Kaderplanung 2024/25

3 Junglöwen, die hochgezogen werden.
Avdija Wohl als 3. Torwart /Ersatz für Schmid. Ott für Cocic/Sür:) Dulic und Winkler muss man Mal sehen, ob Lang bleibt, ob sie Einsatzchancen haben.

Wie erwartet erhält mit Dulic innerhalb von 3 Jahren der nächste Innenverteidiger aus dem NLZ einen Profivertrag.
(Morgalla) , Lang, Glück, Winkler, Kloss und jetzt Dulic. Und U-Nationalspieler Bruno Mühl wird im nächsten Mai 17 Jahre alt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er dann , so wie Reich, auf einen Profivertrag drängt.

Für mich war es klar, dass man keinen gesteigerten Wert mehr darauf legt, dass Lang seinen Vertrag bei uns erfüllt. Man braucht ihn einfach nicht, angesichts der Fülle der IV-Talente. Und ja, zumindest von den körperlichen Anforderungen für diese Position her sind ihm alle Genannten überlegen.

Ich bin gespannt, welche Rolle und auf welcher Position Lang in Sandhausen, sollte er dort tatsächlich einen Vertrag bekommen, spielen wird. Und natürlich, wie hoch die Ablösesumme sein wird, die wir erhalten.
Ich tippe auf 80 000 - 130 000 Euro.

Sechsstellig sollte es bei Lang auch bei einem Wechsel innerhalb der 3. Liga schon mindestens sein. Ansonsten soll er bleiben, und mit die von mir bevorzugte 3er-Kette bilden:)

Sehe ich auch so, und da frag man sich schon wieso wir Reinthaler geholt haben oder mit Verlaat verlängert hat, in meinen Augen brauchst du nur einen von den Zwei.

Das „mindestens“ überdenkst jetzt nochmal … :grinning:

Die Dreierkette bilden doch
Kwadwo - Verlaat - Glück
oder
Reinthaler - Verlaat - Glück
oder …

Wenn Glück bleibt, und so sieht es aktuell aus, wäre Lang bestenfalls IV Nr. 5!
Das wusste und weiß er … deshalb wollte er ja bereits im Winter (unbedingt) weg.

Was soll ich überdenken? Be einem Wechsel innerhalb der 3. Liga sollten es schon mindestens 100000-150000 Euro Ablöse sein, damit sich’s lohnt bzw der Markt hergeben sollte. Bei nem Wechsel in die 2. Liga eher 300000 Euro, was realistisch wäre.
Darunter würd ich ihn nicht ziehen lassen.

Die 3erkette wäre:
Kwadwo-Verlaat-Glück

Als Ersatz: Kloss-Reinthaler-Lang

Winkler muss erstmal nach seinem Kreuzbandriss Fuss fassen, genauso wie Dulic im Herrenfußball.

1 „Gefällt mir“

So wie ich das liest ist man hier Lang sehr entgegengekommen, maximal wohl 5-stelliger Betrag, wenn nicht sogar ablösefrei, mit hohem Anteil am nächsten Verkauf.

Nur mal so Sandhausen bekommt ein Spieler der 21 Jahre alt ist und 70 Spiele in der 3.Liga schon hat.

image

2 „Gefällt mir“

Mit Erion Avdija haben wir den nächsten Ortega, würde mir wünschen mit ihm als Stammtorwart in die Saison zu gehen :smiley:

Wenn du formulierst „mindestens sechsstellig“ könntest du dir also auch eine siebenstellige Ablöse vorstellen. Nur ein Scherz …

Wobei … wenn ich mir die Blütenträume von Fans hinsichtlich zu erzielender Ablösesummen so ins Gedächtnis hole. Auch bei einem Dressel schrieben manche von einer Million. Bei Glück ähnlich …
Die realistischen Ablösesummen sind leider ganz anders. Bei Glück gäbe es nur einen höheren Betrag wenn Red Bull vorstellig werden würde … so wie bei Morgalla.
Aber eigentlich sind wir unhs doch bei den fiktiven Summen für Lang weitgehend einig. Gut, ein Zweitligist würde m´mMn wohl auch nur 200 000 zahlen.

Auf tm.de hat einer eine Fleißarbeit zu den Ablösesummen in der Dritten Liga erstellt und gepostet. Ich kann sie ja mal hier reinkopieren.

Ist doch auch so geplant? :man_shrugging:

In der 3.Liga nicht in der U21 :D wir brauchen die Eier wie in Freiburg, ein so krasses Torwarttalent sollte die Chance bekommen, ohne dass zwei Torhüter ausfallen müssen.

Was für ein Zufall … Hammer! …

Hier ist ein Auszug des Beitrags:

"Ich habe mal die Transfers der letzten 3 Jahre angesehen. Ausklammern muss man natürlich die von den Absteigern, da die ja eigentlich 2. Ligasspieler verkaufen.

In den letzten 3 Jahren gab es genau drei Spieler, die nicht mehr U23 waren und 500k aufwärts gebracht haben. Das waren Boukhalfa, Musliu und Führich für 500, 600 und 700k.

Dann gab es noch 5 weitere Abgänge über 22 Jahre, die Ablöse gebracht haben, aber der teuerste lag bei 300k.

Fazit: Dass man Ablöse erhält, ist extrem selten, wenn der Spieler nicht U23 ist. Selbst bei U23 werden es meistens keine hohen Ablösen, wenn es keine absoluten Talente sind (meist die von Zweitvertretungen)."

Wir konnten mit ihm leider oft nichts anfangen. Niklas Lang war für das Löwenumfeld immer viel zu brav. Ich freue mich für ihn und hoffe dass er sich in Sandhausen durchsetzen kann.

6 „Gefällt mir“

Hat das Herr Dr. Werner nun gut oder schlecht gemacht? Nein, nein … ich kritisiere ihn dafür nicht. ICH nicht … Wie geschrieben, wir brauchen Lang nicht und es sind keine großen Ablösegelder zu erzielen für Spieler wie Lang.

Talentierte Innenverteidiger gibt es -im Gegensatz zu (torgefährlichen) Stürmern- wie Sand am Meer. Lang hat sich - im Gegensatz zu vielen anderen - auch nie in DFB-Auswahlmannschaften zeigen können.

Und nicht vergessen, vom März 22 bis März 23 hatte er kaum mehr Einsätze in der Dritten Liga . Erst Jacobacci hat ihn damals wieder reaktiviert!

Wenn wir beim nächsten Verkauf 25 bis 50 % bekommen, dann war das ein guter Deal von Werner, wenn wir kein Cent sehen, dann war das ein schlechter deal :smiley:

Cocic hat nun auch ein Verein gefunden.

2 „Gefällt mir“

Jaja … Cocic und Sür … Djayo, Knöferl und Mannhardt … hätten die bei dir nicht alle gespielt … oder verwechsle ich dich da … :wink:

Klar hätten Sie, oft brauchen Jugendspieler einfach nur eine Chance um zu zeigen, als Nachwuchsspieler hängt einfach die Chance Profi zu werden an der Umgebung zusammen.

1 „Gefällt mir“

Nicht jeder Jugendspieler setzt sich bei den Herren durch und wo liest das mit der geringen Ablöse und der hohen Beteiligung am Weiterverkauf?