholt…es „könnte“ also schon was echt Gutes bei einer stabilen Defensive rauskommen

1 „Gefällt mir“

Das ist dann schon der Punkt, an dem sich Scouting von „viel Fußball Spiele anschauen und Soieler beurteilen“. Du suchst nach Kriterien bei Spielern, die für deine Ausrichtung wichtig sind. Das kannst auch im Training machen.

Ob das dann gut passt weiß keiner. Aber die Herangehensweise scheint mir schlüssig und vergleichen mit den letzten beiden Transferperioden schlüssig.

Als Beispiel, um nicht nur auf der letzten verunglückten Transferperode rumzureiten, welche Fertigkeiten man mit Kobylanski einkaufen wollte, das weiß und wusste damals keiner. In welchem taktischen Konzept hätte er funktionieren sollen? Man wollte „Torgefahr und Kreativität „. Aber das will ja jeder. Bei einer guten Kaderplanung hast du aber eine klare Idee warum es dazu kommt.

2 „Gefällt mir“

Eure Kritik sammel ich :smiley:

Ich erkenne einfach keine Idee nach, was die offensiven Spieler ausgewählt wurden, Deniz hat Sinn gemacht, weil genau so ein Spieler uns gefehlt hat, aber die anderen 5 sagen wir mal Stürmer, keine Ahnung, Hobsch ist für mich sogar komplett überflüssig, außer man hat einen Elfmeterschützen gesucht.

Was nutzt ein guter Elfmeterschütze wenn man keine guten Elfmeterrausholer hat :man_shrugging:

Und die offenkundige Verschwörung der DFB-Schiedsrichter tut dann noch ein Übriges … :relieved:

Kann ich nachvollziehen, aber mir gefällt als Fan die Geschichte dahinter.

:joy:
Wäre duchaus vorstellbar.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt schon davon ausgegangen, dass Dich unsere Dreierkette-Überlegungen in Euphorie versetzen.
Ich muss feststellen, Euphorie sieht anders aus!

Dann hilft nur noch eins:
Hübl absagln!