Kaderplanung 2024/25

Mein Problem mit Frey ist, dass er nichts wirklich gut kann, aber auch nirgendwo bodenlos schlecht ist, sondern gefühlt überall durchschnittlich bis unterdurchschnittlich ist. Das Hauptproblem ist aber, dass er im Mittelfeld viel hinterher läuft, weil er im Kopf und auf dem Platz oftmals zu langsam ist und dann nicht in die Zweikämpfe kommt. Gute Pässe, die zu Raumgewinn führen sehe ich bei ihm kaum, ich finde da ist wie bei Rieder viel quergeschiebe dabei. Und was ich auch mal sagen muss: mir geht es auf die Nerven, dass er oftmals den Ball ins Nirvana haut, nur weil er einmal in der Vorbereitung ein Traumtor gemacht hat und seitdem aus den unmöglichsten Positionen draufhaut. Menschlich mag er ein super Kerl sein, aber meiner Einschätzung nach fußballerisch keiner, der uns weiterbringt.

3 „Gefällt mir“

Die besten Spiele von Rieder waren meiner Meinung nach immer dann, wenn er sich offensiv einschalten durfte, was jedoch schon eine Weile her ist.

Genau das macht manches schwierig: Die Vorstellungsfilme von Zeij etc. zeigten überwiegend sympathische Burschen, aber da trifft`s halt leider der alte Spruch: Die Wahrheit liegt aufm Platz :person_shrugging:

Einschätzungen von „Der Loewe“ auf tm.de:

Am Ende der Transferperiode bzw. vor dem ersten Spieltag wird es m.E. so aussehen:

Abgänge:
Rieder: - hatte Termin bis gestern, das vorliegende Angebot anzunehmen
Greilinger: - wenn man sich mit Luca Bolay (Mannheim) einigen wird, sonst könnte er bleiben
*Frey: - nur, wenn er ein adäquates Angebot bekommt, was eher unwahrscheinlich ist
Sulejmani: - man wartet und pokert, ob er ein Angebot bekommt. Ansonsten wird er spätestens Ende August abgefunden.
Güler: - hat seinen Insta-Account schon gelöscht, hat wohl ein Angebot
Zwarts : - hier hängt es „nur“ an der Ablöse. Man wird sich einigen!

Lang : - geht, steht in aussichtsreichen Verhandlungen mit Sandhausen, auch hier geht es „nur“ um die Höhe der Ablöse

Wenn das so eintritt - egal, ob man das gut findet oder nicht - ist genügend Spielraum für noch notwendige Neuzugänge.

Insgesamt strebt Sechzig eine Kadergröße von ca. 25 Spielern an.

Hat er extra ein Insta Account mit den Löwen eröffnet oder wieso hängt das zusammen :smiley:

Bin gespannt wer von den neuen Spieler im Dezember dann den Verein verlassen muss, nach Bonga nun Güler, geht das bei uns echt sehr schnell :smiley: Vielleicht mal wieder ein Österreicher ^^

Die Konkurrenz von Lang auf der IV-Position in Sandhausen wäre - Stand heute - gewaltig. Meiner Ansicht nach hat er da keine Chance. Ob man ihn als RAV - backup eingeplant hat?

Für Lang vermutlich / hoffentlich ein Karrieresprung, für uns ein Verlust. Passt aber voll ins Jugendkonzept :+1:

RV? Die hier rumgeisternde Vorstellung mit Schröter als RV / rechte Schiene finde ich mutig. Angesichts seiner eher offensiven Qualitäten wäre dies, Dreierkette hin oder her, beunruhigend.

Bei Zwarts, Güler und Lang bin ich auf die Ablöse gespannt. Das wird ein erster Test für WerMue in puncto finanzielles Geschick (nach der Ablöseverpflichtung von Güler).

Bei Lang frage ich mich echt, wieso er bei uns überhaupt verlängert hat, wenn er nicht bleiben will.

Finde es auch schade, aber wenn durch die Ablöse, vielleicht Glück nochmal ein Jahr bleibt, ist das ein schon ok so.

Ok, Lang ja im Sommer verlängert:
Vorzeitig verlängert: Niklas Lang bleibt dem TSV 1860 treu.

Dachte war in der Winterpause, dann ist schon klar wieso er gehen will.

Bei uns hätte er wenigstens den NLZ-Welpenbonus … in Sandhausen nicht. Schau mal, wer dort IV spielt, auch wenn dieser Geschwill nach Kiel geht.

Schröter als AV beunruhigend? Da wüsste ich noch andere Ausdrücke …

Zwei über 30, aber auch zwei in Langs Alter - wird schwierig für ihn. Ihm könnte aber seine variable Verwendbarkeit nützen…

Vermutlich hat es ihm in Freiburg einfach überraschend gut gefallen.

Na ja, da kommt aber jetzt auch noch der Lorch von Köln dazu … als IV keine Chance … für mich nur IV Nr. 6 … aber gut, ich war ja noch nie der große Fan von Lang :tipping_hand_man:

Wir haben für die IV aktuell Verlaat (27), Reinthaler (29), Glück (20), Winkler (21) und Kloss (19), dazu soll Dulic (18) raufgezogen werden. Wir haben also 4 U23 Spieler für die IV mit Dulic, sprich: ein Lang-Verkauf spricht überhaupt nicht gegen einen Jugendkurs, auch wenn ich seinen Abgang sehr schade finde. Ich weiß jetzt nicht was du für Vorstellungen von einem Jugendkurs hast, aber nur mit U23 Spielern kannst du halt auch nicht spielen. Also für die Bank ist mir Nikki zu schade und qualitativ wird er sich (Stand jetzt) leider hinter Glück und Verlaat mal mindestens anstellen müssen, wenn die in Normalform sind.

Schröter hat die Schiene sehr lange richtig gut in Zwickau gespielt und war sogar zeitweise RV in der Viererkette. Also er kann das schon spielen.

1 „Gefällt mir“

Wie ich mal geschrieben habe. Ein Siebzehnjähriger sollte erstmal in der zweiten Halbzeit, so ab der 60 Minute eingewechselt werden, um auf seine Einsatzzeiten zu kommen.
Da trifft es sich gut, dass „wir“ hier festgestellt haben, dass Schröter meist nur Luft für 60 oder 70 Minuten hat.
Passt :man_shrugging:

Ich weiß. Aber ich hab ihn auch nicht angekündigt. Und drei von den genannten IVs haben (so gut wie) keine 3. Liga-Erfahrung.

Da ist was dran. Lang wäre aber auch als RV einsetzbar, Variabilität finde ich nie schlecht.

War m. E. bislang nicht erkennbar. Aber Zwickau habe ich auch nicht verfolgt. Du schon? (ernsthafte Frage)

Hab mal nachgesehen … nach den Daten von tm.de. hat Schröter eigentlich nur bei uns Rechtsaußen gespielt, ansonsten doch zumeist im rechten Mittelfeld, was wohl Schienenspieler bedeutet.

Tja, ich bin überrascht, denn was mir an ihm gefallen hat, waren seine Dribblings im Strafraum und seine Torgefahr. Lauf- und Defensivstärke sind mir jetzt nicht so aufgefallen :tipping_hand_man:

So ließe sich dann auch seine teilweise Lustlosigkeit erklären. Ihm hat die ihm zugedachte Rolle bei uns nicht gefallen; ihm hat die Drecksarbeit gefehlt?

Spaßmodus Off: als einen Spieler, der die Seitenlinie rauf und runter beackert hätte ich ihn auch nicht gesehen. Vor allem weil er auch nur Luft für 60-70 Minuten hat…

1 „Gefällt mir“

Habe Zwickau auch nicht großartig verfolgt. Aber vereinzelte Spiele hab ich schon gesehen. Da fand ich Schröter eigentlich (vor allem gegen uns) eigentlich immer ziemlich stark. Man muss aber halt sagen, dass Zwickau als ständiger Underdog eine andere Spielanlage hatte, als wir sie vermutlich haben werden. Deswegen ist es auch unklar, ob er dieses Leistung bei uns auch so bringen kann. In Zwickau war das Spiel halt vermutlich schon ziemlich stark auf ihn zugeschnitten (reine Mutmaßung). Aber man wird ja ziemlich sicher noch einen RV holen, was dafür spricht, dass man Schröter weiter vorne plant.

1 „Gefällt mir“

Sooft der zuhause ist!

1 „Gefällt mir“