Kaderplanung 2024/25

Hat der nicht schon n Vertrag unterschrieben? oO

nvm, offensichtlich doch nicht - Ich dachte, ich hätte da was gelesen.

Güler scheint wohl sicher weg zu sein, oder ein Social Media Sabbatical einzulegen :thinking:

Eigentlich schade, dass es nicht geklappt hat

Auf der KGaA-Website steht er immer noch unter Zugänge. Wegen Leihende. Ich würd’s verlinken, aber die Seite ist momentan nicht erreichbar…

Ich glaub, auf sechzger.de wurde das schon als ziemlich fix gemeldet…

Der ein oder andere wird sich zudem fragen, wie es mit Fabian Greilinger weitergeht. Der 23-Jährige ist seit 2015 an der Grünwalder Straße und kam in der abgelaufenen Spielzeit 30 Mal zum Einsatz. sechzger.de Informationen zufolge hat man sich mit dem gebürtigen Eggenfelder auf einen neuen Vertrag geeinigt, sodass Trainer Argirios Giannikis hinten links künftig die Qual der Wahl haben dürfte.

Ich vermute Greilinger oder Bolay. Waldhof hat inzwischen auch nen Nachfolger für Bolay verpflichtet.

Das Problem mit Frey ist die Vertragssituation ! Da er noch 1 Jahr Vertrag hat kann man Ihn nicht einfach los werden. Das gleiche gilt für Sulejmani, beide würde ich lieber heute als morgen bei einem anderen Verein sehen, aber leider ist das kein Wunschkonzert !!
Wann kommt endlich der dringend benötigte spielstarke „Sechser“ !!!

2 „Gefällt mir“

Das mit Güler schaut sehr nach Abschied aus. Wäre ein gutes Ende für 60 und hoffentlich auch für Güler. Ein 5 Monatsmissverständnis.

Könnte mir aus österreich entweder nen RV (gibt’s mehrere aufm Markt, deren Verträge auslaufen) oder fürs DM Marco Krainz von Blau weiss Linz vorstellen.

Oder es wird mit Mo Leitner doch noch ein Versuch gestartet?. In seinem ballers League Interview hat er ja gesagt, nur 60 käme noch in Frage und er würd auf der Matte stehen. Ob das aber fruchtsam wäre? Die Zeiten, so ein Göktan aus’m englischen Garten kommen konnte, sind m.e. auch in der 3. Liga vorbei, was Fitnesszustand etc angeht.

Ich denke, Rieder und Frey spielen so wie sie spielen, weil der Trainer ihnen das so sagt. Ich kann mich nicht erinnern, dass der Tim Rieder vorher 95 % aller Bälle zu den IVs zurückgeschoben hätte.

Der AG scheint ja auch zufrieden mit deren Leistung zu sein, sonst hätte er da was geändert.

Darum denke ich, dass sich auf der Position nichts tun wird: der junge Bangerter, die zwei langsamen Alten und im Notfall findet sich schon einer aus IV oder OM, der einspringen…

Erstmal muss Rieder verlängern.
Mit Rieder, Bangerter für die 6, ggf Kloss/Glück, und Deniz/Frey für die 8 wären wir m.e. ausreichend aufgestellt.
Falls Rieder geht, brauchen wir aber einen erfahrenen guten Ersatz.

Bin erstmal zuversichtlich. Abwehr war schon letzte Saison top, da gehört auch das Defensive MF dazu. Jetzt offensiv neue Spieler geholt, müsste also besser werden in der neuen saison.

Was mir fehlt und auch letzte Saison gefehlt hat ist derjenige im Defensiv-Verbund der auch einen gepflegten Spielaufbau, den ersten Pass nach vorne, eine gewisse Spieleröffnung hinbekommt. Bei dem bestehenden Personal sehe ich leider erhebliche Schwächen. Im Idealfall kommt ein neuer 6er. Ich glaube nicht, dass Rieder/Frey das noch hinbekommen,

3 „Gefällt mir“

Mein Eindruck war, dass Frey diese Pässe schon drauf hätte bzw. hat, aber im Zweikampf schwach ist.
Bei Rieder dachte ich, es sei eher umgekehrt.
Eigentlich müssten sie sich ergänzen, sah aber eher nicht so aus.

Das Spiel ohne Ball kommt mir bei beiden und bei einigen anderen sehr verbesserungswürdig vor.

3 „Gefällt mir“

Unsere Analyse wäre differenzierter, wenn wir Rieder und Frey als das betrachten würdeRuedern, was sie sind. Zwei verschiedene Spieler auf unterschiedlichen Positionen. Oder anders formuliert, Rieder/Bangerter war gegen Bielefeld noch viel schlechter.

1 „Gefällt mir“

Rieder war halt für den Spielaufbau quasi wertlos, obwohl er sich oft, gerade auf dem rechten Flügel mit eingeschaltet hatte. Aber gefühlt jeder Pass nach hinten und seine Flanken … ok, man hat den Rückpass schon fast wieder geschätz.

Anders Frey, der hat Mut in der Vorwärtsbewegung und kann auch weite Pässe spielen. Er scheint mir aber dann überfordert, wenn eben mal Plan B gefragt wäre. Auf den Ball steigen, das Spiel verzögern und den besser positionieren Spieler im Mittelfeld mitnehmen. Was oftmals an zwei Faktoren scheiterte, den fehlenden besser positionierten Mitspielern und dass verzögern nicht verschleppen ist. Was aber zwangsläufig passiert, wenn der Zug aller nur noch vorne ist (Laufwege zum Teil wie Veit Amercan Football).

Dochdoch: Rieders schlechte Pässe ergänzten Freys Zweikampfschwäche.
:crazy_face:

7 „Gefällt mir“

Ahhhh, jetzt habs i a kapiert.

Aber wie zuvor schon jemand geschrieben hat, der Versuch mit Rieder und Bangerter war auch leider nicht gerade glorreich.

… und das war nicht irgendwer.
Es war @St.Agostino.

Wie unterscheiden sich die Positionen von Rieder und frei?
Rieder eher der klassische 6er und Frey rin 8er?

Ja, würde ich so sehen. Rieder kommt ja auch eher aus der IV, während Frey immer ein zentraler Mittelfeldspieler war.
Rieder lässt sich ja auch manchmal in eine 3er -Kette zurückfallen bzw ist der Staubsauger vor der Abwehr, während Frey sich öfters als Rieder ins Offensivspiel einschaltet.

1 „Gefällt mir“