Kaderplanung 2024/25

Sehr richtig. Und deshalb ist er besser heute als morgen Geschichte bei uns.

9 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlich nicht … war ja abzusehen in den letzten Wochen , nämlich angesichts der Unlust des Spielers zu spielen und die Unlust des Trainers, ihn spielen zu lassen.

Natürlich hatte ich gehofft, dass man es nochmal miteinander versucht. Er ist von allen der kompletteste Stürmer.
Wenn jetzt Güler auch noch geht , dann wurden ganz schön Ablösegelder umsonst verballert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vereine Ablöse für die beiden zahlen nach deren Performance im letzten Jahr.

Von der Torgefährlichkeit her hätte ich mir von Zwarts und Güler immer noch mehr versprochen als von Schubert und Hobsch.

Aber … vielleicht überraschen sie mich ja positiv , wie damals das Duo Pacult/Winkler. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Schröter und Guttau hätten das eigentlich schon drauf.

1 „Gefällt mir“

Ja, hätten sie. Nur lange nix mehr gesehen davon.

Es kommt viel Arbeit auf das Trainerteam zu. Von ihnen wird viel abhängen.

2 „Gefällt mir“

Mit der Verpflichtung von Deniz (evtl. auch Wolfram) wurde das Experiment Guttau im ZOM meines Erachtens beendet.
Er wird wieder Linksaußen spielen . Vielleicht wird er auch als linker Schienenspieler eingesetzt. Das hat er vor 3 Jahren öfter gemacht und ich glaube, bei seiner Vorstellung vor einem Jahr hieß es ja auch, dass er nicht nur Linksaußen kann , sondern auch defensiver.

2 „Gefällt mir“

Euphorie ist mir in Bezug auf Sechzig sehr fremd. Gefährlich wird es allerdings, wenn wir eine Siegesserie starten, dann fällt es schwer, sich konstanten Versagens zurückzuerinnern :wink:.

Allerdings kann ich die streckenweise Begeisterung bzgl. der Neuverpflichtungen nicht nachvollziehen. Im Großen und Ganzen ein Paket Wundertüren, bei denen es schief und gut gehen kann. Das einzige, was sich wirklich gegenüber vergangenen Transferperioden geändert hat, sind die handelnden Personen. Wem das alleine genügt, dem sei seine Begeisterung gegönnt…

Kann sein. Ich halte Guttau in einer funktionierenden Mannschaft aber im zentralen Mittelfeld durchaus für eine Waffe. In jedem Fall gut, dass wir nun variabler im zentralen (offensiven) Mittelfeld sind.
Guttaus (und Deniz’) „Problem“ ist aber m.E. v.a. Philipp. Wenn letzterer fit bleibt, dürfte er fast immer starten. Von den Anlagen ist er m.E. (und nach Ansicht unserer sportlichen Leitung) einer der besten Mittelfeldspieler der Liga.

Bei Phillipp musst du dir nur mal die Werte der U19 Bundesliga anschauen. Die sind sowas von herausragend,(31 Tor, 31 Assits in 56 Spielen )da hätte man ihm sicher eine bessere Karriere zugetraut. Aber was man daraus ablesen kann ist, dass da großes Potential ist. Scheinbar nicht für die Bundesliga, aber für die 3. Liga ganz sicher.

Wenn Phillipp gesund und durchtrainiert ist, dann kann und wird er in etlichen Spielen einen Unterschied ausmachen. Ein Transfer mit ganz großem Upside Potential.

4 „Gefällt mir“

Der is guad weida :+1:

1 „Gefällt mir“

Das ist wohl das Problem, der Körper packt keine Saison, aber wenn Fit muss er spielen, dann sitzen andere auf der Bank.

Wir haben eigentlich 5 verschiede Offensive Spieler geholt, mit der Hoffnung der Trainer kann hier zaubern.

Wenn wirklich wie angekündigt unser Spiel über die Außen, also mit Flanken aufgezogen werden soll, dann weiß ich nicht wirklich, was wir da vorne geholt haben :smiley: Vielleicht funktioniert das, aber die Stürmer sind jetzt alle nicht gerade bekannt für Kopfballtore.

Auf Konter spielen kannst du mit einigen da vorne auch nicht.

Darum verstehe ich unsere Transferperiode nicht so ganz, lass mich aber gerne überzeugen, aber in meinen Augen sind wir vom Speed nicht schneller als letztes Jahr und sowas ist halt meistens ein Problem.

Das Risiko mit Schubert kannst du schon eingehen, aber dann darfst du nicht noch Hobsch holen.

Achja, dass wir nun schon Spieler nach 6 Monaten wechseln ist auch ein großes Unding.

Ja, aber dann bist du ja auch der Meinung, dass Guttau im ZOM nur noch die klare Nummer 3 ist. Er hat das übrigens auch noch nie irgendwo gespielt. Nur bei uns zeitweise. Dass er da im Februar so erstaunliche Leistungen zeigte, wundert mich immer noch … .aber es war halt nur im Februar!

Edit
Ich hab tatsächlich Wolfram geschrieben, hmhm … ich meinte wohl Philipp, wobei auch Wolfram schon im OM gespielt hat.

Wolfram ist eine Schweizer-Taschenmesser-Verpflichtung. Grundsolide Qualität und offensiv extrem variabel. Die Verpflichtung ergibt viel Sinn. In den Kader-Spekulation wird er keine große Rolle spielen, da es auf dem Papier für jeden Einsatzzweck bessere gibt. Aber ich traue dem auf jeden Fall 30+ Spiele und gute Einsatzminuten zu.

Phillipp und Deniz halte ich auf der ZM Position für tolle Verpflichtungen. Auf die freue ich mich. Wolfram, ist ein Top Kaderspieler, passt auch.

Bei Hobsch habe ich kein gutes Gefühl, das hatte ich schon nach dem Hachingen Spiel geschrieben. Da sehe ich nicht die Qualität wie viele andere.

Und Schubert … wir sprechen ja oft über Peter Pacult. Der kam auch als Auslaufmodell zu uns. Ich hoffe, dass Schubert im letzten Jahr seine Fitness und den Körper wieder auf Vordermann gebracht hat. Dann ist er der Wandspieler, der Lakenmacher war, nur besser.

Offensiv bin ich also tendenziell positiv. Mir wäre ein professionell motivierter Zwarts lieber als ein hochmotivierterbHobsch. Da es aber ersteres wohl bei uns nicht gibt nehm ich auch zweiteres … :blue_heart:

2 „Gefällt mir“

Also auf dem Papier sind das schon zwei unterschiedliche Spieler, Philipp würde ich eher vorne neben Schubert sehen, aber dann ist das Problem, dass Schubert und Philipp wieder zu ähnlich sind, vielleicht wäre Güler hier ein guter Partner, aber dafür haben wir nun Hobsch geholt.

Und ja ich würde gerne Zwarts als LA behalten, ich weiß aber auch nicht, wieso er immer als MS gesehen wird, eigentlich ist er kein Mittelstürmer.

Eigentlich hätten wir einen zweiten Deniz holen müssen, wenn der ausfällt, haben wir eigentlich gar kein Ersatz.

Zwarts will laut AZ anscheinend zurück in die Heimat. Wie ich uns kenne wird sein Vertag wahrscheinlich aufgelöst und eine Ablöse können wir uns abschminken. Wichtiger als ein „zweiter“ Deniz wäre ein starker „sechser“, das ist meiner Meinung nach die größte Baustelle !!

3 „Gefällt mir“

Zwarts würde ich auf alle Fälle halten, der kann schon was. Muss sich halt noch 1 Jahr durchbeissen, ansonsten soll er die Ablöse aus eigener Tasche zahlen.

Ich glaub Phillipp und Deniz können nebeneinder spielen. Warum ich das glaube? Wegen Deniz Laufstärke, er scheint auch in der Lage zu sein Wege nach hinten zu machen.

—— Schubert ——- Hobsch ——
—— Phillipp ——- Deniz ——
—- Bähr — Frey —- Schröter —-

Alternativen Guttau, Reich, Bangerter, Wolfram, Muteba

Das ergibt Sinn, auch von Spielertypen her. Frey auf DM ist nicht optimal. Es gibt ausser Glück oder Reinthaler (Kloß?) auch keinen Backup. Neben wirtschaftlich sinnvoll gestalteten Abgängen aus meiner Sicht die letzte Baustelle.

PS:
Was ist denn unser Ziel? Ich würd ja gerne aufsteigen :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Hä?
Das sind doch völlig verschiedene Stürmertypen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Soll er sich halt mal anstrengen auf dem Platz, dann würde sich sicher der ein oder andere Verein interessieren und Ablöse zahlen…

2 „Gefällt mir“